PS3/360/Wii U Rayman Legends

Junkman

L20: Enlightened
Seit
7 Jan 2005
Posts
21.181
PSN
Junkman__CW
Steam
Junkman_CW
Hab jetzt mal nen bisschen weitergezockt!
Es ist definitiv nen klasse JnR! Mich nerven aber die Murphy Levels mittlerweile!
Das erste Wasserlevel sieht ja mal brachial aus und auch echt nette Ideen mit den Lichtern :-D
 
Seit
13 Dez 2008
Posts
6.757
PSN
Destroyer077
Werds demnächst auch mal beginnen, habs mir im Weihnachtssale auf der U geholt. War nie so ein Fan von den alten Teilen, aber Origin hat mit gut gefallen, bin deshalb echt gespannt auf Legends. Zumindest die meisten Bekannten meinen, dass das doch noch mal ne Schippe draufpackt :)
 

zig

L14: Freak
Seit
28 Jun 2012
Posts
5.428
XBOX Live
zig101079
PSN
zig101079
Hab jetzt mal nen bisschen weitergezockt!
Es ist definitiv nen klasse JnR! Mich nerven aber die Murphy Levels mittlerweile!
Das erste Wasserlevel sieht ja mal brachial aus und auch echt nette Ideen mit den Lichtern :-D

voll im j´n´r fieber... ;)
ja - rayman müsste ich eig. auch noch komplett spielen...
 

Junkman

L20: Enlightened
Seit
7 Jan 2005
Posts
21.181
PSN
Junkman__CW
Steam
Junkman_CW
ich bin bei dkcr auf dem 3ds noch gut dabei. gerade geht bei mir zelda mm und bayonetta 2 aber etwas vor. rayman komplettiere ich aber bestimmt auch demnächst nochmal... :)
MM wird mich aus meinem JnR Flow auch erstmal rausreisen! Freu mich überhaupt schon, endlich wieder nen 3DS zu haben :-D

Ja, Bayo2 hab ich auch schon angefangen, nur war ich da nach Teil1 etwas gesättigt, dauert noch bis ich da weiterspielen kann ^^
 

pfirsichadel

Consolewars Special Operations
Seit
14 Jan 2013
Posts
21.103
Ich finde ja leider, dass diese Touch Level, das Spiel schon ziemlich abwerten, is meine persönliche Meinung, aber ich finde die einfach nur schlimm und nervig, das kann man mal machen, aber nicht jedes 2te Level.

Irgendwie schade, weil der Rest ist echt nicht schlecht.
 

Junkman

L20: Enlightened
Seit
7 Jan 2005
Posts
21.181
PSN
Junkman__CW
Steam
Junkman_CW
Ich finde ja leider, dass diese Touch Level, das Spiel schon ziemlich abwerten, is meine persönliche Meinung, aber ich finde die einfach nur schlimm und nervig, das kann man mal machen, aber nicht jedes 2te Level.

Irgendwie schade, weil der Rest ist echt nicht schlecht.
Ich hab mich vorhin erwischt, dass ich immer wenn Murphy an die Scheibe geklopft hat das Level prompt abgebrochen habe!
KA wieso! Vlt. legt sich ja das, hab einfach bock auf die normalen Levels...
 

Ark

L20: Enlightened
Seit
18 Apr 2008
Posts
31.835
Ich finde ja leider, dass diese Touch Level, das Spiel schon ziemlich abwerten, is meine persönliche Meinung, aber ich finde die einfach nur schlimm und nervig, das kann man mal machen, aber nicht jedes 2te Level.

Irgendwie schade, weil der Rest ist echt nicht schlecht.
Definitiv. Mich haben die Levels auch nur genervt.
 

akakuroiK

L14: Freak
Seit
18 Mai 2011
Posts
5.199
PSN
akakuroi_K
Steam
akakuroiK
Ich fand die Murphy-Levels prinzipiell richtig klasse! Die waren toll.
Aber die störten halt absolut das Pacing des Games^^ Zumindest für mich XD Wäre cooler gewesen, wenn das 'n Extra-Mode gewesen wäre. Zumal es mir schon so vorkam, als wären es ziemlich viele Murphy-Level gewesen^^"
 

MeanMrMustard

Crew
Staff member
Crew
Seit
1 Feb 2008
Posts
6.402
XBOX Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
Aber um es nochmal zu sagen....
Die Wasserlevels sind echt der hammer! Sowohl vom Aussehen her, als auch vom Spass generell...
Jo, ich find die auch nochmal ne Spur besser, als die in Tropical Freeze
auch wenn ich mittlerweile selbst davon überzeugt bin, dass TF allgemein das bessere Jump n Run ist :awesome:
weil der Wasserwiderstand nicht so krass die Steuerung beeinflusst. In DKC bin ich halt schon öfters mal irgendwo gegen geschwommen, nur weil DK nicht schnell genug wenden konnte.
 

Junkman

L20: Enlightened
Seit
7 Jan 2005
Posts
21.181
PSN
Junkman__CW
Steam
Junkman_CW
Jo, ich find die auch nochmal ne Spur besser, als die in Tropical Freeze
auch wenn ich mittlerweile selbst davon überzeugt bin, dass TF allgemein das bessere Jump n Run ist :awesome:
weil der Wasserwiderstand nicht so krass die Steuerung beeinflusst. In DKC bin ich halt schon öfters mal irgendwo gegen geschwommen, nur weil DK nicht schnell genug wenden konnte.
Aaahh... an die Gottical Freeze-Wasserlevels kommt auch RL nicht ganz ran xD
Aber gut, da bin ich Fanboy, auch das Gameplay im Wasser hat mir da mehr gefallen! Aber denoch... ich finde die RL-Wasserlevels einfach sehr, sehr chillig! Die Ideen mit dem Licht sind kreativ und die grafik ist einfach erhaben...

Ubisoft soll Rayman gefälligst weiterhin pflegen ...
 

MeanMrMustard

Crew
Staff member
Crew
Seit
1 Feb 2008
Posts
6.402
XBOX Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
Nö, wieso? Hast doch immer noch den Touchscreen.
Deswegen kann man Rayman Legends leider auch nichtmals mit Pro-Controller-only spielen :hmm:

Und bei der Vita-Version hat man ja auch immer nur einen Bildschirm für die Touch-Level, also passt das schon...
 

Junkman

L20: Enlightened
Seit
7 Jan 2005
Posts
21.181
PSN
Junkman__CW
Steam
Junkman_CW
Nö, wieso? Hast doch immer noch den Touchscreen.
Deswegen kann man Rayman Legends leider auch nichtmals mit Pro-Controller-only spielen :hmm:

Und bei der Vita-Version hat man ja auch immer nur einen Bildschirm für die Touch-Level, also passt das schon...
Ich weiss echt nicht was mich an Murphy so stört....
Wobei...
Doch, es ist einfach weil ich gerne Levels zu 100% komplettiere und mich die entscheidungen von der zu helfenden Spielfigur-KI nicht immer nachvollziehen kann... Dann macht man "Sequenz nochmal" und blöderweise hat man schon den neuen Checkpoint erreicht^^
 

nasagoal

L20: Enlightened
Seit
28 Jun 2003
Posts
26.615
achja, hatte es auch mal mit meiner Freundin gezockt... im 2er-Coop ist der gute Rayman auf jeden Fall deutlich besser spielbar als New Super Mario sowie Donkey Kong Country Returns... naja, dafür zieht es imo leider in Punkto Leveldesign/Gamedesign vor allen Dingen gegen den Affen deutlich den kürzeren (und es wirkt pillepallesimpel wenn man vorher DKC gezockt hat ^^)... aber nichtsdestotrotz, gutes JumpnRun mit toller Optik :goodwork:
 

crimsonidol

L06: Relaxed
Seit
20 Jan 2015
Posts
389
Wie RL sich auf der Wii U spielt, weiß ich nicht, aber habe es selbst auf der PS3 und der Vita gespielt (mehr oder minder gleichzeitig, vor allem durch die Challenges ein totaler Overkill xD) und muss sagen, dass die Murphy-Level durchaus nett waren, aber mich selber auch irgendwo genervt haben. Vor allem war bei der Vita das Manko, dass man in den Murphy-Leveln nur Murphy steuert und der eigentliche Char dann KI-gesteuert einfach immer weiter läuft. So viele unnötige Tode. :/
Da fand ich das Tasten drücken auf der PS3 schon angenehmer. Passte auch gut vom Pacing her.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass Origins das bessere Spiel ist, da es etwas forderner ist. Die Truhenlevel mit einem Hitpoint zu schaffen ist definitiv ein tolles Gefühl. Einzig die Musiklevel sind in Legends eine wirklich tolle Sache (das letzte auf der Vita --> Hölle :o )
 

needcoffee

Crew
Staff member
Crew
Seit
28 Dez 2008
Posts
13.006
Für die Switch wird das Game jetzt auch erscheinen. :)

[video=youtube;6T2QB40aj5w]https://www.youtube.com/watch?v=6T2QB40aj5w[/video]