Raus aus Deutschland - Der Große Auswanderer-Thread Erfahrungen, Tipps und Gründe

Ganz ohne Plan wandern die aber auch nicht aus, denn die Kamera-Crew die sie begleitet lässt schon erahnen wie sie ihren Unterhalt in Wirklichkeit bestreiten, als Schauspieler...
Nope. Die Leute sind wirklich so blöd. Hatte auch Bekannte die sich dort beworben haben und fast genommen wurden.
 
South Park Jobs GIF


Es hat schon Ironie in ein Land auszuwandern und die Sprache nicht zu beherrschen und auf der anderen Seite sich über die Ausländer zu beschweren die es genauso machen.

Ich hatte beruflich bedingt knapp 4 Monate in Boston ( USA :awesome: ) gewohnt.
Es ist zwar bei weiten kein Auswandern, aber ich persönlich hatte schon Heimweh.
Sich in eine verschiedene Kultur einzuleben ist nicht so einfach. Ich denke das unterschätzen viele. (Oder wollen es erst gar nicht ...)
 
Ganz ohne Plan wandern die aber auch nicht aus, denn die Kamera-Crew die sie begleitet lässt schon erahnen wie sie ihren Unterhalt in Wirklichkeit bestreiten, als Schauspieler...
Wie viele Monatsmieten lassen sich denn mit der Aufwandsentschädigung bezahlen?
Da kommt nicht viel bei rum und Konny Reimann ist die einzige Person, die mir einfällt, die auch nachhaltig irgendwas draus gemacht hat.
 
Was viele nicht bedenken, ist auch wie es im Fall einer Erkrankung aussieht.


Der Bericht ist von 2018. Ich denke nicht, daß es besser geworden ist.
 
Danni Büchner kennen hier noch einige als Friseurin.

Katzenberger nicht vergessen.
Stimmt, aber auf das, was die Büchner hat, kann man glaube ich nicht wirklich stolz sein. Die macht halt jetzt die gängigen Formate mit und dann? Dann wird halt wieder die nächste Sau durchs Dorf gejagt. Katzenberger lass ich durchgehen.
 
Was viele nicht bedenken, ist auch wie es im Fall einer Erkrankung aussieht.


Der Bericht ist von 2018. Ich denke nicht, daß es besser geworden ist.

Wegen Gaspreisen fliehen und dann an einer Blinddarmentzündung sterben.

Bitter süße Ironie :banderas:
 
Sich in eine verschiedene Kultur einzuleben ist nicht so einfach.
Kommt auch immer auf die Kultur an, Asiatische Länder kannst da vergessen, speziell Japan, dort wirst auch nach 20 Jahren mit perfekter Aussprache noch der Ausländer sein zB. -liegt aber auch daran, dass dort 98% Einheimische leben und wenn dann sehen auch meist nur die Großstädtler Ausländer die das Land als Touristen besuchen. In den USA stelle ich mir das eher leicht vor, dort herrscht ja ein kulturelles Mischmasch wie fast nirgends sonst auf der Welt, ein paar Jahre sollte man aber trotzdem einrechnen schätze ich.
 
Kommt auch immer auf die Kultur an, Asiatische Länder kannst da vergessen, speziell Japan, dort wirst auch nach 20 Jahren mit perfekter Aussprache noch der Ausländer sein zB. -liegt aber auch daran, dass dort 98% Einheimische leben und wenn dann sehen auch meist nur die Großstädtler Ausländer die das Land als Touristen besuchen. In den USA stelle ich mir das eher leicht vor, dort herrscht ja ein kulturelles Mischmasch wie fast nirgends sonst auf der Welt, ein paar Jahre sollte man aber trotzdem einrechnen schätze ich.
In Japan wirst du immer der "Gaijin" bleiben. Aus der Historie der Abschottung nach außen, ist das wohl immer noch verwurzelt.
Ich denke auch, dass in Kulturen die der eigenen näher liegen, das integrieren einfacher fällt bzw. einem einfacher gemacht wird.
Nicht ohne Grund sind Österreich und die Schweiz die Auswanderungsländer Nummer 1 & 2 für Deutsche.
 
@BlueNightSky
Ich hätte ja gesagt,"berichte uns wie es dir so ergeht in Russland" aber ob du dann noch auf Seiten wie Consolewars darfst ist sehr zweifelhaft. Hier wird ja direkt die Spezialoperation der Russen kritisiert. Allgemein musst du dich darauf einstellen das es mit deiner Meinungsfreiheit vorbei ist, sowas wie die Regierung wegen Coronamasnahmen kritisieren(welche in Russland fast durchgehend härter als in De waren) ist dann nicht mehr und um die Impfung kommst du dann auch nicht mehr rum.
 
@BlueNightSky
Ich hätte ja gesagt,"berichte uns wie es dir so ergeht in Russland" aber ob du dann noch auf Seiten wie Consolewars darfst ist sehr zweifelhaft. Hier wird ja direkt die Spezialoperation der Russen kritisiert. Allgemein musst du dich darauf einstellen das es mit deiner Meinungsfreiheit vorbei ist, sowas wie die Regierung wegen Coronamasnahmen kritisieren(welche in Russland fast durchgehend härter als in De waren) ist dann nicht mehr und um die Impfung kommst du dann auch nicht mehr rum.
Wer braucht Meinungsfreiheit usw. wenn man die doofen Ausländer in Deutschland los ist und in einem Land zum doofen Ausländer wird? :coolface:
 
Hier ist dann wieder auf.
Bitte nicht zu sehr ins politische abdriften, sondern mehr auf die praktischen Umstände beziehen. Das Erwähnen von eingeschränkter Meinungsfreiheit an sich ist okay, auch wenn die Hintergründe im Detail nicht beleuchtet werden müssen.
 
Zurück
Top Bottom