Raus aus Deutschland - Der Große Auswanderer-Thread Erfahrungen, Tipps und Gründe

Wie steht es um die russisch Kenntnisse?

Zugegeben da muss ich einfach mal rein hauen Ramsay ;(
Ich kann halt nur Standard Sachen wie "Guten Tag" oder "Wie gehts"
aber ich pass mich halt dem Land an und nicht wie hier in Deutschland
wo jeder in seiner eigenen Blase in einer parallel Gesellschaft lebt.

Deutsche Einwanderer sind überall auf der Welt willkommen,
weil sie Leistung und Disziplin mit bringen.

Und in Deutschland wirst du bald kein Gas mehr haben, die Strompreise werden massiv steigen
und die Kriminalität wird explodieren, weil keiner mehr sich was leisten kann :)
Dazu noch die Immigration aus Afrika und dem Orient, weitere steigende Kosten
und eine irre gewordene Links Grüne Gesinnung der Politik,
die den sozialen Zerfall des Land beschleunigen wird :lol: Deutschland schafft sich ab.

Und ich bin bald in Russland, schön in der Natur ohne Deutsche Behörden die einen abzocken.

934475619255873546.webp

Viel Spaß! Ich werde dich sicher nicht abhalten, gerade jetzt wo es so eine gute Zeit ist nach Russland auszuwandern. :pcat: :nyanwins:

934475619255873546.webp

Viel Spaß! Ich werde dich sicher nicht abhalten, gerade jetzt wo es so eine gute Zeit ist nach Russland auszuwandern. :pcat: :nyanwins:

Deutschland 2030 wird nicht mehr so aussehen wie du oder ich es kannten.
Wir werden ein Beuteland und dann wünsche ich dir und deiner Familie viel Glück und Sicherheit.

An sich ist es von Vorteil die Sprache schon zu können bevor man auswandert. Meine Frau und ich lernen daher seit Jahren hin und wieder Spanisch, sollte sich bei ihr beruflich was ergeben (bevorzugt Madrid und Umgebung).

Und was für eine Art von Asyl hast du beantragt?

Glaube dir zwar kein Wort aber Respekt wenn du das durchziehst :lol2:

An sich ist es von Vorteil die Sprache schon zu können bevor man auswandert. Meine Frau und ich lernen daher seit Jahren hin und wieder Spanisch, sollte sich bei ihr beruflich was ergeben (bevorzugt Madrid und Umgebung).

Und was für eine Art von Asyl hast du beantragt?

Ich würde es dir auch wünschen hier zu verschwinden, bevor das Boot sinkt und uns alle zerstört.
Aber ob das so eine gute Idee mit Spanien ist? Die Temperaturen werden dort in 10 Jahren unerträglich.

Nein ich habe über die deutsche Botschaft Kontakt aufgenommen
und die haben es erstmal weiter geleitet. Das ist eine Asylanfrage.
Werde dann Post kriegen wie es weiter geht. Der Vater meines Kumpel wohnt schon im Norden
und da würde ich gerne hin, weil da auch schon Deutsche leben.
Erstmal abwarten.

Ich würde es dir auch wünschen hier zu verschwinden, bevor das Boot sinkt und uns alle zerstört.
Aber ob das so eine gute Idee mit Spanien ist? Die Temperaturen werden dort in 10 Jahren unerträglich.
Hier wirds auch warm. Spanien hat aber andere Hitze. Bei 33 Grad im Juli auf dem Festivalgelände war ein Spaziergang gegen 30 Grad zum Supermarkt in Deutschland.
Nein ich habe über die deutsche Botschaft Kontakt aufgenommen
und die haben es erstmal weiter geleitet. Das ist eine Asylanfrage.
Werde dann Post kriegen wie es weiter geht. Der Vater meines Kumpel wohnt schon im Norden
und da würde ich gerne hin, weil da auch schon Deutsche leben.
Erstmal abwarten.
Beantragen kannst du alles. Ich kann auch Elterngeld beantragen oder Asyl in Deutschland, bedeutet überhaupt nichts.

Dann installiere dir wenigstens eine Sprachapp und übe ein wenig, weil selbst ich kann mehr Russisch als du anscheinend.

Vor allem so viele Freiheiten was Lebens und Denkweisen angeht. Sorry wer nach Russland auswandernt dem sollte man die Staatsbürgerschaft entziehen
Lustigerweise ist das in Deutschland unmöglich, wir haben zu viele Gesetze dagegen etc. Russland hingegen würde dies locker machen.

Interessanterweise sind selbst die ober Querköpfe Ati Hildman oder Bodo Schiffmann nicht mach Russland abgehauen, sondern in Länder wo sie noch halbwegs autark und mit einigem Wohlstand, den sie zusammengeklaut haben, leben konnten.

Aber Naja, viel Spaß.
Jeder ist seines Glückes Schmied

:uglygw:

Zuletzt bearbeitet:
Aus Angst vor Überfremdung in eine Diktatur auszuwandern und nichtmal die Sprache das Landes sprechen:uglygw:
Was wenn es dort Leute gibt, die genauso denken, wie man selbst?
Aus Sorge sich in Zukunft nichts mehr leisten zu können in ein Land ziehen, in dem es nichts zu kaufen gibt, klingt auch ziemlich unlogisch.

Und in Deutschland wirst du bald kein Gas mehr haben, die Strompreise werden massiv steigen
und die Kriminalität wird explodieren, weil keiner mehr sich was leisten kann :)
Dazu noch die Immigration aus Afrika und dem Orient, weitere steigende Kosten
und eine irre gewordene Links Grüne Gesinnung der Politik,
die den sozialen Zerfall des Land beschleunigen wird :lol: Deutschland schafft sich ab.

Und ich bin bald in Russland, schön in der Natur ohne Deutsche Behörden die einen abzocken.
Viel Spaß in Russland, würde da aber nur in die Hauptstädte ziehen, Moskau ist sicher schön, am Land ists doch eher desolat, kenne mich da aber auch nicht besonders aus, gibt sicher auch in ländlichen Gegenden nette Gebiete, @MrBlonde ist da eher bewandert. Hoffe du sprichst russisch, würde jedenfalls in kein Land auswandern in das ich nicht zumindest etwas Sprachkenntnisse für die Landessprache mitbringe.

Ist das nicht sogar irgendwie das Konzept von Serien wie Goodbye Deutschland auf Vox? :coolface:
verfolge die sendung schon seit anbeginn und bin auch heute noch erschuettert wieviele deutsche einfach irgendwohin ohne geld, ohne sprachkenntnisse und ohne konzept ("ich schau dann mal was ich genau mache" oder "oh, was, die brauchen in panama keine gebrauchten ddr-traktoren?? omg, was mach ich jetzt??") auswandern...

Zuletzt bearbeitet:
verfolge die sendung schon seit anbeginn und bin auch heute noch erschuettert wieviele deutsche einfach irgendwohin ohne geld, ohne sprachkenntnisse und ohne konzept ("ich schau dann mal was ich genau mache" oder "oh, was, die brauchen in peru keine gebrauchten ddr-traktore?? omg, was mach ich jetzt??") auswandern...
Praktisch 1:1 was vielen Migranten vorgeworfen wird wenn sie nach 5 Jahren noch kein Wort Deutsch können. Neulich im türkischen Stadtteil mitbekommen wie Türken in perfekten Hochdeutsch andere angeraunzt haben doch Deutsch zu lernen.

Was wenn es dort Leute gibt, die genauso denken, wie man selbst?
Die wandern nach Deutschland aus ohne ein Wort Deutsch zu können.

Moskau ist sicher schön, am Land ists doch eher desolat,
Neulich erst ne Doku über einen Briefträger gesehen der alle paar Wochen die Post mit dem Pferd bringt

verfolge die sendung schon seit anbeginn und bin auch heute noch erschuettert wieviele deutsche einfach irgendwohin ohne geld, ohne sprachkenntnisse und ohne konzept ("ich schau dann mal was ich genau mache" oder "oh, was, die brauchen in peru keine gebrauchten ddr-traktore?? omg, was mach ich jetzt??") auswandern...
Ganz ohne Plan wandern die aber auch nicht aus, denn die Kamera-Crew die sie begleitet lässt schon erahnen wie sie ihren Unterhalt in Wirklichkeit bestreiten, als Schauspieler...

Russland? Dann doch lieber Venezuela.

Ist halt schöner da und Failed State ist Failed State. Ich glaube spanisch ist für uns auch einfacher zu lernen.

Billiges Gas nützt einen auch nicht, wenn es keine Leitung in der Nähe gibt.

Das gute an Russland ist halt das man kein Geld braucht. Kann ja nichts kaufen.

Ich bin jetzt 33 Jahre alt und so lange ich denken kann höre ich immer mal wieder, dass die The Ausländers unser Untergang sein werden.

Also ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier haben The Evil Ausländers damals unsere Wirtschaft gerettet.

Was passiert eigentlich wenn man in Russland einen Job bekommt? Ist man dann The Evil Ausländer der anderen den Job klaut?

Aber in Russland bekommt man bestimmt schnell eine Staatsbürgerschaft. Wenn das so weiter geht brauchen die neues Kanonenfutter.

Zurück
Top Bottom