Bomberman82
L17: Mentor
Er hat doch selbst geschrieben das er aus politischen Gründen auswandern will und auch explizit nach politischen Alternativen gefragt
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Er hat doch selbst geschrieben das er aus politischen Gründen auswandern will und auch explizit nach politischen Alternativen gefragt
Weiß bis heute nicht, was ich von dem Argument halten soll, dass aufgrund des niedrigen Lebensstandards der Menschen eines Landes der eigene Lebensstandard, wenn man in diesem Land lebt, höher ist als in Deutschland. Auf einem gewissen Level mag das ja voll okay sein ("der reiche Schweizer fährt ins arme Deutschland, um mal was für sein Geld zu kriegen"). Wenn ich mir jedoch wie ein König vorkomme, weil die lokale Bevölkerung wegen meiner Hautfarbe "zu einem aufschaut" und man einfach von der Armut profitiert, fühlt sich das für mich nicht so ganz richtig als Argument für das Auswandern in ein bestimmtes Land.
In deutschland ist es einfach viel zu warm und nie kalt genug. WeicheilandAuswandern würde ich nur nach Kanada, Norwegen oder Neuseeland. Warum? Weils da das Klima für mich schön erträglich ist
Gibt ja welche die nach Thailand etc. auswandern
Nur aus reinem Interesse, was verstehst du denn genau unter anderem Lebensmodell? Ich finde es hier durch die entspanntere Mentalität, in meinen Augen besserem Klima und faireren Löhnen bereits um einiges lebenswerter in Australien.Ich fände auswandern eigentlich nur interessant, wenn es auch ein anderes Lebensmodell mit sich bringt.
Irgendwas abseits von 9to5. Einfach nur in einem anderen Land am Schreibtisch sitzen, bringt mir wenig.
naja, eben nicht 9-to-5 im büro, sondern (jetzt mal ganz klischeehaft) die eigene strandbar eröffnen.Nur aus reinem Interesse, was verstehst du denn genau unter anderem Lebensmodell? Ich finde es hier durch die entspanntere Mentalität, in meinen Augen besserem Klima und faireren Löhnen bereits um einiges lebenswerter in Australien.
Sich nur an Steuern und Sozialabgaben aufzuziehen ist praktisch dumm für ne Entscheidung.
Da hier ja das Thema Steuern und Ausgaben im Ausland diskutiert wurde, Neuseeland steht tatsächlich deutlich besser als Deutschland oder Österreich in diesem Bezug da, man sollte nämlich auch die Sozialabgaben mit einbeziehen nicht nur den Steuersatz:
Nur in zwei Ländern kassiert Staat noch kräftiger ab
Das schnellste Newsportal - Die Newsplattform heute.at berichtet täglich während 24 Stunden über alle News und Hintergründe aus Aktuell, Länder, Politik, Welt, Sport, Community, People, Szene, Digital, Wirtschaft, Jobs, Genuss, Gesundheit, Tiere, Science, Wohnen, Reisen, Fashion and Beauty...www.heute.at
Und so eine Stelle ist sofort frei in jedem Land der Welt? Verdient ein Chefarzt in Nordkorea so viel wie in Armenien?Kommt aufs Bruttoeinkommen an. Die wirklichen Spitzenverdiener in den hochtechnologien oder fach- und Chefärzte verdienen 10.000 Euro Im Monat oder mehr.
Alleinig betrachtet ist es dumm. Was nützt dir ein dickes Nettoeinkommen im Kongo?Wenn man dann in Dänemark 10% weniger Abgaben zahlt, in den USA und Australien 20% weniger und in der Schweiz 30 % weniger, sind das bei 10.000 Euro im Monat an Verdienst, pro Monat 1000, 2000 oder gar 3000 mehr Netto
Das sind dann in 10 Jahren 100.000-300.000 Euro Unterschied. Und die USA, Australien, Neuseeland und die Schweiz sind alles entwickelte, friedliche Länder die auch von ihrer naturlandschaft einiges zu bieten haben.
Also sind Steuern überhaupt kein dummer Grund um auszuwandern.
Hatte Neuseeland nicht 32% alleine an Steuern? Wenn sich deine Quelle alleinig aufs Brutto-Netto-Verhältnis beim Gehalt bezieht, dann kommt mir die deutsche Zahl etwas hoch vor. Ich verdiene schon nicht schlecht und gebe trotz Steuerklasse 4 "nur" 37% ab. Selbst Freunde die gut verdienen geben 40-42% ab. Was natürlich immernoch sehr hoch ist.