Deutschland ist - und das nicht als Bash - eine Kinderhassernation.
ich habs nicht so dramatisch ausgedrückt, aber es stimmt leider schon irgendwo...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Deutschland ist - und das nicht als Bash - eine Kinderhassernation.
Hab genau die gegenteilige Erfahrung.Deutschland ist - und das nicht als Bash - eine Kinderhassernation.
Das macht es nicht kinderfreundlich. Frage mich geegentlich ob es in anderen Ländern ebenfalls klagen gibt gegen Einrichtungen wegen Kinderlärm (Kindergärten usw.)Hab genau die gegenteilige Erfahrung.
Man wird immer schief angeguckt, wenn man sagt, man hat keine und wolle auch keine Kinder.
Begründung? Auch im Ausland gibt es Campingplätze ohne Kinder.Deutschland ist - und das nicht als Bash - eine Kinderhassernation.
Von kinderfreundlich war in meinem Post, als auch im zitierten aber nicht die RedeDas macht es nicht kinderfreundlich. Frage mich geegentlich ob es in anderen Ländern ebenfalls klagen gibt gegen Einrichtungen wegen Kinderlärm (Kindergärten usw.)
Naja, das Gegenteil von kinderunfreundlich ist kinderfreundlich und du meintest deine Erfahrung wäre eine andere als seine.Von kinderfreundlich war in meinem Post, als auch im zitierten aber nicht die Rede
(zumindest hab ichs nicht so verstanden)
Ich hab "Kinderhassernation" verstanden als "In Deutschland mag keiner Kinder" - was erfahrungsgemäß eben nicht zutrifft. "kinderunfreundlich" klingt für mich eher nach Benachteiligungen für Eltern mit Kindern gegenüber kinderlosen seitens des Staates. Also zwei verschiedene paar Schuhe.Naja, das Gegenteil von kinderunfreundlich ist kinderfreundlich und du meintest deine Erfahrung wäre eine andere als seine.
Ich sage es mal so... aus beiden Perspektiven gesehen. Ja, wenn ich mit den Kids unterwegs bin, wird man nicht überall mit Freudenrufen begleitet. Umgekehrt muss ich aber auch sagen, meines Erachtens wird ein nicht unerheblicher Teil dieser "Kinderunfreundlichkeit" auch dadurch "gefördert", dass (gefühlt) die Kinder immer weniger erzogen sind und oft einfach nur furchtbar nerven und Erziehung ein Fremdwort zu sein scheint. Selbst mich "stören" dann anderen Kinder, obwohl ich selbst welche dabei habe. Aber das liegt nicht am "Kind sein", sondern am Verhalten dieser Kinder.ich habs nicht so dramatisch ausgedrückt, aber es stimmt leider schon irgendwo...
Der individuelle Nervfaktor spielt auf jeden Fall eine Rolle. Manche Kinder sind wirklich ätzend (Schuld sind die Eltern), die will man in der kargen Freizeit nicht um sich haben.Ich sage es mal so... aus beiden Perspektiven gesehen. Ja, wenn ich mit den Kids unterwegs bin, wird man nicht überall mit Freudenrufen begleitet. Umgekehrt muss ich aber auch sagen, meines Erachtens wird ein nicht unerheblicher Teil dieser "Kinderunfreundlichkeit" auch dadurch "gefördert", dass (gefühlt) die Kinder immer weniger erzogen sind und oft einfach nur furchtbar nerven und Erziehung ein Fremdwort zu sein scheint.
Ich hab "Kinderhassernation" verstanden als "In Deutschland mag keiner Kinder" - was erfahrungsgemäß eben nicht zutrifft. "kinderunfreundlich" klingt für mich eher nach Benachteiligungen für Eltern mit Kindern gegenüber kinderlosen seitens des Staates. Also zwei verschiedene paar Schuhe.
Wobei ich letzteres jetzt auch nicht so 100% unterschreiben würde.
Begründung? Auch im Ausland gibt es Campingplätze ohne Kinder.
So selbstbestimmt wie Waldorfschüler?Deutschland hasst Kinder und Kinderlose. Schließt sich ja nicht aus.
Hab einen Kulturschock bekommen wie selbstbestimmter die Kinder in Israel bsp. erzogen werden und daher einem "nicht auf den Sack" gehen, da diese selbstbestimmter agieren. Wer hingegen wie ein nutzloses nerviges Ding aufgezogen wird, benimmt sich dann auch entsprechend.
aber die klimakrise ist nicht ein rein deutsches problem & auch betrifft sie nicht nur kinderWenn man sich die Klimakrise anschaut, ist die Aussage sogar richtig.
So selbstbestimmt wie Waldorfschüler?
Keine Ahnung, ich rede vom berliner Status Quo.