Raus aus Deutschland - Der Große Auswanderer-Thread Erfahrungen, Tipps und Gründe

Das macht es nicht kinderfreundlich. Frage mich geegentlich ob es in anderen Ländern ebenfalls klagen gibt gegen Einrichtungen wegen Kinderlärm (Kindergärten usw.)
Von kinderfreundlich war in meinem Post, als auch im zitierten aber nicht die Rede :p

(zumindest hab ichs nicht so verstanden)

Naja, das Gegenteil von kinderunfreundlich ist kinderfreundlich und du meintest deine Erfahrung wäre eine andere als seine.
Ich hab "Kinderhassernation" verstanden als "In Deutschland mag keiner Kinder" - was erfahrungsgemäß eben nicht zutrifft. "kinderunfreundlich" klingt für mich eher nach Benachteiligungen für Eltern mit Kindern gegenüber kinderlosen seitens des Staates. Also zwei verschiedene paar Schuhe.

Wobei ich letzteres jetzt auch nicht so 100% unterschreiben würde.

ich habs nicht so dramatisch ausgedrückt, aber es stimmt leider schon irgendwo...
Ich sage es mal so... aus beiden Perspektiven gesehen. Ja, wenn ich mit den Kids unterwegs bin, wird man nicht überall mit Freudenrufen begleitet. Umgekehrt muss ich aber auch sagen, meines Erachtens wird ein nicht unerheblicher Teil dieser "Kinderunfreundlichkeit" auch dadurch "gefördert", dass (gefühlt) die Kinder immer weniger erzogen sind und oft einfach nur furchtbar nerven und Erziehung ein Fremdwort zu sein scheint. Selbst mich "stören" dann anderen Kinder, obwohl ich selbst welche dabei habe. Aber das liegt nicht am "Kind sein", sondern am Verhalten dieser Kinder.

Ich sage es mal so... aus beiden Perspektiven gesehen. Ja, wenn ich mit den Kids unterwegs bin, wird man nicht überall mit Freudenrufen begleitet. Umgekehrt muss ich aber auch sagen, meines Erachtens wird ein nicht unerheblicher Teil dieser "Kinderunfreundlichkeit" auch dadurch "gefördert", dass (gefühlt) die Kinder immer weniger erzogen sind und oft einfach nur furchtbar nerven und Erziehung ein Fremdwort zu sein scheint.
Der individuelle Nervfaktor spielt auf jeden Fall eine Rolle. Manche Kinder sind wirklich ätzend (Schuld sind die Eltern), die will man in der kargen Freizeit nicht um sich haben. :D

Eine Kollegin hat mich ernsthaft gefragt ob "meine Frau auch Kinder hasst". Nur weil ich Eltern zurechtweise deren Kinder sich aufführen wie sonst was. Ein Kind ab einem gewissen Alter muss im Büro nicht rumschreien oder Sachen vom Schreibtisch werfen. Auch muss es nicht durch die Flure rennen, bisschen mehr Erziehung würde nicht schaden.

Kenne welche die extra neben kinderfreien Campingplätzen sich einen Campingplatz buchen und dann ihre Kinder anweisen besonders laut zu sein...

Ich möchte übrigens nur anmerken ich habe nix gegen Kinder, ich habe was gegen verzogene Kinder und schlimme Eltern.

Joa, das ist der Punkt. Wir waren am Wochenende in einem großen Freizeitbad und ganz ehrlich, da fällt einem schon einiges ins Auge. Wir schauen, dass unsere sich benehmen, rücksichtsvoll sind und andere kümmern sich so rein gar nicht um ihre Sprößlinge und lassen sie einfach von der Leine... mit oft entsprechendem Ergebnis. Das nervt mich dann auch kolossal, hab dann auch öfter mal was gesagt und wenn ich die passenden Eltern dazu mal gesehen habe, gab´s ne kurze Einfuhr... wobei es mich bei vielen Eltern dann auch nicht gewundert hat, warum die Kinder so sind...

Bin echt kein Spielverderber, aber wenn 9jährige im Wellenbad einfach rücksichtslos über den Haufen gerannt / geschwommen / gesprungen werden, dann wird der Spaß eben mal kurz unterbrochen.

Und ich denke, daher kommt schon so bisschen eine gewisse Aversion gegen Kinder (in Deutschland). Das letztlich natürlich vor allem die Eltern die Verantwortung tragen ist kein Thema.

Ich hab "Kinderhassernation" verstanden als "In Deutschland mag keiner Kinder" - was erfahrungsgemäß eben nicht zutrifft. "kinderunfreundlich" klingt für mich eher nach Benachteiligungen für Eltern mit Kindern gegenüber kinderlosen seitens des Staates. Also zwei verschiedene paar Schuhe.

Wobei ich letzteres jetzt auch nicht so 100% unterschreiben würde.

Deutschland hasst Kinder und Kinderlose. Schließt sich ja nicht aus.

Begründung? Auch im Ausland gibt es Campingplätze ohne Kinder.

Hab einen Kulturschock bekommen wie selbstbestimmter die Kinder in Israel bsp. erzogen werden und daher einem "nicht auf den Sack" gehen, da diese selbstbestimmter agieren. Wer hingegen wie ein nutzloses nerviges Ding aufgezogen wird, benimmt sich dann auch entsprechend.

Deutschland hasst Kinder und Kinderlose. Schließt sich ja nicht aus.

Hab einen Kulturschock bekommen wie selbstbestimmter die Kinder in Israel bsp. erzogen werden und daher einem "nicht auf den Sack" gehen, da diese selbstbestimmter agieren. Wer hingegen wie ein nutzloses nerviges Ding aufgezogen wird, benimmt sich dann auch entsprechend.
So selbstbestimmt wie Waldorfschüler?

Integration funktioniert nur, wenn der sich zu integrierende voll und ganz an das Land, die Sitten und Bräuche anpasst in das er auswandert, die Geschichte des Landes zu kennen hilft auch enorm, nicht umsonst hat Jemand der eine fremde Staatsbürgerschaft annehmen will einen Geschichtstest zu absolvieren(den kaum ein Staatsbürger ohne Vorbereitung bestehen würde).

Passiert das nicht bilden sich Gruppierungen und die "Ausländer" bleiben für immer unter sich und werden eben nie integriert. Auch wenn es sehr gastfreundliche Auswander-Ziele geben mag, wirklich "daheim" wird man sich nur in den wenigstens Fällen fühlen und man kann es den Einwohnern auch nicht wirklich verübeln, denn man kommt als Fremdkörper in eine neue Welt.

Zurück
Top Bottom