Raus aus Deutschland - Der Große Auswanderer-Thread Erfahrungen, Tipps und Gründe

Was haltet Ihr von Neuseeland? Abwechslungsreiche Landschaften, angenehmes Klima, vernünftige Politiker. Ist zwar schwer reinzukommen aber ich stell mir das ganz angenem vor dort zu leben.
wird mein naechstes ziel in hoffentlich ein paar jahren werden. @TheProphet hat weiter vorne im thread eigentlich alle gruende gut zusammengefasst. reinzukommen ist nicht schwer wenn du a) qualifiziert bist (fuer bereiche die sie benoetigen), b) viel geld mitbringst oder c) ueber eine niederlassung deines bestehenden arbeitgebers kommst.
 


:lol2:🤮🤮🤮🤮🤮

Sogar dort, wo ich hinziehen wollte. Das war immer einer meiner Hauptargumente, in Deutschland / Europa zu bleiben. Das hat sich tatsächlich erledigt. Damit hat sich Skandinavien angeboten.

Es sind nicht mal so spärliche Sichtungen, oder begrenzte Ausbreitungsgebiete, oder was Kleines... 5 cm Spannweite, überall in Deutschland, rasante Ausbreitung, haarig, Baby-Kot-braun und tatsächlich aggressiv.

Das Land ist nun richtig unattraktiv geworden. Das meine ich mit vollem Ernst.

Erinnert mich an die Panikmache vor den Killerbienen vor Jahrzehnten in Amerika. Wahrscheinlich am Ende auch halb so wild.

Naja zumindest besser als in Australien

 
Ich habe mit dem Volkslehrer geredet und der hat mir dazu geraten nach Brasilien zu ziehen.
Da sind deutsche Siedlungen und du kannst sofort mit der Arbeit anfangen.

Bildschirmfoto-2022-09-11-um-13-18-26.png



Falls dich sowas interessiert, hier ist eines der Videos:



Wie sieht es bei dir und deiner Freundin aus?
Habt ihr immer noch vor nach Spanien zu ziehen?!

Ich wohne derzeit in Brasilien und sage dir schon mal vergiss es. Ganz abgesehen davon, dass die ökonomische Situation hier absolut nicht vergleichbar ist mit DE ist auch Blumenau (habe ich mir sagen lassen, ich selbst war noch nicht dort) schon kulturell sehr weit von Deutschland entfernt. Auch sprachlich. Ich werden nächsten Monat selber runterfahren und dann mal berichten.

Aber ganz abgesehen davon, hast du eigentlich keine Chance ein Visum zu bekommen, außer du bist Arzt oder hochqualifiziert und wirst über eine inländische Firma über ein langes bürokratisches Verfahren angeworben. Die Einwanderungspolitik ist hier sehr restriktiv. Ich habe meine Permanencia via Heirat erhalten.
 
Ich wohne derzeit in Brasilien und sage dir schon mal vergiss es. Ganz abgesehen davon, dass die ökonomische Situation hier absolut nicht vergleichbar ist mit DE ist auch Blumenau (habe ich mir sagen lassen, ich selbst war noch nicht dort) schon kulturell sehr weit von Deutschland entfernt. Auch sprachlich. Ich werden nächsten Monat selber runterfahren und dann mal berichten.

Aber ganz abgesehen davon, hast du eigentlich keine Chance ein Visum zu bekommen, außer du bist Arzt oder hochqualifiziert und wirst über eine inländische Firma über ein langes bürokratisches Verfahren angeworben. Die Einwanderungspolitik ist hier sehr restriktiv. Ich habe meine Permanencia via Heirat erhalten.
Gleiches gilt auch hier für Australien bzw. Neuseeland. Wunder mich immer wie einfach sich die Leute sich das vorstellen in ein anderes Land auszuwandern. Visa werden nicht jedem hinterhergeworfen.
 
Ich wohne derzeit in Brasilien und sage dir schon mal vergiss es. Ganz abgesehen davon, dass die ökonomische Situation hier absolut nicht vergleichbar ist mit DE ist auch Blumenau (habe ich mir sagen lassen, ich selbst war noch nicht dort) schon kulturell sehr weit von Deutschland entfernt. Auch sprachlich. Ich werden nächsten Monat selber runterfahren und dann mal berichten.

Aber ganz abgesehen davon, hast du eigentlich keine Chance ein Visum zu bekommen, außer du bist Arzt oder hochqualifiziert und wirst über eine inländische Firma über ein langes bürokratisches Verfahren angeworben. Die Einwanderungspolitik ist hier sehr restriktiv. Ich habe meine Permanencia via Heirat erhalten.

Aber moment, wenn ich da eine geile Brasilianerin kennenlerne und die heirate,
dann kann ich da bleiben?

Ich meine du hast es ja auch so gemacht, warum sollte es jemand anderes nicht auch so machen?
 
Aber moment, wenn ich da eine geile Brasilianerin kennenlerne und die heirate,
dann kann ich da bleiben?

Ich meine du hast es ja auch so gemacht, warum sollte es jemand anderes nicht auch so machen?

Eine "geile Brasilianerin" die kurzfristig mit dir heiraten wird, wirst du nur überzeugen können wenn sie aus der bildungsfernen Unterschicht kommt und du sehr sehr viel Geld mitbringst und das ist dann auch die einzige Basis für eure "Beziehung".

Warum sonst sollte jemand auf die schnelle mit dir heiraten?

Meine Frau hat studiert, einen Masterabschluss in DE, eine Teamlead-Position in einem mittelständischen deutschen Unternehmen, eine doppelte Staatsbürgerschaft und unser Hauptwohnsitz ist derzeit weiterhin DE, da wir uns lediglich 6 Monate im Rahmen von Elternzeit + remote Arbeit hier in Brasilien aufhalten. Es hat übrigens 8 Jahre gemeinsamen Zusammenlebens in DE gedauert bis ich ihr einen Antrag gemacht habe. Ich glaube also nicht, dass meine Situation mit deiner vergleichbar ist.

Ich will dich aber nicht davon abhalten, dein Eheglück und dein Visum in einer brasilianischen Favela zu suchen. Immerhin hast du mit einem Touristenvisum 3 Monate dafür Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches gilt auch hier für Australien bzw. Neuseeland. Wunder mich immer wie einfach sich die Leute sich das vorstellen in ein anderes Land auszuwandern. Visa werden nicht jedem hinterhergeworfen.
also falls sich jemand ernsthaft interessiert, hier die kritierien fuer leute die eine dauerhafte aufenthaltsbewilligung und als arbeitnehmer kommen moechten:

australien:

neuseeland:
 
Und noch zur Info. Falls jemand tatsächlich interessiert sein sollte und eine qualifizierte Fachkraft, muss er auch noch einen Arbeitgeber finde der ihn ein sponsorship ausstellt. Klingt alles immer einfacher als es letztendlich ist.
 
Eine "geile Brasilianerin" die kurzfristig mit dir heiraten wird, wirst du nur überzeugen können wenn sie aus der bildungsfernen Unterschicht kommt und du sehr sehr viel Geld mitbringst und das ist dann auch die einzige Basis für eure "Beziehung".

Warum sonst sollte jemand auf die schnelle mit dir heiraten?

Meine Frau hat studiert, einen Masterabschluss in DE, eine Teamlead-Position in einem mittelständischen deutschen Unternehmen, eine doppelte Staatsbürgerschaft und unser Hauptwohnsitz ist derzeit weiterhin DE, da wir uns lediglich 6 Monate im Rahmen von Elternzeit + remote Arbeit hier in Brasilien aufhalten. Es hat übrigens 8 Jahre gemeinsamen Zusammenlebens in DE gedauert bis ich ihr einen Antrag gemacht habe. Ich glaube also nicht, dass meine Situation mit deiner vergleichbar ist.

Ich will dich aber nicht davon abhalten, dein Eheglück und dein Visum in einer brasilianischen Favela zu suchen. Immerhin hast du mit einem Touristenvisum 3 Monate dafür Zeit.
*hust*
Bei 6 Monaten müsst ihr euch theoretisch abmelden.


Und noch zur Info. Falls jemand tatsächlich interessiert sein sollte und eine qualifizierte Fachkraft, muss er auch noch einen Arbeitgeber finde der ihn ein sponsorship ausstellt. Klingt alles immer einfacher als es letztendlich ist.
Ist bei uns ja auch nicht großartig anders. So simpel wie gedacht ist es selten.
 
Gleiches gilt auch hier für Australien bzw. Neuseeland. Wunder mich immer wie einfach sich die Leute sich das vorstellen in ein anderes Land auszuwandern. Visa werden nicht jedem hinterhergeworfen.

Ich stelle mir auch immer die Frage, wie die Leute sich vorstellen ihren Lebensunterhalt zu finanzieren.
 
Einer meiner Meister ist vor Jahren nach Australien ausgewandert und hatte gedacht mit seinen sehr umfangreichen Qualifikationen und Abschlüssen hätte er gute Chancen - Er hatte sich gut vorbereitet, aber am Ende wurde keine dieser im Grunde vollständig anerkannt, viele Qualifikationen musste er nach den dortigen Standards nochmal neu ablegen. Am Ende hat dies einige Jahre in Anspruch genommen, in welchen er und seine Frau nur bedingt Geld verdienten. Sie hatten allerdings Rücklagen aus einem Erbe, welche aber auch aufgebraucht wurden. Er hat uns dann vor etwas über einem Jahr besucht und ehrlich gesagt - Er würde es nicht nochmal machen - Seine Lebensarbeitszeit dort nun länger sein als sie hier geworden wäre.

Ich habe vor längeren in Dänemark und bei Husum Eigentum erworben, dieses tlw. auf Zeit vermietet und schau wie sich die Welt entwickelt. Auch als geborener Hamburger möchte ich bei den Entwicklungen, welche hier vorherrschen nicht unbedingt meinen Lebensabend verbringen - Ein Blick auf die Elbe, früher die Alster mag schön sein, aber Ruhe erfahre ich glaube ich woanders - Mal schauen.
 
Eine "geile Brasilianerin" die kurzfristig mit dir heiraten wird, wirst du nur überzeugen können wenn sie aus der bildungsfernen Unterschicht kommt und du sehr sehr viel Geld mitbringst und das ist dann auch die einzige Basis für eure "Beziehung".
Vor allem ist es ja in der Regel eher umgekehrt, dass die geilen Brasilianerinnen zu uns wollen indem sie dich heiraten, um dann regelmäßig an deiner Breath of the Wild Cartridge zu lecken und mit dir Switch auf der Dachterrasse zu spielen :moin:
 
Vor allem ist es ja in der Regel eher umgekehrt, dass die geilen Brasilianerinnen zu uns wollen indem sie dich heiraten

Richtig. Das sind dann eher Wirtschaftsflüchtlinge und keine geeigneten Lebenspartner.

Die Mittel- und Oberschicht hält sich auch tunlichst von dieser Schicht fern und investiert dafür auch viel Kohle in Sicherheit z.B. über Gated Communities etc.

Ich hab meine Frau während des Studiums kennengelernt (sie hatte damals ihr Studium in BR abgeschlossen und kam als Sprachschülerin für 1 Jahr nach DE) und es hat etwas gedauert das Vertrauen meines Schwiegervaters zu gewinnen. Hier in Brasilien sind Leute die es auf die Uni schaffen in der Regel gut betucht. Da arbeitet auch kaum jemand neben der Uni und erst recht nicht in unseren typischen 450€ Studentenjobs,

Als er erfahren hat, dass ich mein Studium in der Anfangszeit u.a. anderem durch Nebenjobs in Supermärkten etc. finanziert habe, war der von unserer Beziehung erst mal not amused. In seinem Weltbild war das was für arme Leute ohne Ambitionen und Hoffnung auf einen zukünftigen anständigen Job. Ist halt eine andere Welt.

Deswegen ist es aber umso lustiger, wenn plan- und mittellose Deutsche sich vorstellen, einfach mal hier einzuwandern und sich in eine obere Mittelklassefamilie einzuheiraten. Die Frauen auf die diese typen abzielen haben kein Interesse an einer Last und auch keine Notwendigkeit auszuwandern. Die leben hier besser als der Durchschnittsdeutsche in DE.
 
Kann sein, ich gucke nur seine Reiseberichte, weiss nicht was er sonst für Kack macht.



Ich will eine andere Art des Lebens, bevor ich noch einen Gehirntumor bekomme.



In der Doku geht es hauptsächlich um das Leben in Brasilien, da ist nix Nazi oder so.



Da wo er war, ist es eher so wie bei uns hier im Norden Deutschlands.
Also das südliche Brasilien mehr.

Bildschirmfoto-2022-09-11-um-14-07-22.png

Warum gründest du nicht einfach in Deutschland eine Enklave Gleichgesinnter und dann kriegt ihr alle 4-6 Kinder?

Verstehe ich sowieso nicht. Wenn man Angst davor hat, dass die deutschen aussterben, warum macht man dann nicht selbst einfach neue?

Außerdem fällt mir gerade wieder auf, dass irgendwie alle Länder eine sinnvollere Einwanderungspolitik als Deutschland betreiben.
 
Warum gründest du nicht einfach in Deutschland eine Enklave Gleichgesinnter und dann kriegt ihr alle 4-6 Kinder?

Verstehe ich sowieso nicht. Wenn man Angst davor hat, dass die deutschen aussterben, warum macht man dann nicht selbst einfach neue?

Außerdem fällt mir gerade wieder auf, dass irgendwie alle Länder eine sinnvollere Einwanderungspolitik als Deutschland betreiben.
tja, wenn deutschland ein punktesystem fuer einwanderung wie kanada, australien oder neuseeland haette, dann waeren sie ja rassisten (was man ueber genannte laender nie hoert). verstehe einer die welt...

Warum gründest du nicht einfach in Deutschland eine Enklave Gleichgesinnter und dann kriegt ihr alle 4-6 Kinder?

Verstehe ich sowieso nicht. Wenn man Angst davor hat, dass die deutschen aussterben, warum macht man dann nicht selbst einfach neue?

Außerdem fällt mir gerade wieder auf, dass irgendwie alle Länder eine sinnvollere Einwanderungspolitik als Deutschland betreiben.
vielleicht etwas offtopic, aber ist das nicht in etwa was reichsbuerger so machen?
 
Zum Thema Kinder muss ich sagen, dass die Gesellschaft in Deutschland schon ziemlich kinderunfreundlich bis feindlich ist.

Gar nicht so sehr von den staatlichen Leistungen wie Elterngeld, Kindergeld, Kita-Plätzen etc. sondern von der Gesellschaft an sich.

Überall bekommt man maximal genervte Blicke wenn die kleinen mal lauter werden und bekommt in öffentlichen Orten signalisiert "Sorg dafür dass dein Baby die Fresse hält".

Das ist in vielen Ländern halt anders. Da sind die kleinen ein Segen. Ich merk das extremst hier in Brasilien. Da nimmt man seine kleinen überall mit auf jede Veranstaltung. Bei größeren Erwachsenengeburtstagen werden sogar Leute bestellt die mit den kleinen spielen damit die Eltern etwas Zeit für sich haben.
 
tja, wenn deutschland ein punktesystem fuer einwanderung wie kanada, australien oder neuseeland haette, dann waeren sie ja rassisten (was man ueber genannte laender nie hoert). verstehe einer die welt...
Ist wirklich tragisch wie einfach man vergleichsweise in Deutschland unterkommt und dann auch noch direkt durchgefüttert wird. Es gab da doch sogar so einen Deutschen in der Vergangenheit der sich als Syrer ausgab und so vom Staat durchgehalten wurde... Es wundert daher auch nicht, dass so viele (qualifizierte) deutsche Staatsbürger ihr Heimatland verlassen wollen und nach Österreich, Malle oder in die Schweiz flüchten. Es muss einem aber klar sein, dass man auch in Österreich in Zukunft nicht sicher sein wird und wahrscheinlich auch nicht in der Schweiz, sollte es hart auf hart kommen.

Zum Thema Kinder muss ich sagen, dass die Gesellschaft in Deutschland schon ziemlich kinderunfreundlich bis feindlich ist.
Die westliche Welt sieht in Kindern aktuell auch das schlimmste was ein Mensch machen kann, so ein durchschnittliches Kind erzeugt nämlich Unmengen an CO2 im Laufe seines Lebens, mehr als 5 Veganer kompensieren könnten. Wir habens wirklich weit gebracht als Gesellschaft, diese Werte gilt es auf jeden Fall zu verteidigen, mit allen Mitteln :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom