Raus aus Deutschland - Der Große Auswanderer-Thread Erfahrungen, Tipps und Gründe

Meiner Meinung nach erhöht es den Schwierigkeitsgrad auch enorm wenn man andere Schriftzeichen hat. Wobei solche Probleme dank Technik immer weiter in den Hintergrund rücken. Man ist heutzutage nicht völlig aufgeschmissen wenn man die Sprache nicht spricht eben wegen Übersetzungsprogrammen. Sowas gab es damals nicht.
Das Leben ist kein Forum und es bringt dir 0,0 auf der Straße.

Das Leben ist kein Forum und es bringt dir 0,0 auf der Straße.

Das ist enorm hilfreich, wenn das Programm gut übersetzt und die Sätze nicht zu komplex sind.
Bei japanisch würde ich nicht unbedingt auf Google vertrauen, aber bei "einfacheren Sprachen" super.

Auch wenn ich jetzt beim Auswandern nicht unbedingt drauf setzen würde alles per Übersetzungapp klären zu können

Das ist enorm hilfreich, wenn das Programm gut übersetzt und die Sätze nicht zu komplex sind.
Bei japanisch würde ich nicht unbedingt auf Google vertrauen, aber bei "einfacheren Sprachen" super.

Auch wenn ich jetzt beim Auswandern nicht unbedingt drauf setzen würde alles per Übersetzungapp klären zu können
Kann ich zustimmen.

In Japan hat meine Frau dann irgendwann auch zu 100% auf so ne App gesetzt... reingesprochen und hat übersetzt. In beide Richtungen. War sicher keine 100% stimmige Sache bei der Sprache, aber hat absolut funktioniert und man hat erreicht, was man wollte.

Natürlich sollte das dennoch nicht das Mittel der Wahl sein, wenn man einwandern will xD Sprache lernen fänd ich da schon wichtig... :P

Wir reden hier übers Auswandern und nicht über Urlaub.

Wir reden hier übers Auswandern und nicht über Urlaub.

Ich kläre auch viel mit unseren hierhin eingewanderten/geflohenen mit Übersetzungsapps, die letzten Jahre viel arabisch, farsi, französich, jetzt viel ukrainisch. Klappt gut und es muss nicht jedesmal jemand zum Übersetzen mitkommen.

Es soll die Sprachkenntnisse ja nicht ersetzen, aber ist eine sehr gute Ergänzung und Hilfe bis man es selbst gut genug kann.

Es klang für mich eher nach "Ich muss keine Sprache lernen, man hat ja heutzutage Apps".

:lol2:🤮🤮🤮🤮🤮

Sogar dort, wo ich hinziehen wollte. Das war immer einer meiner Hauptargumente, in Deutschland / Europa zu bleiben. Das hat sich tatsächlich erledigt. Damit hat sich Skandinavien angeboten.

Es sind nicht mal so spärliche Sichtungen, oder begrenzte Ausbreitungsgebiete, oder was Kleines... 5 cm Spannweite, überall in Deutschland, rasante Ausbreitung, haarig, Baby-Kot-braun und tatsächlich aggressiv.

Das Land ist nun richtig unattraktiv geworden. Das meine ich mit vollem Ernst.

Es sind nicht mal so spärliche Sichtungen, oder begrenzte Ausbreitungsgebiete, oder was Kleines... 5 cm Spannweite, überall in Deutschland, rasante Ausbreitung, haarig, Baby-Kot-braun und tatsächlich aggressiv.

"aggressiv" lese ich aber nicht unbedingt heraus

Eine übermäßige Angst vor der Spinne muss man laut Nabu nicht haben, auch wenn sie wie alle Spinnen Gift einsetze, um ihre Beute zu betäuben. Zwar könne sie anders als die meisten in Deutschland lebenden Spinnenarten mit ihren Beißwerkzeugen die menschliche Haut durchdringen. Aber der Biss sei bei Menschen in der Regel mit einem Bienen- oder Wespenstich zu vergleichen – sofern keine Allergie vorliege. Die Spinne beiße aber nur, wenn sie sich bedrängt fühle, sagte der Nabu-Experte. Mit bloßer Hand einfangen solle man sie daher nicht, sondern ein Glas über sie stülpen, eine dünne Pappe unter das Glas schieben und das Tier ins Freie verfrachten.

und ein biss ist - für nicht-allergiker - nicht gefährlich.
bock habe ich auf dieses viech auch nicht, aber ich denke, man muss nicht in panik geraten :yeah:

:lol2:🤮🤮🤮🤮🤮

Sogar dort, wo ich hinziehen wollte. Das war immer einer meiner Hauptargumente, in Deutschland / Europa zu bleiben. Das hat sich tatsächlich erledigt. Damit hat sich Skandinavien angeboten.

Das Land ist nun richtig unattraktiv geworden. Das meine ich mit vollem Ernst.
Die Quelle zu der Info einfach mega ... echo 24 und Pro Sieben ... xD

Eine Spinne ... was ist mit Euch los bitte?
Im "Notfall" kannst auf das Ding drauf treten ... was seid ihr bloß für Leute hier?
Kein Wunder, dass uns die Russen überlaufen wollen... nur mehr Luschen hier unterwegs.
Und natürlich glasklarer Grund auszuwandern ^^... empfehle Australien ... da hinterlassen die Dinger 10x so große Flecken wenn du drauf trittst xD

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst schon das wir im eigenen Lande die Dornfingerspinne haben?
PHB7IJFVP5R5V57KPHXKKVBY3I.jpg

Richtig schlimm finde ich eher die roten Nacktschnecken.

Wie ist der aktuelle Stand?

Ich habe mit dem Volkslehrer geredet und der hat mir dazu geraten nach Brasilien zu ziehen.
Da sind deutsche Siedlungen und du kannst sofort mit der Arbeit anfangen.

Bildschirmfoto-2022-09-11-um-13-18-26.png

Falls dich sowas interessiert, hier ist eines der Videos:

Wie sieht es bei dir und deiner Freundin aus?
Habt ihr immer noch vor nach Spanien zu ziehen?!

Ich habe mit dem Volkslehrer geredet
Sitzt der nicht im Knast?
und der hat mir dazu geraten nach Brasilien zu ziehen.
Da sind deutsche Siedlungen und du kannst sofort mit der Arbeit anfangen.

Bildschirmfoto-2022-09-11-um-13-18-26.png
Also in eine Parallelgesellschaft?
Ich klicke sicher keinen Link von dem Rechtsextremen an.

Wie sieht es bei dir und deiner Freundin aus?
Habt ihr immer noch vor nach Spanien zu ziehen?!
Ist nur ne Option wenn es dementsprechende Stellenangebote und Aussichten gibt. Alles andere wäre dumm.

Sitzt der nicht im Knast?

Ne ist er nicht.

Also in eine Parallelgesellschaft?

Ja ist doch in Deutschland, England, Frankreich, Niederlande usw ja auch normal heutzutage.

Ich klicke sicher keinen Link von dem Rechtsextremen an.

Ja schade, ist sehr interessant.

Ist nur ne Option wenn es dementsprechende Stellenangebote und Aussichten gibt. Alles andere wäre dumm.

Und vergiss die Temperaturen nicht.
Bei uns hier in Norddeutschland ist es ja schon mega heiß, da unten wirst du es kaum aushalten.

Wurde doch schon unzählig oft verurteilt für seinen Rechtsextremen Mist.
Ja ist doch in Deutschland, England, Frankreich, Niederlande usw ja auch normal heutzutage.
Und warum willst du nochmal aus Deutschland raus?
Ja schade, ist sehr interessant.
Ist Mein Kampf sicher auch irgendwie, auf eine verstörende Art. Trotzdem muss ich es mir nicht antun.
Und vergiss die Temperaturen nicht.
Bei uns hier in Norddeutschland ist es ja schon mega heiß, da unten wirst du es kaum aushalten.
Du willst nach Brasilien ziehen...

Wurde doch schon unzählig oft verurteilt für seinen Rechtsextremen Mist.

Kann sein, ich gucke nur seine Reiseberichte, weiss nicht was er sonst für Kack macht.

Und warum willst du nochmal aus Deutschland raus?

Ich will eine andere Art des Lebens, bevor ich noch einen Gehirntumor bekomme.

Ist Mein Kampf sicher auch irgendwie, auf eine verstörende Art. Trotzdem muss ich es mir nicht antun.

In der Doku geht es hauptsächlich um das Leben in Brasilien, da ist nix Nazi oder so.

Du willst nach Brasilien ziehen...

Da wo er war, ist es eher so wie bei uns hier im Norden Deutschlands.
Also das südliche Brasilien mehr.

Bildschirmfoto-2022-09-11-um-14-07-22.png

"aggressiv" lese ich aber nicht unbedingt heraus

und ein biss ist - für nicht-allergiker - nicht gefährlich.
bock habe ich auf dieses viech auch nicht, aber ich denke, man muss nicht in panik geraten :yeah:
"Nur, wenn sie sich bedrängt fühlt" wie alles, was beißt. Schlangen, andere Spinnen, Ratten, Dachse, Waschbären, Schimpansen, etc.

Nö. Gleich Raid und Feuerzeug.
Die Quelle zu der Info einfach mega ... echo 24 und Pro Sieben ... xD
Hab's ursprünglich von welt.de, aber da springen hier manche im Dreieck.
Eine Spinne ... was ist mit Euch los bitte?
Euch?
Im "Notfall" kannst auf das Ding drauf treten ... was seid ihr bloß für Leute hier?
Das eine schließt das andere nicht aus.
Kein Wunder, dass uns die Russen überlaufen wollen... nur mehr Luschen hier unterwegs.
Russen kannst du nicht mehr als Meter für irgend einen Vergleich nehmen, der diese auf einem höheren Niveau darstellen soll. "Die Russen" denken so einiges, kohärent ist davon selten etwas, wenn es direkt aus dem Mutterland kommt.
Und natürlich glasklarer Grund auszuwandern ^^... empfehle Australien ... da hinterlassen die Dinger 10x so große Flecken wenn du drauf trittst xD
Ich würde Australien davor in Glas verwandeln. Dann vielleicht. Davor würde ich da keinen Fuß drauf setzen.

@TheSeaSnake

Die ist winzig, selten und nicht wirklich in urbanen Gebieten anzutreffen. Deine Mutter ist auch irgendwo. Vor der habe ich auch keine Angst.

Mod in 4... 3... 2... 1...

Zurück
Top Bottom