Umfrage Raucht ihr?

Raucht ihr?

  • Ja

    Stimmen: 21 12,8%
  • Nein

    Stimmen: 130 79,3%
  • Manchmal

    Stimmen: 13 7,9%

  • Stimmen insgesamt
    164
Seit 3 Jahren nicht Raucher und bereue es nicht.

Auswahl in der Umfrage wäre interessant gewesen nein habe früher aber geraucht um zu sehen wie viele aufgehört haben.
 
Ich war von Geburt an gegen das Rauchen, haha. Ich kann die Leidenschaft anderer einfach nicht verstehen. Nichts für ungut! : D.
 
Nie geraucht und auch nicht vor.

Eltern haben selbst geraucht. Mama hat vor zig Jahren aufgehört und naja Papa erst nach intervention vom Arzt nach dem Schlaganfall.

Bei uns haben Sie es geschickt angestellt, wir habe gesagt das wir auch gerne wollen. Tja und als ich krank war mir eh schon nicht so gut ging, sagten sie hier kannst du probieren und ja richtig tief einatmen. Einmal und ich habe :nyanurgh:?

Nicht ein einziges Mal seit dem, wollte ich noch einmal eine Zigarette probieren.

lustig, genauso hat es meine oma mit mir gemacht. ich hatte sie als kind (alle unseren nachbarn rauchten, alle coolen filmstars sowieso) solange genervt, bis sie mir mal eine angezuendet hat, als die (zeitlebens nichtraucher-)eltern nicht da waren. dabei rauchte sie ja nicht mal selber. :D seitdem hatte ich nie ein verlangen nach zigaretten. heutzutage goenne ich mir hie und da mal eine gute zigarre oder cigarillo, oder wenns grad passt auch mal einen joint. aber zigaretten habe ich nie wieder probiert. :angst:
 
Hab nie geraucht. Außer passiv.
Mein Vater hat in seinem Leben von 15-55 leider sehr viel geraucht.
Die späte Abgewöhnung hat den Lungenkrebs mit 69 dann aber auch nicht verhindert.
Sein übles Gehuste morgens aus dem Badezimmer zu hören, hat meine Kindheit genug geprägt.
Käme mir also nie in den Sinn.
 
Mit 17 oder 18 hatte ich zwei mal jeweils 'ne halbe Kippe geraucht. Die erste war widerlich, die zweite sogar noch schlimmer. Seitdem nie wieder angefasst das Zeug. Zur Unizeit hatte ich dann mal ne kurze Shisha-Phase (aber dezent und nur in Maßen), aber das ist nun auch bereits lange vorbei.

Eine Raucherin käme mir z.B. auch als Partnerin nie in Frage.
 
Hatte auch 10 Jahre geraucht glaube vor 5 Jahren von dem einen au den anderen Tag aufgehört, täglich eine Schachtel geräucht, ist schon das dümmste was man mit seiner Gesundheit machen kann. Kenne genug Leute die auch Gras rauchen, Gras mit Kippen Tabakk durch die Bong, bei vielen hört sich das Husten schon sehr böse an, viele sollten mal zum Arzt gehen und ihre Lunge checken und das am besten nicht erst nach etlichen Jahren qualmen, der Körper wird sich im höheren Alter für alles rächen.Laut einem guten Kumpel der im Krankenhaus arbeitet, haben viele Leute die dann Lungenkrebs haben auch noch andere Krebsarten wie Hirntumore und Leukämie. Aber als raucher lügt man sich eben selber aus Angst was vor, so lange man nicht Hustet wie ein Ascheimer ist alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch 10 Jahre geraucht glaube vor 5 Jahren von dem einen au den anderen Tag aufgehört, täglich eine Schachtel geräucht, ist schon das dümmste was man mit seiner Gesundheit machen kann. Kenne genug Leute die auch Gras rauchen, Gras mit Kippen Tabakk durch die Bong, bei vielen hört sich das Husten schon sehr böse an, viele sollten mal zum Arzt gehen und ihre Lunge checken und das am besten nicht erst nach etlichen Jahren qualmen, der Körper wird sich im höheren Alter für alles rächen.Laut einem guten Kumpel der im Krankenhaus arbeitet, haben viele Leute die dann Lungenkrebs haben auch noch andere Krebsarten wie Hirntumore und Leukämie. Aber als raucher lügt man sich eben selber aus Angst was vor, so lange man nicht Hustet wie ein Ascheimer ist alles ok.

Tabak macht halt krass süchtig, wieso verkauft der Staat das Zeug?

Ich rauche auch aber nur weed, Tabak ist wie Kokain Light.
 
Tabak macht halt krass süchtig, wieso verkauft der Staat das Zeug?

Ich rauche auch aber nur weed, Tabak ist wie Kokain Light.


um die 14 Milliarden Euro Steuereinnahmen jedes Jahr. Ich glaub auf das will der Staat Deutschland nicht verzichten

für Österreich sind es 1,9 Milliarden in 2018 gewesen


Auf das will doch glauch ich kein Staat verzichten. Deshalb gibt es ja die Genussmittelsteuerer. Die Brandweinsteuer bringt DE noch einmal 2,1 Milliarden

Alleine durch die Genussmitelsteuren sind das über 18 Milliarden 2017 gewesen. https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Zahl-der-Woche/2017/PD17_39_p002.html

Wie würde man sagen, leicht verdientes Geld für den Staat.
 

um die 14 Milliarden Euro Steuereinnahmen jedes Jahr. Ich glaub auf das will der Staat Deutschland nicht verzichten

für Österrich sind es 1,9 Milliarden in 2018 gewesen


Auf das will doch glauch ich kein Staat verzichten. Deshalb gibt es ja die Genussmittelsteuerer. Die Brandweinsteuer bringt DE noch einmal 2,1 Milliarden

Alleine durch die Genussmitelsteuren sind das über 18 Milliarden 2017 gewesen. https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Zahl-der-Woche/2017/PD17_39_p002.html

Wie würde man sagen leicht verdientes Geld für den Staat.

Uii doch so viel immer noch 😨
14 Milliarden verdienen, während die eigene Bevölkerung übelste Krankheiten bekommen.

Wie kam es damals das Tabak die Welt erobert hat? Genau wie Alkohol, der totale zellenkiller.
 
Uii doch so viel immer noch 😨
14 Milliarden verdienen, während die eigene Bevölkerung übelste Krankheiten bekommen.

Wie kam es damals das Tabak die Welt erobert hat? Genau wie Alkohol, der totale zellenkiller.
Für den Staat super, am besten sterben bevor man in die Rente kommt, freie Hand mit den Steurn und zu kontern mit dem Gesundheitsaspekt, da kann man echt nur sagen, wer sich den Dreck reinknallt selber schuld.
 
Ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen, aber ich assoziiere Rauchen i.d.R. mit Armut und Bildungsmangel.
 
Soll sich jeder reinhauen was er will aber der Körper vergisst nichts, da gilt auch für die ganzen Drogen, da ist in der heutigen Zeit alles irgendwie gepanscht, da kann keine genau sagen mit was da gestreckt wurde. Kenne auch ein , zwei Leute die mit Gras den totalen Abstieg eingeläutet haben bis heute, da spielt auch die Psyche eine große rolle.
 
Für den Staat super, am besten sterben bevor man in die Rente kommt, freie Hand mit den Steurn und zu kontern mit dem Gesundheitsaspekt, da kann man echt nur sagen, wer sich den Dreck reinknallt selber schuld.

der staat und die leute die diesen staat beherrschen sind giftiger als jede kippe.


Ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen, aber ich assoziiere Rauchen i.d.R. mit Armut und Bildungsmangel.

reichen leute rauchen nicht, sie sind zu edel dafür und was besseres sir.
im höheren personal management bei mir in der firma raucht NIEMAND
*ironie off*
 
Für den Staat super, am besten sterben bevor man in die Rente kommt, freie Hand mit den Steurn und zu kontern mit dem Gesundheitsaspekt, da kann man echt nur sagen, wer sich den Dreck reinknallt selber schuld.

Mindestens die BRD hasst doch Zigaretten (mit Recht). Oder wie erklärst du dir die enorm großen Warnhinweise mit Warnbildern auf jeder Schachtel, plus die enorme Tabaksteuer? Deutschland versucht ziemlich effektiv unserere Bevölkerung das Rauchen abzugewöhnen und statistisch betrachtet wirkt es sogar soweit ich weiß. Es sollen immer weniger junge Menschen rauchen. :pcat: :nyanwins:
 
reichen leute rauchen nicht, sie sind zu edel dafür und was besseres sir.
im höheren personal management bei mir in der firma raucht NIEMAND
*ironie off*

Noch mal: Ich sage nicht, das alle Raucher arm sind, sondern dass Raucher eben in gewissen Milieus stärker vorzufinden sind. Natürlich gibt es Ausnahmen, vor allem wenn man sich die ältere Generation anguckt (ich unterstelle mal, dein höheres Personal-Management gehört dazu).
 
Pfui Spinne!

Und ich sehe es ähnlich. Es ist schon ein gewisses Klientel. Wenn ich früher auf Tour war und gesoffen hab, fing ich auch an Dummes Zeug zu reden und zu rauchen. Heute undenkbar. Menschen die allerdings nüchtern rauchen kann ich nicht verstehen, kommt bei mir noch vor Lakritze essen.


tenor.gif
 
Zurück
Top Bottom