PS5/PC Ratchet & Clank: Rift Apart

So hab das spiel nun das erste mal durch. Mit allen Goldbolts, Rüstungen, Rida 8 und allen Aufzeichnungen. Wo kann man auf der PS5 sehen wie lange man gespielt hat?
Das Spiel ist alles was man sich von Ratchet wünscht und das erste mal das sich ein Spiel diese Gen wirklich nach Nextgen angefühlt hat.
Werde gleich in New Game plus gehen und schauen was es an neuen waffen gibt.

EDIT: Hab’s gefunden, waren 13 Stunden für alles was man im ersten Durchlauf holen konnte.
 
Heute was ganz verrücktes gemacht. Spontan in einen Laden gegangen und ein Spiel gekauft. :awesome: Es war Ratchet und Clank.

Das Intro eben angespielt, ich bin echt erstaunt was da auf meinem Bildschirm passiert. Es sieht alles so bunt, spiegelnd, scharf und leuchtend aus. Ein wahrer Genuss für die Augen.
 
Hach, was ein schönes Spiel 8)
Archer Opterix vom Feinsten 8)
Das Gameplay ist nahezu perfekt(manchmal bleibt man komisch in der Luft hängen wenn man wo Hochsprung will und den Knopf dazu nicht richtig drückt) und macht viel Laune.
Spiele es auf höchstem Schwierigkeitsgrad und von zu schwer ist es weit entfernt, ja würde sogar sagen es ist fast schon zu Leicht, zumindest für Schwer 8).
Das tut dem ganzen aber keinen Abruch da es dem allgemeinen Pacing zu gute kommt. Allgemein hat Langeweile hier bisweilen nicht einmal die kleinste Chance bekommen.
Bin absolut hoch zufrieden damit, für mich das Highlight schlechthin, und ich denke das wird sich bis zum Schluss nicht ändern 8), Heureka was ein Brett
 
Ich habe die ersten 4 Planeten soweit durch, zumindest sind überall grüne Haken und keine Items mehr auf der Karte. Die 4. Welt mit dem riesigen, offenen Arial hat mir extrem gut gefallen. Schon erstaunlich wie schnell Insomniac hochwertige Games aus den Hut zaubert.
 
sqktg.jpg

7njyk.jpg

wbjuc.jpg

hxk28.jpg
Das wird ein Träumchen wenn die Ladezeiten in kommenden Titeln wegfallen.
Das ist ein wahres Nextgen Feature.
 
Ich finde auch die Übergänge beim Planetenwechsel bzw. Dialog zum Gamepkay ist so perfekt ineinandergewoben.

Ich hab letzten Monat noch den immer noch sehr guten zweiten Teil der Reihe auf PS3 gespielt und die Ladezeiten zw. Planeten allein war immer ordentlich.

Hab jetzt 10 Stunden reingesteckt und will nicht, dass es vorbeigeht. Lasse mir also Zeit, versuche die Sammelaufgaben zu erledigen und hab bei Zurkies die Jukebox angeschmissen.

Freut mich auch, dass lt. Info aus UK sich Rift Apart sehr gut verkauft. Will nicht nochmal 8-12 Jahre auf ein neues Abenteuer von Ratchet & Clank warten müssen.
 
Ich finde auch die Übergänge beim Planetenwechsel bzw. Dialog zum Gamepkay ist so perfekt ineinandergewoben.

Ich hab letzten Monat noch den immer noch sehr guten zweiten Teil der Reihe auf PS3 gespielt und die Ladezeiten zw. Planeten allein war immer ordentlich.

Hab jetzt 10 Stunden reingesteckt und will nicht, dass es vorbeigeht. Lasse mir also Zeit, versuche die Sammelaufgaben zu erledigen und hab bei Zurkies die Jukebox angeschmissen.

Freut mich auch, dass lt. Info aus UK sich Rift Apart sehr gut verkauft. Will nicht nochmal 8-12 Jahre auf ein neues Abenteuer von Ratchet & Clank warten müssen.
Nextgen hat begonnen. :)
 
Ich finde auch die Übergänge beim Planetenwechsel bzw. Dialog zum Gamepkay ist so perfekt ineinandergewoben.

Ich hab letzten Monat noch den immer noch sehr guten zweiten Teil der Reihe auf PS3 gespielt und die Ladezeiten zw. Planeten allein war immer ordentlich.

Hab jetzt 10 Stunden reingesteckt und will nicht, dass es vorbeigeht. Lasse mir also Zeit, versuche die Sammelaufgaben zu erledigen und hab bei Zurkies die Jukebox angeschmissen.

Freut mich auch, dass lt. Info aus UK sich Rift Apart sehr gut verkauft. Will nicht nochmal 8-12 Jahre auf ein neues Abenteuer von Ratchet & Clank warten müssen.
Naja was heißt 8 bis 12 Jahre, wann kam das PS4 Remake denn raus ? Insominiac hat all sehr viele andere Baustellen offen. Denke mal nach Spiderman wird vermutlich nochmal was ganz neues kommen bevor es ein neues R&C gibt. Die scheinen aber sehr gut mehrere Spiele parallel machen zu koennen.
 
Spiel macht süchtig, es wird nie langweilig. Immer was zu tun, immer was zu entdecken oder zu sammeln. Waffen mega abwechslungsreich. Immer wieder neue optische Reize. Vor einer Woche hab ich mich hier noch über den Preis beschwert, ist jeden Cent Wert und ich kann Insomniac gar nicht genug huldigen. Davor übrigens Miles Morales durchgezockt.
 
Naja was heißt 8 bis 12 Jahre, wann kam das PS4 Remake denn raus ? Insominiac hat all sehr viele andere Baustellen offen. Denke mal nach Spiderman wird vermutlich nochmal was ganz neues kommen bevor es ein neues R&C gibt. Die scheinen aber sehr gut mehrere Spiele parallel machen zu koennen.
Deswegen hab ich auch "neues" Abenteuer geschrieben und nicht Spiel was auf den Film, welches auf den Erstling auf PS2 basiert. ;)

A Crack in Time und Into the Nexus sind halt viel zu lange her. Da kann auch das sehr gute Remake nur bedingt mithalten in diesem Bereich.

Wenn Insomniac einen Ableger ala Miles Morales plant, könnten wir schon wieder in ~2 Jahren Rivet in Action sehen. Davor Spider-Man 2 und 2 Jahre nach Rivets Soloabenteuer, dann eine neue IP. Das wäre meine Traumvorstellung.

@Valcyrion
Der Lombax ist immer in deinem Herzen, damit begleitet er dich auch im Alltag. :)
 
Super Game, habe ca. 6h bisher investieren können (schwer bei dem geilen Wetter Zeit zum Zocken zu finden, aber macht schon süchtig). Insomniac hat mega abgeliefert, nicht nur grafisch eine Augenweide, auch spielerisch ein abwechslungsreicher Hochgenuss. :)
 
Zurück
Top Bottom