• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/PC Ratchet & Clank: Rift Apart

Bin auf dem 3. Planeten durch und die Bar ist einfach nur irre. Alle NPCs unterschiedlich animiert und modelliert, ein Traum. War ein guter Zeitpunkt um mal alle Grafikmodi zu testen und mir gefällt klar Leistung am besten. Zwar wird das RT durch SSR ersetzt, sieht im Gesamtbild aber für mich besser aus. Die höhere Auflösung in 1800p mit 60FPS machen einfach mehr her 🤷‍♂️

Du hast ein Recht falsch zu liegen. :coolface:

Ich spiele erstmal im Fidelty Modus und später für die Platinum wechsle ich in den 60fps RT Modus.

Könnte gestern so 1,5 Std spielen und noch lange nicht fertig auf dem ersten Planeten, da man echt viel entdecken kann.
Was soll ich sagen, das sieht einfach unglaublich gut aus und ich bin auch mit dem 30fps Modus voll zufriedennfür den ersten Run.
Auch Sound und DS Unterstützung ist Top imo. Next Gen hat auf jeden Fall begonnen :goodwork:

Also mir fehlt was ohne dieses RT, finde das zwar einen kleinen aber dafür sehr feinen Unterschied.
Aber muss in Endeffekt jeder für sich entscheiden 8)
Ansonsten finde ich es klasse das trotz der ziemlichen Reizüberflutung der Überblick eigentlich nie verloren geht.

Bin jetzt auf dem Bohrplaneten durch, macht richtig Laune das Spiel, ,hat schon jemand alles Arena Kaempfe auf dem Barplaneten gemacht ? Was gibt es dafuer als Belohnung ? Hatte erstmal nur Bronze gemacht so das da jetzt 2/5 steht.

Die Ruestung aus dem Vorbestellerpack ost ja mal fuer den Popo, die ist ja nur kosmetisch, alle anderen haben irgendwelche Perks wie 10% mehr Schaden usw.
Was etwas "unlogisch" ist, das sich beide das Inventar also Waffen und Upgrade teilen. Kann man aber drueber hinwegsehen und vlt. kommt dazu ja noch eine Erklaerung.

Für alle ein Tipp fals Ihr das selbe Problem mit der Auflösung habt im Leistungs und RT Performance Modus (Ich hatte da tatsächtlich nur 1080p .. / Mein Fernseher zeigte mir sogar 1080p mit 120hz an..)

In den PS5 Einstellung bei 120hz von Automatik auf aus stellen. Schwups sieht das Spiel danach auch in den beiden Modien viel besser aus. (Mit viel höherer Auflösung)

Ich weiß aber nicht ob ich der einzige mit diesem Problem war, da ich sonst nirgendwo was dazu gelesen habe. (Habe ein Samsung QLED Fernseher und hatte bisher bei keinem anderem Spiel diesen Fehler)

Zuletzt bearbeitet:
Für alle ein Tipp fals Ihr das selbe Problem mit der Auflösung habt im Leistungs und RT Performance Modus (Ich hatte da tatsächtlich nur 1080p .. / Mein Fernseher zeigte mir sogar 1080p mit 120hz an..)

In den PS5 Einstellung bei 120hz von Automatik auf aus stellen. Schwups sieht das Spiel danach auch in den beiden Modien viel besser aus. (Mit viel höherer Auflösung)

Ich weiß aber nicht ob ich der einzige mit diesem Problem war, da ich sonst nirgendwo was dazu gelesen habe. (Habe ein Samsung QLED Fernseher und hatte bisher bei keinem anderem Spiel diesen Fehler)

Glaube, dass dein Fernseher 120fps nur in 1080 ausgeben kann. Sprich, wenn Performance-Mode, dann aktiviert die PS5 die 120fps-Ausgabenrate für das Spiel, da dein Tv bei 120fps auf 1080p(wohl wegen Bandbreitenlimitierung) gehen muss, hast du dann wahrscheinlich ein 1080p mit DS). Das müssten jetzt Leute ohne Limitierung mal testen mit C9,C1 bzw. HDMI 2.1 usw... Ah, hoffe alle stellen Motion Blur, Körnung usw. aus :coolface: :devilish:

Glaube, dass dein Fernseher 120fps nur in 1080 ausgeben kann. Sprich, wenn Performance-Mode, dann aktiviert die PS5 die 120fps-Ausgabenrate für das Spiel, da dein Tv bei 120fps auf 1080p(wohl wegen Bandbreitenlimitierung) gehen muss, hast du dann wahrscheinlich ein 1080p mit DS). Das müssten jetzt Leute ohne Limitierung mal testen mit C9,C1 bzw. HDMI 2.1 usw... Ah, hoffe alle stellen Motion Blur, Körnung usw. aus :coolface: :devilish:
ich mein das kann ja sein aber das spiel hat doch kein 120hz mode offiziel ? sondern nur max 60 fps? Warum dann diese unnötigen umwege? Hätte ich nicht genauer geguckt hätte ich es in 1080p durchgespielt...

ich mein das kann ja sein das 1. das spiel hat doch max 60 fps? Warum dann diese unnötigen umwege? Hätte ich nicht genauer geguckt hätte ich es in 1080p durchgespielt...

Wahrscheinlich, weil der PS5- Leistungsmodus(wenn aktiviert) automatisch auch 120fps aktivieren kann (wenn wohl 60fps Spiele am Start sind) und das bei dem Spiel wohl auch gemacht hat. Die Voraussetzung ist wohl ein Tv mit der Eigenschaft 120fps ausgeben zu können. Ob das Spiel dass dem Performancemodus der PS5 mitteilen muss, k.a aber wird wohl ein Trigger mit dem Parameter 120fps wohl vorhanden sein. Ist halt interessant, die Frage ist halt jetzt nur, ob es an deinem TV liegt oder nicht(also die Auflösung mit 1080p)

Ich konnte gestern bei einem Freund das Game auch spielen... was ich in den knapp 2h gesehen habe hat mir sehr gut gefallen.
Sowohl grafisch als auch spielerisch.

Kommt jetzt definitiv auf die Liste mit GT7 und der PS5 dann 2023 :coolface:

Wahrscheinlich, weil der PS5- Leistungsmodus(wenn aktiviert) automatisch auch 120fps aktivieren kann (wenn wohl 60fps Spiele am Start sind) und das bei dem Spiel wohl auch gemacht hat. Die Voraussetzung ist wohl ein Tv mit der Eigenschaft 120fps ausgeben zu können. Ob das Spiel dass dem Performancemodus der PS5 mitteilen muss, k.a aber wird wohl ein Trigger mit dem Parameter 120fps wohl vorhanden sein. Ist halt interessant, die Frage ist halt jetzt nur, ob es an deinem TV liegt oder nicht(also die Auflösung mit 1080p)
habe das nur bei Ratchet. Weder bei Returnal, Demons Souls, RE8 oder bei den Spider-Man Games... ist wohl ne spiele interne sache die gepatched werden muss.
An meinem TV liegt es sicherlich deshalb nicht. Ich kann wetten das viele es SO spielen ohne es zu merken

habe das nur bei Ratchet. Weder bei Returnal, Demons Souls, RE8 oder bei den Spider-Man Games... ist wohl ne spiele interne sache die gepatched werden muss.
An meinem TV liegt es sicherlich deshalb nicht. Ich kann wetten das viele es SO spielen ohne es zu merken
Ja, liegt wohl am Spiel mit dem 120fps. Mir geht es eher um was anderes, nämlich, ob es an deinem TV oder am Spiel liegt, warum es in 120fps nur in 1080p läuft. Glaube, wie schon erwähnt, dass dein TV bei 120fps-Signal nicht mehr als 1080p stemmen kann. Sprich, Bandbreitenlimitiert

Zuletzt bearbeitet:
Ingame Material
0qjrg.jpg

y1kuk.jpg

l3jny.jpg

u9j98.jpg

Was da auf dem TV passiert.... einfach nur :banderas:

Zurück
Top Bottom