PS5/PC Ratchet & Clank: Rift Apart

Gestern hätte ich nur ca. 1 Stunde Zeit gehabt, da hab ichs lieber sein lassen , dafür ist die Vorfreude auf heute Abend astronomisch angestiegen.
Hoffe inständig das es länger geht als 7h, glaube aber schon brauche sowieso immer die doppelte oder gar dreifache Zeit als die meisten anderen ^^.
Achja noch 3h auf Arbeit absitzen dann geht's weiter
 
Das Spiel ist einfach Zucker :banderas:

Ich hab im ersten Level nach dem Intro btw schon fast 2,5 Stunden verbracht da ich alles Sammeln wollte, dazu gibt es optionale Gebiete in Portalen und optionale Quest welche Pläne für Waffen geben @JimmyKnopf

Dazu muss man dann die Pläne freischalten/vervollständigen. Also doch, Nebenquests geben coole und lustige Belohnungen und Areale die du sonst nicht siehst. Auch bereits Eeggs gefunden ^^

Das selbe Areal kann man straight in 30 min erledigen. Macht man so weiter ist man natürlich schnell durch aber verpasst in meinen Augen schon was. Auch das Areal draufs ist einladend und voller Secrets und min. 3 optionaler (kleiner) Gebiete zb. mit Rätseln. Und etwas Crash Bandicoot Vibes.

Hab dadurch auch bereits 2 Waffen auf Level 5 und eine davon mit allen 45 Upgrades versehen. Hammer :D

Dazu sind die Waffen auf Max Level dann auch nicht mehr die selben da sich grundlegende Funktionen Ändern/dazukommen halt. 3 Schüsse statt einer usw. Blitz der springt auf Level 5 usw.

Die "Shotgun" ist einfach mein Favorit. Effektiv und cool. Gibt aber viele die einfach lustiger in der Anwendung sind, wenn auch weniger effektiv da noch Leve 2-3 Range und keine Upgrades investiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den richtigen sitzabstand zum TV hat sieht man da eh nicht soviel unterschied.
Ich hab z.B TLOU 2 auf der PS4 gespielt, also in 1080p und das Bild war absolut Top.
Und irgendwer wollte hier erzählen bei 1440p die pixel zählen zu können xD

Also für mich wird es ziemlich sicher auch der Performance Mode mit RT.
 
Hab Notbedingt noch ein 65 Zoll TV hier stehen weil nicht größer passt aber im neuen Haus dann irgendwann definitiv 70 Zoll aufwärts. Da ich aber maximal 2,5m weg bin von meinem TV immoment bin ich noch zufrieden. Denke werde viel spaß haben wenn ich Ratchet die nächsten Tage anfange.
 
Egal welcher Modus, die Grafik ist wirklich der pure Wahnsinn.
Die Farben, das ruhige und extrem geschmeidige Bild kommen so geil auf einem OLED :D

Und der Insomniac Entwickler hat im IGN Interview gesagt, dass das gerade mal die Spitze des Eisbergs ist :ugly:
 
So, gestern Abend noch durchgespielt. Insgesamt brauchte ich für Rivet & Clank gute 7 Stunden. Ob für einen die Spielzeit 80€ wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir hat das Spiel Spaß gemacht, Audiovisuell auch top, vom Gameplay her ist es aber natürlich ein Ratchet & Clank Spiel.

Die Power der SSD wurde visuell auch gut eingesetzt ( mit Ladezeiten würde es den Spielfluss stören) , aber ich hätte mir

Wenn man den richtigen sitzabstand zum TV hat sieht man da eh nicht soviel unterschied.
Ich hab z.B TLOU 2 auf der PS4 gespielt, also in 1080p und das Bild war absolut Top.
Und irgendwer wollte hier erzählen bei 1440p die pixel zählen zu können xD

Also für mich wird es ziemlich sicher auch der Performance Mode mit RT.


Kommt halt auf den Abstand an und ja bei 1440P und 48 Zoll bei 120cm Abstand kannst du die wirklich fast zählen. Dort siehst du sofort den Unterschied dann. Klar wer auf 55/65 Zoll und 3 Meter Spielt wohl weniger.
Full HD 1080P geht noch bis 24 Zoll aber dann ist schluss bei mir.
 
Hab das Video auf meinen TV angesehen. Bei Performance RT ist -mir persönlich- das Bild zu weich/unscharf ggü. dem normalen Performance Mode ohne RT. Schade um die schönen RT-Effekte, aber höhere Bildschärfe ist mir da trotzdem wichtiger.
Dafür hat das Spiel ja 3 Modi :) So kann sich jeder rauspicken was er mag
 
Bin auf dem 3. Planeten durch und die Bar ist einfach nur irre. Alle NPCs unterschiedlich animiert und modelliert, ein Traum. War ein guter Zeitpunkt um mal alle Grafikmodi zu testen und mir gefällt klar Leistung am besten. Zwar wird das RT durch SSR ersetzt, sieht im Gesamtbild aber für mich besser aus. Die höhere Auflösung in 1800p mit 60FPS machen einfach mehr her 🤷‍♂️
 
Zurück
Top Bottom