steffundso
L17: Mentor
- Seit
- 13 März 2008
- Xbox Live
- CWsteffundso
- PSN
- steffundso
- Switch
- 7634 3319 9302
- Steam
- steffovic
computec 9/10
Ratchet & Clank Rift Apart: Der PS5-Blockbuster im Test
In unserem Test zum PS5-Exklusivspiel Ratchet & Clank: Rift Apart erfahrt ihr, warum der Titel von Insomniac Games der beste Teil der langlebigen Reihe ist.
www.pcgames.de
Ich mag Ratchet & Clank seit ihrem ersten Auftritt auf der PS2, aber einen solchen Spaß wie mit Rift Apart hatte ich mit den Spielen noch nie. Hier passt einfach fast alles. Die Story ist schön, die Charaktere sind sympathisch, die Inszenierung ist super, der Humor ist wirklich gelungen und die Action ist klasse. Insomniac Games haben die Power der PS5 genutzt, um genau an den richtigen Stellen zu schrauben. Das Spieltempo wurde erhöht und die Kämpfe sind durch die Erweiterungen des Lombax-Move-Sets viel variantenreicher. Überhaupt bietet Rift Apart jede Menge Abwechslung und allerhand kreative Ideen. Als ich das geniale Finale überstanden hatte, startete ich wie selbstverständlich direkt in den Challenge-Modus, da ich einfach nicht genug vom Spiel bekommen konnte. Dabei bin ich eigentlich jemand, den ein New Game Plus erst eine ganze Weile nach dem Durchspielen interessiert, wenn überhaupt. Hier hingegen konnten mich nicht mal meine kleinen Kritikpunkte am Spiel davon abhalten, (erneut) ins Abenteuer zu starten. Das sollten sie euch auch nicht, denn Rift Apart ist ein wahres Highlight für die PS5.