• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/PC Ratchet & Clank: Rift Apart

Ich kenne jetzt 5 Leute die am schluss doch bei Scalpern bestellt haben und so auf 650€ gehandelt haben. Ist keine feine Sache, aber die haben sich dann halt gedacht, da sie das Geld ja schon im Nov auf die Seite gelegt haben und es über die Monate immer mehr wurde in der Sparbüchse ;) und die spiele jetzt gebraucht schon für ~40 zu haben sind (oder weniger je nach spiel) die sie wollten, dass sie dann auch jetzt einfach nicht mehr warten wollen.
Ganz ehrlich, hätte ich nicht Day 1 eine bekommen, hätte ich das auchbschon längst gemacht, meine 3080 hab ich auch für 900+ bei Alternate geholt, statt 750€ für das Modell und es war die Beste entscheidung die ich machen konnte :awesome:

Ja, ich hab halt freude an meinem Hobby und das lass ich mir nicht verderben wenn die Preise halt steigen und es mir finanziell nicht weh tut.
Schau dir die Leute an die jetzt ne GPU wollen, die wären froh nur 100-150€ mehr zu zahlen wie ich damals, jetzt kostet die selbe GPU das doppelte bei den Händlern, also war es eigentlich verdammt intelligent, wennnich Gelt machen wollte ;)
Und Sony kann da nix machen, die wären immer sofort ausverkauft.

Ein Kumpel von mir hat seine Hochzeit von anfang 2020 auf jetzt verschoben und die Gold Ringe die er anfertigen lassen wollte damals, sind jetzt fast 50% im Preis gestiegen und er muss sie jetzt auch kaufen und macht es :coolface:

Ja, ich hab halt freude an meinem Hobby und das lass ich mir nicht verderben wenn die Preise halt steigen und es mir finanziell nicht weh tut.

:isaac:

150 - 250€ mehr zahlen :/
Da kann man ja fast Golf spielen gehen, bei diesen Preisen :(

Und falls man eine PS5 Spulenfiepen bekommt, dann wird sie nicht mal zurückgenommen.

Es ist alles zum heulen, Ratchet and Clank kommt bald raus.

Falls ich dich beruhigen kann, alle die ich kenne haben laut ihrer Aussage ne super leise PS5 und haben sich davor auch verrückt machen lassen durch Internet. Und Garantie haben sie auch alle, da Rechnung mit dabei ;)
Darfst halt keine ohne Rechnung kaufen.
Und was ist besser, 1x Golf spielen oder einige Jahre spaß mit PS5 haben ;)
Ich hätte es 100% auch gemacht, wie gesagt, hätte ich nicht das glück gehabt bei Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
Falls ich dich beruhigen kann, alle die ich kenne haben laut ihrer Aussage ne super leise PS5 und haben sich davor auch verrückt machen lassen durch Internet. Und Garantie haben sie auch alle, da Rechnung mit dabei ;)
Darfst halt keine ohne Rechnung kaufen.
Und was ist besser, 1x Golf spielen oder einige Jahre spaß mit PS5 haben ;)
Ich hätte es 100% auch gemacht, wie gesagt, hätte ich nicht das glück gehabt bei Amazon.

Sehr aufmunternd Worte ;) danke dir.

Ja Spulenfiepen wäre echt nicht zu ertragen, grade wenn man ohne Kopfhörer über die TV Boxen spielt.

Noch ne andere Frage, verkaufst ratchet wieder, wenn du es durch gezockt hast?

Ich hoffe die Steuerung wird besser in Rift, finde die Steuerung bei dem PS4 Teil richtig schlimm. Bin da grade noch bei und das fällt schon ziemlich auf.

Story Trailer!!!

Schau ich mir zwar nicht an, aber ein Bild vom Trailer:

Screenshot_2021-05-25_at_15.59.32.png

Darf ich fragen womit du da probleme hast @mootzeck ?
Hab das Game zwei mal durchgespielt und nie ein problem seitens der Steuerung gehabt.
Du bist sogar der erste von dem ich höre das er an der Steuerung von Ratchet&Clank etwas zu bemängeln hat.

Finde die Steuerung sehr indirekt und träge zudem gibt es null einstellungen und damit meine ich wirklich null.
Spiele auf der PS5 mit 60 FPS an einem CX. Liegt also direkt am Spiel weil ich es sonst bei keinem anderen Spiel habe.

Finde die Steuerung sehr indirekt und träge zudem gibt es null einstellungen und damit meine ich wirklich null.
Spiele auf der PS5 mit 60 FPS an einem CX. Liegt also direkt am Spiel weil ich es sonst bei keinem anderen Spiel habe.
Also ich konnte paar Einstellungen machen. Für die Pro. Und sicher gab's auch Sound einstellungen.

Von der Steuerung her hat mich an sich nur genervt, dass die Reihenfolge meiner Waffe bei der Schnellauswahl immer wieder ausgewechselt wurden, warum auch immer. Normalerweise muss man ja eine Richtung des Steuerkreuzes gedrückt halten und kann dann die Waffe platzieren. Bei mir war es aber immer wieder vertauscht mit den vier, die ich jeweils in die Richtungen platziert hatte.

Dass es sich manchmal indirekt angefühlt hat, ist schon richtig, hat aber auch nicht gestört. Meines Erachtens ist das Spiel kein Plattformer mit Ansprüchen diesbezüglich, sondern eher ein "Smasher". Waffen auspacken und ballern sozusagen. Dafür war die Steuerung ausreichend.

Also ich konnte paar Einstellungen machen. Für die Pro. Und sicher gab's auch Sound einstellungen.

Lies mal was ich geschrieben habe bitte, was bringen mir da Soundeinstellungen? :D Ja die gibt es natürlich.

Das Spiel amcht auch mega fun, versteht mich nicht falsch. Die Grafik ist immer noch mega gut wie ich finde grade auf der PS5 sieht das teilweiße extrem aus dank 60 FPS.

Fand es den schlechtesten Trailer bis dato … speziell im deutschen sehr nervig rüber gekommen :cautios:

Zurück
Top Bottom