PS4 Ratchet & Clank - Das Spiel zum Film zum Spiel

Wo ist das Problem um die Gegner herum zu strafen und über die Schüsse dabei hinweg zu springen?

Nicht bei 5 gleichzeitig. Zudem gefällt mir der Nahkampf nicht. Es gibt kaum Feedback und Gegner reagieren manchmal gar nicht.

@mogry: Wie denn?
 
Ich spiele auf Schwer und hätte schon irgendwie mehr Möglichkeiten, gegnerischen Schüssen auszuweichen. Wozu gibt es denn den Nahkampf?

Wie bei Ratchet üblich ist der Nahmkampf am besten für kleine Gegener die in gruppen angreifen geeignet. zB. diese Sandhaie.
Ansonsten ideal um Kisten kaputt zu machen ohne Munition zu verschwenden.

Ach und selbst als Nahkampfwaffe sollte man sie gar nicht benutzen. Viel besser ist nämlich den Schlüssel in die Gegner reinzuwerfen. Das ist aber hier in dem erstel Teil gar nicht mal so notwendig da es keine Arena gibt.

In den spätern Teilen ist es nämlich besser die Waffenwahl in den Arenakämpfen optimal einzusetzen um dort die Gegnerwellen zu bekämpfen. So bewirft man z.B die Schnappschildkröten mit den Schlüssel und wenn in der nächsten Welle Distanzgegner dabei sind wird ebenso auf eine Distanzwaffe gewechselt um möglichst mit der Muni auszukommen.

Aber wie gesagt, ist beim ersten Teil eigentlich noch keine Thema. :nix:
 
Gibt ja auch genug Nahkampfwaffen wie den Pixelizer, Sheepinator, Proton Drum oder den Pyrocitor und falls man einer Übermacht gegenüber steht einfach eine Groovibomb rein werfen ;)
Aber ja, den Schlüssel ernsthaft im Kampf einzusetzen, bei diesem großen Waffenarsenal, scheint mir nicht so angebracht...

Ich hab meistens Mr. Zurkon aktiv, der hält mir das Kleinvieh, dass auf mich zuläuft fern und ich kann mich auf die wirklichen Gegner konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf Twitter postet Insomniac immer den Link zu den Patch Notes:

Update 1.04

Photo Mode
- Use "No HUD" cheat with the Plasma Striker zoom

Audio
-Big Al's audio should now properly play

Trophies
- Tech Head - Trophy should unlock properly

Bugs
-Fixed issue where Kerwan train sequence wouldn't start.
-Fixed issue on Pokitaru where Big Al/Felton would not progress back to ship.
-Fixed issue where crates would disappear at certain camera angles.
-Fixed issue on Nebula G34 where player could not progress after boss fight.
-Fixed issue where boost rings would sometimes disappear during hoverboard races.
-The Bouncer now retains XP and upgrades if entitlement is lost.
-Omega weapons now show proper v6 model at vendor.
-Additional fixes for missing Hologuise.
-Fixed issues where player would get stuck on Quartu (door not opening and jetpack station).
-Fixed issues where players could get stuck when dying at the same time as boss on Quartu.
-Fixed issue where swingshots would not appear on Veldin (at night).

Quelle: Insomniac Forum
 
So ich muss jetzt noch ein 3. run machen.
Paar Waffen fehlen noch bis Lv. 10 und ich ich bin immer noch nicht auf Max.
Hab erst 190.
Hab schon 82% der Trophäen
 
Ratchet & Clank (2016) postmortem . [gamasutra.com]

Sure, it seems obvious now. Of course there should be a Ratchet & Clank game to tie in with the major motion picture. But Ratchet & Clank for the PlayStation 4—designed as a killer one-two punch alongside the film, the ultimate version of an origin story—didn’t always seem like such a great idea.

Of course, we were thrilled when we heard that the film was a go. We’ve long felt that Ratchet, Clank, Qwark, and their Solana galaxy milieu had all of the action, humor, pathos, and just plain
. . . bigness . . . to populate a feature. Or six. Hey, it’s a big universe.

But the prospect of making a film tie-in was especially daunting.

First, we had the legacy of the series to consider. This one needed to be a major step forward, but it also needed to retain the soul of the original game. We had 10 Ratchet games under our belts at that point, across the full spectrum: story-driven single player epics. Single player/competitive multiplayer hybrids. Couch co-op. Experiments in form. Experiments in scale. We’ve had universal successes and noble failures. The most recent title, Ratchet & Clank: Into the Nexus, was mostly well received, earning the backhanded compliment/upbeat critique “it was too short, we wanted more.” Okay. We’ll need to make sure the eleventh one is suitably epic.

"We needed to make a big game that blew away our previous efforts. It needed to sync up with the just-getting-started film. And we needed to ship it in 10 months to line up with the movie release."

Second, there was the prospect of syncing up with film production. What did co-development of a game and film really mean? A lot of variables, that’s what. Sure, the film is based on the original game, and pulls some models from our asset libraries. But the script was in flux (rightly so, it was just getting started). And early conversations pointed to a major cleanup of the backstory, a rework of the character lineup, and the introduction new locations. How would we work out a game macro around that?

And finally, there was our second oldest arch-nemesis, time itself*. We needed to release the game day-in with the film, and time—that grumpy, no-good jerk—was unforgiving. We curled up in fetal positions and hid under our desks for a while.

But ultimately, we uncurled ourselves and climbed up on top of our desks because we love making Ratchet & Clank games. And so do a lot of other people at Insomniac. Even after 16 years, there is tremendous interest and excitement in the series. We all grew up doodling robots, reading science fiction, and watching Star Wars, Back to the Future, and Ghostbusters; it’s safe to say that we were deeply affected by the sense of wonder and fun in that particular strain of summer movie sci-fi.

So, we needed to make a big game that blew away our previous efforts. It needed to sync up with the just-getting-started film. And we needed to ship it in 10 months to line up with the movie release. **

Okay. We’ll stop whining. We love Ratchet & Clank. Sign us up.

Was gut und was falsch lief im Link.

Insgesamt wirklich interessant, das Spiel wurde in 10 Monaten fertiggestellt und durch die Filmverschiebung wurde es zurückgehalten und zwei Programmierer und ein Designer für die übrigen Monate eingesetzt. Das Team bestand aus Mitarbeitern aus Kalifornien und North Carolina. Die parallele Filmproduktion half schon in der Vorproduktion fast fertige Modelle zu haben - welchetrotzdem noch bearbeitet werden mussten, jedoch die Entwickling des Spiels beschleunigten.

Noch viel mehr im Originalartikel. Guter Lesestoff. :)
 
So, nachdem ich mit Dark Souls 3 durch und mit Uncharted 4 so gut wie durch bin, werde ich Ratchet heute nach der Arbeit in der Stadt mitnehmen. Nach den überwiegend positiven Feedbacks hier bin ich wirklich gespannt auf das Game :). Kann jemand was zur Spielzeit sagen? Wie lange habt ihr für einen Durchlauf gebraucht?
 
Hab grad gemerkt, dass ich noch 26€ Guthaben auf dem PSN-Konto hab. Ich glaub, ich gönn mir das Spiel dann auch mal :banderas:

Ich finds übrigens richtig gut, dass das Spiel im PSN-Store dauerhaft günstiger angeboten wird, als im Einzelhandel. So hat man als Downloadkäufer endlich mal keinen Nachteil, wenn man außerhalb eines Sales kauft :)
Bei Uncharted 4 ist die UVP im Store ja auch anders, als anfangs bei anderen Händlern. Fänd ich echt gut, wenn sich sowas durchsetzen würde.
 
Hab es mir nun auch zugelegt und gestern Abend mal begonnen. Hab dann gleich mehrere Stunden am Stück gespielt und wollte garnicht aufhören. Das Spiel macht mir bisher unglaublich viel Spaß, der Humor ist klasse, die unterschiedlichen Waffen machen Laune und auch die Sammelkarten geben mir als Neuling der Serie ein paar nette Hintergrundinfos zu Schauplätzen, Figuren, etc.

Bin bisher also absolut begeistert :). Optisch ist das Spiel natürlich auch eine Augenweide und schön inszeniert. Wie sieht es denn mit dem Umfang aus, wie lange habt ihr so ca. für einen Durchlauf gebraucht?
 
Gameplay recording stopped!
Gameplay recording resumed!
Gameplay recording stopped!
Gameplay recording resumed!
Gameplay recording stopped!
Gameplay recording resumed!

Kann man das ausschalten?
 
Meine Güte, sieht das gut aus! :)

(Ein 3D-Mario mit der Grafik...)

Und Spaß machts natürlich auch. ;-) Ist das erste Ratchet, das ich zocke. Humor ist auch genau mein Ding. :-D
 
Na toll... hätte ja ruhig noch ein Weilchen warten können, aber mein Hype und meine Vorfreude war in dem Moment zu groß. ^^

Habe auch zu dem Preis zugeschlagen und denke, dass es sich lohnt. Wahrscheinlich hätte es das auch für 35 und auch für 50. ;-)
 
Zurück
Top Bottom