Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Also ist ein Game, bei dem ein Bruder seinen Bruder retten muss nun der Inzest der Hauptantrieb, oder worauf willst du hinaus?
Also am Ende von Super Mario Land als Mario Daisy endlich wirklich erreicht, fliegt ein kleines Herzchen durch die Luft. Am Ende von SMO streiten Mario und Bowser darum, wer Peach heiraten darf. Die Motivation von Mario dürfte ziemlich eindeutig sein. ;)
 
Also am Ende von Super Mario Land als Mario Daisy endlich wirklich erreicht, fliegt ein kleines Herzchen durch die Luft. Am Ende von SMO streiten Mario und Bowser darum, wer Peach heiraten darf. Die Motivation von Mario dürfte ziemlich eindeutig sein. ;)

Sie ist für die "Story" des Games aber völlig irrelevant. Wenn man von "Hauptantrieb" spricht, erwarte ich ein Stück mehr als ein asexuell dargestellter Mann, der eine asexuell dargestellte Frau rettet.
 
Sie ist für die "Story" des Games aber völlig irrelevant. Wenn man von "Hauptantrieb" spricht, erwarte ich ein Stück mehr als ein asexuell dargestellter Mann, der eine asexuell dargestellte Frau rettet.
Marios Hauptmotivation ist aber nun mal Daisy bzw. Peach zu retten. Darüber wird sich ja durchaus zurecht sehr gerne lustig gemacht. Mehr Story hat das Spiel in der Tat nicht. Aber trotzdem hat man sich für diese Motivation entschieden und nicht für irgendeine andere. Mario hätte ja auch tatsächlich Luigi retten können.

Habt ihr probleme

Unglaublich
Ich hätte gerne andere. Wirklich. ;)
 
Sie ist für die "Story" des Games aber völlig irrelevant. Wenn man von "Hauptantrieb" spricht, erwarte ich ein Stück mehr als ein asexuell dargestellter Mann, der eine asexuell dargestellte Frau rettet.

Mich erschreckt die ganze Denkweise, die hier manche Leute anscheinend haben, in dem Fall der Poster, auf den du antwortest. Wenn eine Freundin von einem in Not ist, dann hilft man der Person. In dem Moment denkt man doch nicht "die will ich aber ....", sondern man hilft anderen Menschen eben. Es bereitet mir gelinde gesagt Kopfschmerzen, wenn hier Leute anscheinend nur mit sexuellen Hintergedanken agieren und das einfach mal pauschal allen anderen Menschen unterstellen. :neutral:
Denken wir das mal weiter: Also wenn ich in Zukunft auf CW eine Frage zu einem Game oder Konsole stelle, muss ich bei Antworten dann davon ausgehen, dass die anwortgebende Person sexuell etwas von mir möchte? :angst: Darauf läuft es nämlich hinaus, wenn man mit solchen Gedanken erst einmal anfängt. :lol2:
 
Mich erschreckt die ganze Denkweise, die hier manche Leute anscheinend haben, in dem Fall der Poster, auf den du antwortest. Wenn eine Freundin von einem in Not ist, dann hilft man der Person. In dem Moment denkt man doch nicht "die will ich aber ....", sondern man hilft anderen Menschen eben. Es bereitet mir gelinde gesagt Kopfschmerzen, wenn hier Leute anscheinend nur mit sexuellen Hintergedanken agieren und das einfach mal pauschal allen anderen Menschen unterstellen. :neutral:
Denken wir das mal weiter: Also wenn ich in Zukunft auf CW eine Frage zu einem Game oder Konsole stelle, muss ich bei Antworten dann davon ausgehen, dass die anwortgebende Person sexuell etwas von mir möchte? :angst: Darauf läuft es nämlich hinaus, wenn man mit solchen Gedanken erst einmal anfängt. :lol2:

Hey Süßer :lick:
 
im grunde ist es doch die freiheit der entwickler das so zu machen wie sie wollen. kauft dann das spiel oder lasst es...
es gilt wie immer - jeder wie er mag... ;)

Absolut richtig, mit einer Einschränkung

Sich nicht an bestehenden IPs vergreifen und dort irgendwas ändern oder zwanghaft einführen

Sondern bitte neue Marken machen
 
Mich erschreckt die ganze Denkweise, die hier manche Leute anscheinend haben, in dem Fall der Poster, auf den du antwortest. Wenn eine Freundin von einem in Not ist, dann hilft man der Person. In dem Moment denkt man doch nicht "die will ich aber ....", sondern man hilft anderen Menschen eben. Es bereitet mir gelinde gesagt Kopfschmerzen, wenn hier Leute anscheinend nur mit sexuellen Hintergedanken agieren und das einfach mal pauschal allen anderen Menschen unterstellen. :neutral:
Denken wir das mal weiter: Also wenn ich in Zukunft auf CW eine Frage zu einem Game oder Konsole stelle, muss ich bei Antworten dann davon ausgehen, dass die anwortgebende Person sexuell etwas von mir möchte? :angst: Darauf läuft es nämlich hinaus, wenn man mit solchen Gedanken erst einmal anfängt. :lol2:
Marios Motivation in ein paar Sekunden gezeigt:

 
@Calvin
bf1dcb1a30981d2b3539cbaa7ac307d556554ee0083944593ea02c7453bee2d9_1.jpg
 
Wird hier gerade ernsthaft bestritten, dass Peach Marios love interest ist? Also Leute, wirklich. Das ist albern.

Since her debut, she has appeared in the majority of Mario video games as the main female character and the romantic interest of Mario.

Princess Peach (casually Peach, usually known as Princess Toadstool outside of Japan prior to Yoshi's Safari, and later Super Mario 64) is a major character in the Super Mario franchise, the princess of the Mushroom Kingdom, and the love interest of Mario.

Daisy has been presented as Luigi's love interest, similarly to Princess Peach being the love interest of Mario.
 
Also am Ende von Super Mario Land als Mario Daisy endlich wirklich erreicht, fliegt ein kleines Herzchen durch die Luft. Am Ende von SMO streiten Mario und Bowser darum, wer Peach heiraten darf. Die Motivation von Mario dürfte ziemlich eindeutig sein. ;)
Alter, pack das in spoiler. Unfassbar. Jetzt lohnen sich die Spiele ja kaum noch :mad:
 
Man weiß doch gar nicht als welches Geschlecht sich Mario oder Peach identifiziert. Daraus jetzt gleich ein hetero Love Interest zu machen, halte ich für ziemlich diskriminierend :shakehead:
 
Absolut richtig, mit einer Einschränkung

Sich nicht an bestehenden IPs vergreifen und dort irgendwas ändern oder zwanghaft einführen

Sondern bitte neue Marken machen
bin voll dafür - ich würde nintendo auch gerne verbieten weiter auf die zelda sandbox formel zu setzen. zelda muss mit dungeons sein und natürlich ohne sprachausgabe. wo kämen wir da nur hin wenn entwickler ihre bestehenden ip´s verändern... ;)
 
Link wird irgendwann sprechen, vielleicht. Mal sehen wie der live action film gelöst wird.
 
Letztendlich muss man auch bedenken das wir hier von kommerziellen Produkten reden

Also nur mal angenommen Peach ist Marios love interest

Dann ist das nun mal die Konstellation die potentiell die meisten Kunden findet zwecks Identifikation

90% der Kunden sind eben hetero, wobei die Betrachtung jetzt bei Minderjährigen Kunden nicht gerade angebracht ist, weshalb eine derartige sexualisierte Betrachtung der Mario Charaktere vielleicht nicht gerade passend ist
Aber seis drum, 90% könnten sich damit identifizieren
Die restlichen 10% nicht

Aus kommerzieller Sicht ist das einfach zu beantworten was man dann logischerweise macht
 
Zurück
Top Bottom