Power
ist verwarnt
- Seit
- 8 Apr 2022
- Beiträge
- 3.242
Mir ist das relativ egal ob ein Charakter im Spiel homosexuell ist und man darauf hingewiesen wird, so lange es keine Sexszene gibt.
Eben. Ich weiß auch nicht welche Konsolen manche haben, aber die Charaktere in meinen Spielen sind immer noch seelenlose Grafiken mit ein paar vorgegebenen Textzeilen. Von denen ist keiner straight oder homosexuell. Wie will man eigentlich verhindern, dass der eine Spieler Samus als niederländische Lesbe und der andere Spieler Samus als kolumbianischen Asexuellen sieht? Nicht entsprechende Texte kann man in seiner Vorstellung als Schauspielerei abtun usw.
Das wollen diese Leute aber. Das ist auf X schon seit Jahren ein Kampf, siehe mein oben gepostetes lustiges Video dazu. Das fing mit Zeichnungen an und jetzt sind wir bei Computerspielfiguren.Wäre ja noch schöner, wenn jeder Hinz und Kunz einem Autor vorschreibt, wie der Charakter aus seiner (Autor) Geschichte zu sein hat.
.... Aber wenn mir jemand eine Geschichte erzählen möchte und ich gewillt bin, demjenigen zuzuhören, dann darf man auch verlangen, dass ich das respektvoll mache!
Sollte man meinen, in der Praxis schaut es anders aus. Willkommen in 2024.