Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Verstehe hier gerade den Zusammenhang in allem nicht so recht(?)
Geht um LGBTQ und der Dev sagt, er wollte es genau so haben und es hat einen Grund dafür. Community sagt "iiiiiiiiih schwUuUuUuUuUuUuUul und Dev ist ein Lügner (warum?)".
Klingt eigentlich nach "wie immer" und nicht wie der Tweet zu sagen scheint "anders als sonst/opposite side" Oder habe ich wichtige punkte nicht verstanden?

Ich hab keinen detaillierteren Kontext geschrieben weil ich nichts zum Spiel spoilern will, da das Spiel noch nicht erschienen ist.

Opposite sides bezieht sich auf den damaligen Shitstorm bei KD1 da ihm dort zu wenig Diversität im alten Böhmen vorgeworfen wurde, also die "andere Seite" gemeckert hat.

Also evtl. kleine KD2 Spoiler

Es gibt jetzt einen schwarzen Charakter in Böhmen, also das was der Entwickler im ersten Teil noch verneint hat (damaliger Shitstorm, daher opposite sites), also lügt er und baut jetzt DEI ein...

noch mehr Spoiler (evtl. ein etwas größer Spoiler)
... und Henry kann offenbar eine homosexuelle Beziehung eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keinen detaillierteren Kontext geschrieben weil ich nichts zum Spiel spoilern will, da das Spiel noch nicht erschienen ist.

Opposite sides bezieht sich auf den damaligen Shitstorm bei KD1 da ihm dort zu wenig Diversität im alten Böhmen vorgeworfen wurde, also die "andere Seite" gemeckert hat.

Also evtl. kleine KD2 Spoiler

Es gibt jetzt einen schwarzen Charakter in Böhmen, also das was der Entwickler im ersten Teil noch verneint hat (damaliger Shitstorm, daher opposite sites), also lügt er und baut jetzt DEI ein...

noch mehr Spoiler (evtl. ein etwas größer Spoiler)
... und Henry kann offenbar eine homosexuelle Beziehung eingehen.
Alles klar, dann verstehe ich es jetzt, vielen Dank.

Es gibt nur noch schwarz und weiß in Extremen....imo ziemlich viele mit beschränktem Horizont unter den Gamern....aber nicht nur dort....
Wenn sich Charaktere organisch einfügen und Themen subtil/clever integriert sind ist das gut für das Medium. Die Agenda Politik und die Gestalten dahinter (auf beiden extremen Positionen) gehen mir schon geraume Zeit auf meine weißen cis Mann E..r....
Das Medium ist so verdammt groß, es werden jährlich aberwitzig viele Games veröffentlicht und da ist eine gewisse Bandbreite richtig und wichtig!

Es gibt nur noch schwarz und weiß in Extremen....imo ziemlich viele mit beschränktem Horizont unter den Gamern....aber nicht nur dort....
Wenn sich Charaktere organisch einfügen und Themen subtil/clever integriert sind ist das gut für das Medium. Die Agenda Politik und die Gestalten dahinter (auf beiden extremen Positionen) gehen mir schon geraume Zeit auf meine weißen cis Mann E..r....
Das Medium ist so verdammt groß, es werden jährlich aberwitzig viele Games veröffentlicht und da ist eine gewisse Bandbreite richtig und wichtig!

Es gibt nicht nur die Extreme. Aber die Extreme bekämpfen sich und kennen auch nur die Extreme. Der typische Resetera-User stellt es dar, als ob jeder, der ein Problem mit Darstellungen wie in Dragon Age hat, ein ganz grundlegendes Problem mit Inklusion hat. Und der typische Anti-Wokie stellt es dar, als wäre jeder, der sich für Inklusion stark macht, einen Shitstorm gegen einen Entwickler lostritt, wenn sein Game keine homosexuellen Beziehungen erlaubt.

In Tat und Wahrheit gibt es diese beiden Gruppen. Die beiden Gruppen sind problematisch. Aber die Gruppen sind klein und sollten schlicht keinen Einfluss haben. Die meisten, die sich für Inklusion stark machen, sind nicht auf einer Linie mit SBI oder Resetera. und die meisten Menschen sind auch nicht auf einer Linie mit den 'Warnlisten auf Steam' dass man Games mit einem PoC Charakter nicht spielen sollte.

Der typische Resetera-User stellt es dar, als ob jeder, der ein Problem mit Darstellungen wie in Dragon Age hat, ein ganz grundlegendes Problem mit Inklusion hat. Und der typische Anti-Wokie stellt es dar, als wäre jeder, der sich für Inklusion stark macht, einen Shitstorm gegen einen Entwickler lostritt, wenn sein Game keine homosexuellen Beziehungen erlaubt.
In etwa. Was Diversität aber heutzutage geschafft hat, ist, dass viele Leute es regelrecht zu hassen beginnen. Linksextreme bekommen zu oft einen Freipass aggressives Gedankengut ausstreuen zu dürfen und jeder, der dagegen ist, ist x, y oder z.

Ich würde generell behaupten, dass Menschen wie Tiere sind bei dem Thema. Rudelmentalität und wildes Gefleische.

Tiere verhalten sich nicht so, also diffamiere hier bitte die Tiere nicht.
Und dein Fokus auf den Linksextremen spricht gleich wieder Bände....es sind alle Extreme die zerstörerisch wirken!
Dann debattiere neutral über das Thema, niemand ist gezwungen extreme Positionen einzunehmen....

Tiere verhalten sich nicht so, also diffamiere hier bitte die Tiere nicht.
Und dein Fokus auf den Linksextremen spricht gleich wieder Bände....es sind alle Extreme die zerstörerisch wirken!
Dann debattiere neutral über das Thema, niemand ist gezwungen extreme Positionen einzunehmen....

Das ist korrekt, widerspricht aber nicht dem Post von Miles.

Zurück
Top Bottom