die dümmste art aller entschuldigungen indeed. :hm:
und eine gewisse absicht kann man ja sowieso nicht mehr abstreiten...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.
Das ist auch keine Entschuldigung sondern eine Stellungnahme.
ach, wirklich?
https://www.gq-magazine.co.uk/article/red-dead-redemption-2-interviewDan Houser is "thankful" he’s not releasing Grand Theft Auto 6 in the age of Trump. “It’s really unclear what we would even do with it, let alone how upset people would get with whatever we did,” says the co-founder of Rockstar Games. "Both intense liberal progression and intense conservatism are both very militant, and very angry. It is scary but it’s also strange, and yet both of them seem occasionally to veer towards the absurd. It’s hard to satirise for those reasons. Some of the stuff you see is straightforwardly beyond satire. It would be out of date within two minutes, everything is changing so fast."
Erstens, wie Naru schon sagt, keine Entschuldigung, sondern eine Erklärung. Zweitens sehe ich hier nicht das Problem bei CDP, sondern beim Mob, der Privatadressen, Telefonnummern etc. im Internet rausgibt, weil - man kann es nicht fassen - ein Hashtag verwendet wurde, der gerade zu einem anderen Thema trendet. Dabei ist es auch vollkommen irrelevant, ob das nun Absicht war oder nicht.
die dümmste art aller entschuldigungen indeed. :hm:
und eine gewisse absicht kann man ja sowieso nicht mehr abstreiten...
https://www.gq-magazine.co.uk/article/red-dead-redemption-2-interview
GTA6 Release also am 20. Januar 2021?
Ich lese grad nur ein Whataboutism nach dem Anderen
Dann mach deinen 4chan Tab zu und häng hier ab.
Von mir aus kann es auch ein Reseteratab sein.
Das würde nur passieren wenn Rockstar die Überstunden kürzt.Oder am 20. Januar 2025.
Die haben einen Hashtag verwendet, der zu einem anderen Thema trendet. Die haben niemanden beleidigt oder so, sondern einfach nur einen Hashtag verwendet und offensichtlich in null herabwürdigender Art und Weise.Trotzdem kann man nicht schönreden, dass der Tweet einfach dumm war.
Mein Punkt war eigentlich nur dass dein Beitrag wertlos ist, wenn du über mich/uns redest und nicht mit mir/uns. Also schreib was konkretes oder lass es stecken.
Sehen die Betroffenen offensichtlich anders. Und meiner Meinung nach ist das absolut nachvollziehbar.Die haben einen Hashtag verwendet, der zu einem anderen Thema trendet. Die haben niemanden beleidigt oder so, sondern einfach nur einen Hashtag verwendet und offensichtlich in null herabwürdigender Art und Weise.
Hier geht's wirklich nicht darum, ob die Reaktion des Mobs verhältnismäßig ist, sondern dass es überhaupt einen Shitstorm deswegen gibt.
Die haben einen Hashtag verwendet, der zu einem anderen Thema trendet. Die haben niemanden beleidigt oder so, sondern einfach nur einen Hashtag verwendet und offensichtlich in null herabwürdigender Art und Weise.
Hier geht's wirklich nicht darum, ob die Reaktion des Mobs verhältnismäßig ist, sondern dass es überhaupt einen Shitstorm deswegen gibt.
Gerne.
1. Bei nem Hufeisentheoretiker zieht der Konter erstmal wenig. Du musst nicht damit argumentieren warum 4chan genauso schlimm ist, sondern warum 4chan schlimmer ist. Indem du versuchst beide Seiten auf nem Niveau zu hiefen, gibst du dem Hufeisentheoretiker eher recht.
2. Die Hashtaggeschichte ist komplett mit dem Doxxingprozedere zu trennen. Beides ist schlicht nichtmal aufm selben Level. Das eine ist höchstens eine marketingtechnische Katastrophe, das andere geht schon in die Straftatbestände.
3. Damit ist es auch erstmal vollkommen egal was man vom Tweet hält. Ich brauche meine Standards ja nicht an 4chan oder Resetera hinabsetzen. Alles andere wäre auch nur reinste Relativierung und einer Rechtfertigung mit der man sich nicht schmücken sollte.
4. Aber zum Tweet selbst: Gibt nen Unterschied zwischen Hashtags die im Wortlaut klar politisch sind und Hashtags die nur im Kontext der Nutzung politisch sind. Man kann Hashtags nicht pachten. Man kann sich höchstens in dem Fall nur über den zeitlichen Zusammenhang beschweren. Aber auch nur wenn der Hashtag eine Schwelle überschritten hat, dass dieser im Augenblick nur Faktor X zuzurechnen ist und es sich nicht nur um einem Hashtag handelt welcher von einer Nische politisch genutzt wird.
1. Keine Ahnung was ein Hufeisentheoretiker nun wieder sein soll, aber klingt nach einer Schublade die das Argumentieren wieder einfach machen soll.
Wo habe ich argumentiert dass 4chan ja genauso schlimm ist? Wo habe ich das zur Rechtfertigung für irgendwas genutzt? Im Gegenteil. Ich sagte, gerade weil man in dem Lager selber häufig Opfer ist, ist es für mich umso unverständlicher, wenn man dann die gleichen Methoden einsetzt. Die bloße Feststellung, aus welchem Lager Doxxing und Swatting häufig ebenfalls stammt, ist in diesem Fall, in der Art wie ich das angesprochen habe, überhaupt kein Whataboutism, sondern eine Erklärung meinerseits für mein besonders hohes Unverständnis dafür, dass man zu solchen Mitteln greift. Wenn ich Israel für diskriminierende Gesetzt mit "Gerade die müssten es ja besser wissen" kritisiere, rede ich ja auch nicht den Holocaust schön oder setze es direkt gleich Oder ein Gemobbter der selbst zum Mobbenden wird. Ein Vergleich ist übrigens immer noch keine komplette Gleichsetzung auf einer Niveauebene, ein häufig gemachter Fehler.
2. Mach ich doch. Keine Ahnung wie du auf eine andere Idee kommst. Man kann beide "Taten" nicht mal ordentlich vergleichen, tue ich auch nicht. Das eine ist, wie du richtig sagst, eine Straftat gegen eine Person. Über das Doxxing gibt es denke ich keine zwei Meinungen. Das andere ist eine allgemeine Frage über Anstand und Gesellschaft, über die wir jetzt diskutieren können. Sehe wirklich nicht was du willst mit diesem Punkt, ich habe nix vermischt.
3. Warum soll es egal sein? Der Tweet ist das einzige worüber man überhaupt mit unterschiedlichen Meinungen diskutieren kann. Wir können natürlich auch die Seite mit Kopfschütteln über das Doxxing vollkleistern, aber da wir da denke ich einer Meinung sind, spar ich mir das und rede lieber über das, wo wir uns nicht einig sind.
4. Also biiiiiitte. Veräppel mich doch nicht. Der Hashtag existiert nicht im Vakuum. #WontBeErased wäre nicht benutzt worden, ohne den politischen Kontext, er wäre nicht getrended, und man kann davon ausgehen, dass der Ersteller wusste was er bedeutet. Natürlich ist der gepostete Satz für sich alleine genommen nicht bösartig, aber auch der Tweet existiert nicht in einem Paralleluniversum in dem der Hastag keine Bedeutung hätte. Wie gesagt, im besten Fall nur blöd weil naiv und nicht mitgedacht, im schlimmsten Fall provokativ und Absicht.
Also die Wut ist ok, nur das mit dem Doxing nicht?^^Ein trendender Hashtag ist nicht inhaltsleer. Er besteht aus einem Wort oder mehr. Mit Inhalt und Sinn und Kontext. Du tust so als gäbe es keinen Unterschied ob #Kartoffelsalat trendet und für einen Witz genutzt wird, oder ein politisches Thema in dem es um Existenzrechte geht.
Mir geht es darum ob Wut generell gerechtfertigt ist und ich sage ja, weiß nicht warum du mir sagst worum es hier gehen soll.