Naru
L99: LIMIT BREAKER
@Naru Kurz wie möglich da ich gleich abhaue:
1. Meine 4chan Retoure hatte inhaltlich überhaupt nix mit meinem Beitrag zu tun Das war eine dumme Antwort auf deinen ebenso dummen Beitrag. Keine Ahnung was du dir da jetzt konstruierst.
Und das Israelbeispiel war eben das, ein BEISPIEL. Ich wollte jetzt nicht damit anfangen mit dir über Israel zu diskutieren und habe auch nicht tatsächlich diese Kritik ausgesprochen. Es ging darum, dass die Aussage selbst nicht gleichbedeutend mit Gutreden oder Whataboutism ist. Wie gesagt, ich habe mein Unverständnis geäußert und nicht heimlich die Kritik auf andere Seiten gelenkt. Rieche nicht so viele Verschwörungen bitte.
Das Unverständnis zeugt aber von Relativierung, sowohl bei dem Argument "Gerade Opfer müssen es besser machen" (Nein, müssen sie nicht! Sie müssen es genauso besser machen wie alle anderen auch) als auch das unterschwellige "Die sind ja auch Täter". Find ich folglich doppelt doof.
2. Äääh... Du bestimmst jetzt Themen für eine ganze Seite..? Dein Beitrag war der allererste zu dem ganzen aktuellen CDPR Thema überhaupt, also rede ich auch über dieses Thema, da es hierher und zu dem Thema passt. Du wolltest mich mit deinem Vorwurf doch belehren, dass beides nicht auf einem Level ist. Dagegen habe ich mich gewehrt, weil ich es in diesem Sinne argumentativ NULL vermischt habe. Beide Themen gehören trotzdem zusammen und können und gehören bei dem übergreifenden Thema, was der Hashtag-Shitstorm selbst ist, natürlich angesprochen. Wenn das dann vor deinem inneren Auge alles zu einem Matsch verschwimmt und du meine Argumente nicht trennen kannst, kann ich da auch nichts für. Ich weiß auch nicht wie ich das noch deutlicher machen soll als mit Absätzen und... den korrekt benutzten Worten.
Ich bestimme nicht die Themen, aber wenn du dich mit "ihr" auch auf mich beziehst, musst du dich wohl oder übel mit dem Außeinandersetzen was ich gerade überhaupt debattiert habe. Und um den Tweet ging es nicht, sondern um das Doxxing. Mit "Ihr" meintest du ja nicht CDPR oder das Thema, sondern mich und Andere.
Du kannst nicht also meinen der Tweet wäre doof, ihr seid daher doof und dann dich wundern, dass ich anmerke, dass du gerade den Tweet mit der Doxxingdebatte verschmischst die ich geführt habe.
"Trotzdem kann man nicht schönreden, dass der Tweet einfach dumm war. Ihr beschwert euch hier immer wie einseitig die linke Welt doch sei, werdet aber selbst auch immer erst laut wenn es gegen diese Seite was zu schießen oder lachen gibt. Hat mich gewundert, dass das Thema jetzt erst hier diskutiert wird."
3. Kann man. Muss ich das? Mach doch, wenn du willst. Macht das Diskutieren über den Tweet selbst nicht unnötig oder verboten. Keine Ahnung, ob das Doxxing dadurch irgendwie gerechtfertigt ist, eigentlicht nicht, da ich nicht auf Selbstjustiz stehe und den Rechtsstaat mag. Zufrieden?
Ich sag nur was gehen würde.
4. Ich fühle mich veräppelt weil du ganz schön akrobatisch wurdest um irgendwie zu versuchen, den Tweet aus dem Zusammenhang der Transdebatte zu lösen, was unmöglich ist. Deine Varianten sind sinnlos. Der Hashtag wurde nicht auch politisch genutzt, er ist politisch entstanden. Alles drumherum war eher Nische.
Nicht wirklich, ich habe nur die Varianten aufgezählt die zutreffen könnten. Und wenn die Variante zutrifft, dass CDProjekt einen Hashtag - der nur einen politischen Kontext hat - missbraucht um Werbung zu machen, dann trifft eben die Variante zu. Egal ob das nun bewusst war oder fahrlässig nicht überprüft wurde wofür der Hashtag gerade gebraucht wird.
Zuletzt bearbeitet: