Wo ist denn die Balance bei Männern, die sich über Aloy, Abby und Co. lustig machen und sich an Eve offensichtlich aufgeilen?
Da ist keine Balance. Aloy und Abby ist stumpf von vielen Jungs und Männern......dass das oft genug vorkommt, ist ja wohl völlig klar. Habe wohl auch verpasst, dass wir von perfekten Männern oder Menschen ausgehen. Trottln gibt es überall und wird es immer geben.
Auf der anderen Seite aber auch ein schmaler Grad....weil während ich bei Aloy und Abby keine Probleme sehe (warum auch)...sieht mancher Shot vom vermutlichen Fable-Lead fast schon uncanny blöd aus....nicht mehr nur nicht übersexy, sondern seltsam.
Die Diskussion hat ja auch nicht von denen dominiert zu werden, die sich an Eve aufgeilen.
Und wenn Männer nur Frauen als stark akzeptieren, wenn sie ihren Schönheitsidealen entsprechen, hat das halt nichts mit Empowerment zu tun.
Nein. Aber das ganze Empowerment-Gequatsche ist furchtbar blöd und stumpf. Es gab schon immer komplett unterschiedliche Frauen und das ist auch gut so. Natürlich hilft es, dass wir heute ein paar Türen für Frauen und junge Mädels aufgebrochen habe, aber dieses "Empowerment" und "Brave" - Geschwafel halte ich auch Frauen gegenüber für manipulierend.
Männer mögen bitte nicht mehr als stark wahrgenommen werden und sollen es auch nicht mehr sein. Aber Frauen bitte ganz, ganz brave (wobei brave oft wie Jammerei wirkt, imo...ich habe gar kein Gefühl mehr für den Begriff und deswegen wird sich auch darüber so belustigt).....ergibt keinen Sinn. Das Ziel sollte ja so sein, dass jeder so sein darf, wie er sein will.
Die beiden Kommentatorinnen nehmen für sich auch nicht in Anspruch für alle Frauen zu sprechen. Sie sprechen erstmal nur für sich. Trotzdem kann man ihre Perspektive ja mal reflektieren.
So klingt niemand, der nur für sich spricht.