Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF fĂŒr Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc fĂŒhren zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgĂŒltig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stÀrker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen FÀllen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Puh, anstrengend und toxisch. Darauf ne schnelle Runde Original Tomb Raider mit Laras herrlichen Spitztitten zum Schwelgen in besseren Zeiten. 👌
Die wollen immer Vielfalt, aber wenn dann mal ne Frau mit großen BrĂŒsten gezeigt wird, dann ist das denen auch wieder nicht recht. Irgendwo da draußen gibts aber Frauen, die wie die klassische Lara aussehen, aber sind wohl nicht gemeint, wenns um DiversitĂ€t und verschiedene Körpertypen geht.

Statt kreativ zu sein und einen guten Beitrag zu machen, geht man den einfachsten Weg und begibt sich in die Opferrolle und biegt sich die Wahrheit so sehr, damit es ins eigene Narrativ passt.
 
Ihr wollt jetzt die Polygone-Lara Croft doch nicht als normale Darstellung eines bestimmten Körpertypus verkaufen, welche so auf Abenteuerreisen zu treffen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist "normal"? In den USA kann das etwas anderes bedeuten als in Europa oder in China.

Glaub wenig, dass in den USA, Europa oder China Models mit großen Boobies und zu kurz geratener Kleidung auf gefĂ€hrliche Abenteuerreise gehen. Sagt doch einfach, dass ihr Sexpuppen als Protagonisten wollt, kommt aber bitte nicht mit sowas lĂ€cherlichem wie ner FantasyreprĂ€sentantion.
 
Glaub wenig, dass in den USA, Europa oder China Models mit großen Boobies und zu kurz geratener Kleidung auf gefĂ€hrliche Abenteuerreise gehen.
Willst du damit etwa sagen, dass Models mit großen BrĂŒsten und zu kurzer Kleidung daheim bleiben sollen?
Das ist meiner Meinung nach eine sehr problematische Aussage von dir. Sowas kannst du nicht sagen!
 
Superhelden Charaktere hatten noch nie sinnvolle Arbeitskleidung.

Keiner kĂ€me auf die Idee jedoch zu behaupten, dass Superhelden eine real existierende Gruppe mit ihrem Lebensstil reprĂ€sentieren. Oder welche "Unterhosen ĂŒber die Hosen"-TrĂ€ger reprĂ€sentiert Superman, welche auf Schurkenjagt gehen?

Entweder man argumentiert mit der FiktionalitÀt der Art und Weise wie die Figur agiert oder mit der ReprÀsentation. Beides geht nicht.
 
Andrew Tate ist da einfach maximal unlustig.

Da wir schon beim Thema sind



Der nĂ€chste furchtbare Beitrag zum Thema Gaming, der von unseren GebĂŒhren finanziert wird.
Naja typisches Staatsfernsehen, cringe comedian, unlustige Scheiße mit uralten ĂŒberholten stereotype und das die Rocket Beans bei sowas mitmachen wundert mich jetzt auch nicht mehr wirklich. Das ganze natĂŒrlich noch finanziert von ZwangsgebĂŒhren als Zucker oben drauf :kruemel:

WĂ€r es nicht hier gepostet worden hĂ€tte ich es allerdings auch ĂŒberhaupt nicht mitbekommen :coolface:
 
Mir fehlt natĂŒrlich die weibliche Sichtweise, aber dass Frauen in Spielen immer nur Prinzessin, Damsel in Distress oder Heilerin sind, halte ich fĂŒr groben Unfug. Die Industrie weiß sehr wohl, dass Frauen im Gaming inzwischen eine starke Kaufkraft haben, das regelt der Markt deshalb imho von allein. Immerhin hat sie zur Kenntnis genommen, dass auch mĂ€nnliche Charaktere komplett ĂŒberzeichnet sind. NatĂŒrlich ist es ein bisschen schwierig, wenn bei mĂ€nnlichen Protagonisten die Muskeln und bei weiblichen Protagonisten die Geschlechtsorgane ĂŒberzeichnet werden. Naughty Dog hat schon was anderes versucht, das kam bei den unreiferen Gamern nicht so an. Auch das berechtigte Kritik von Kebekus. Auch die BelĂ€stigung von weiblichen Gamern ist sicher real und unangenehm. Trotzdem im Ganzen ein ziemlich schwacher Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andrew Tate ist da einfach maximal unlustig.

Da wir schon beim Thema sind



Der nĂ€chste furchtbare Beitrag zum Thema Gaming, der von unseren GebĂŒhren finanziert wird.

Rbtv auch dabei xD zeigt wieder Mal, wie wenig Ahnung die selber haben

Paar Mitarbeiter bei 19:10 min. und Ede bei 31 min.


Auf jeden Fall sind ihnen Sexismus auf einmal wichtig genug, wo sie Geld von öffentlichen Geldern bekommen xD
 
Nebenher ist Wakanda eh der unreflektierte Ausdruck der Internalisierung Weißen Fortschrittsglaubens, dass eine Nation nur dann nicht als Shithole empfunden wird, wenn die Nation technisch fortschrittlich ist.
Yo, wenn es nicht ein mal fließendes Wasser gĂ€be, dann ist es ein Drecksloch. Wenn ich kein Internet bekomme, ist es ein Drecksloch. Wenn Leute verrecken, weil es kein Krankenhaus mit ordentlicher Stromversorgung gibt, ist es ein Drecksloch.

Keine Computerteile zu kaufen? Drecksloch.

Keine Konsolen? Drecksloch.

Keine Àrztliche Versorgung? Drecksloch.

Warlords? Drecksloch.

An Malaria verrecken, weil es keine anstÀndige Versorgung gibt? Drecksloch.

BlechhĂŒtten? Drecksloch.

Kidnapping an der Tagesordnung? Drecksloch.

Apartheid? Drecksloch.

Enteignung? Drecksloch.

Aids? Drecksloch.

Riesige Spinnen? Drecksloch.
Eine Identifizierung mit "Afrika" fĂŒr US-Amerikaner nur erfolgen kann, wenn ein US Klon existiert.
Technischer Fortschritt = USA?
Typische US-Amerikanisierung der Welt,
Wie Strom ĂŒberall?
wo die Weltlage der US Brille angepasst wird
wie fließendes Wasser ĂŒberall?
und man im Endeffekt mit sich selbst beschÀftigt ist (Worum es auch in Wahrheit geht).
Es gibt Leute, die tun nichts anderes, als mit sich selbst beschĂ€ftigt zu sein und nur sich und die eigene Gruppe zu kritisieren, um sich vielleicht moralisch ĂŒberlegen zu fĂŒhlen. Spiegel.

Wakanda hat nicht ein mal eine anstĂ€ndige Demokratie. Dort wird der FĂŒhrer per Mortal Kombat bestimmt. Das ist Outworld. Das ist ein Drecksloch. Demokratie > Mortal Kombat = USA > Wakanda.

Ich habe ĂŒbrigens nur Wakanda 1 geguckt, daher keine Ahnung, wie das danach abging. Mittlerweile lassen sie ja anscheinend wenigstens Frauen zum Mortal Kombat zu, aber ich habe mir nichts weiter dazu angehört, da die PrĂ€misse einer der lachhaftesten Dinge war, die ich beim MCU damals mitbekommen habe.

Ich weiß zufĂ€llig etwas mehr ĂŒber "Afrika", als man nun meinen könnte. "Die Leute" dort können tatsĂ€chlich nichts dafĂŒr, entgegen der Meinung vieler Right Winger, die meinen, "Afrikaner" seien schlicht apathisch und faul, wohl sogar laut den Rassisten aus rassistischen GrĂŒnden. Dort, wo DreckslochverhĂ€ltnisse herrschen, sind super Möglichkeiten, "der mit den Waffen ist der Bestimmer" zu beweisen. Man schaue sich X LĂ€nder an, Sudan, Kongo, sogar bis vor ein paar Jahrzehnten SĂŒdafrika. GrĂ¶ĂŸtenteils liegt das an den Auswirkungen der Kolonialisierung und des Sklavenhandels. Es gibt mittlerweile kaum andere Möglichkeiten, diese VerhĂ€ltnisse zu Ă€ndern, als mit brachialer Waffengewalt. Das passiere mit gesponsorten Putschen, aber den Asis war egal, welcher Warlord den vorigen Warlord ablöst, bis auf dass der ZukĂŒnftige beispielsweise USA-affin ist.

So. Das ist auch so im MCU. Und dann hast du da Wakanda und die benehmen sich wie die letzten Asis. Warum sollte es sie interessieren? Weil es sonst asi wĂ€re. Wakanda wĂ€re sogar weniger asozial, wenn sie schlicht die umliegenden LĂ€nder erobern wĂŒrden. Dann könnte jeder am Mortal Kombat teilnehmen. Dann könnte man erzwingen, dass die Menschen nicht in Drecksloch-VerhĂ€ltnissen leben mĂŒssten.

Passiert nicht. Stattdessen hauen die sich aufs Maul und verkriechen sich auf 100KmÂČ und verschließen die Augen vor der unmittelbaren Nachbarschaft. Wakanda suckt.

Wessen Ausdruck soll das nun sein? Der Ausdruck von selbstsĂŒchtigen Asozialen, die sich eine IdentitĂ€t selber schaffen und dabei nach eigenen MaßstĂ€ben zufolge kulturellen Kolonialismus betreiben und nur in Schutz genommen werden, weil sie ja einer Minderheit angehören, die "Rassenkunde" nach "der afrikanischen Rasse" abstammen? Ja. Das macht es eigentlich noch schlimmer.

Wakanda ist Ausdruck von marginalisierten Leuten, die es schlicht nicht besser wissen, dabei aber von dem gleichen Egoismus und der gleichen Ignoranz wie ihre Mitmenschen fehlgeleitet wurden. Der Ausdruck selbst, unabhÀngig vom Ursprung, ist geprÀgt von peinlichem Blödsinn. Jedenfalls die Filmversion in Wakanda 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
How it started:


How it ended:

Wie es dazu kam? Die Polizei in RumÀnien wusste, dass er zuhause ist, weil er sich die Pizza von nem Laden hat holen lassen, den es nur um RumÀnien gibt.

:lol:

Muhaha, schon wieder owned by Greta, diesmal indirekt. War klar das jemand mit so nem Ego und nem kleinen Penis reagiert, indem er auf ne echt lÀcherlich infantile Art versucht zu kontern, weil er das nicht auf sich sitzen lassen kann.

Jetzt ist er im Knast :roflmao:

Greta 2 Tate 0

Das ist sogar lustiger als hier zu lesen, das Lara Croft ein Symbol der Emanzipation sei

:uglygw:
 
Das ist sogar lustiger als hier zu lesen, das Lara Croft ein Symbol der Emanzipation slol you're stupid as fuckei

:uglygw:

Wo ist das Problem. Heute werden auch Frauen wie Shirin David als emanzipiert bezeichnet...

Wenn du glaubst, dass Frauen nicht stark UND hĂŒbsch sein wollen, kennst du aber anscheinend nur wenig Frauen..
 
Wo ist das Problem. Heute werden auch Frauen wie Shirin David als emanzipiert bezeichnet...

Wenn du glaubst, dass Frauen nicht stark UND hĂŒbsch sein wollen, kennst du aber anscheinend nur wenig Frauen..

Lara Croft ist aber keine Frau.
Sie ist ein von MĂ€nnern fĂŒr MĂ€nner erschaffenes Kunstobjekt, welches rein auf Sexualisierung reduziert wurde.

Aber mit mir mußt du mit dem Thema auch nicht streiten, ich finde Sexismus nicht wirklich schlimm sondern ganz natĂŒrlich. NatĂŒrlich voll emanzipiert bei Frau, Mann und Divers
 
Lara Croft ist aber keine Frau.
Sie ist ein von MĂ€nnern fĂŒr MĂ€nner erschaffenes Kunstobjekt, welches rein auf Sexualisierung reduziert wurde.

Aber mit mir mußt du mit dem Thema auch nicht streiten, ich finde Sexismus nicht wirklich schlimm sondern ganz natĂŒrlich. NatĂŒrlich voll emanzipiert bei Frau, Mann und Divers

Shirin Davids Lieder schreibt auch ein Mann und stört da es einen xD

Von mir aus kann es mehr Entwicklerin geben, aber man sollte aufhören zu glauben, dass alle Frauen als Hardcore Feministin sind...
 
Shirin Davids Lieder schreibt auch ein Mann und stört da es einen xD

Von mir aus kann es mehr Entwicklerin geben, aber man sollte aufhören zu glauben, dass alle Frauen als Hardcore Feministin sind...

Sach mal, willst du eigentlich wen ganz anders quoten? Verwechelst du mich?
Was kommst duz mir immer mit dieser Shirin Davis?
Keiner redet von der auser dir und ich hab da auch 0 Intresse dran.
 
Wenn wir die Emanzipation der Frau unterstĂŒtzen wollen, dann sollten wir J. K. Rowling gegen geistig minderbemittelte (zumeist) MĂ€nner unterstĂŒtzen, die sie bedrohen oder als "umstritten" bezeichnen.
 
ZurĂŒck
Top Bottom