Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Two Girl One Cup und Glass Ass wären also auch ok? Sind ja auch Memes

Jetzt denk mal ganz scharf darüber nach, warum explizit sexueller Content in einer Firma nicht okay ist, das Wort „Vagina“ in einem Meme aber schon. Keine Ahnung wie verklemmt und altmodisch du bist - aber wir leben nicht mehr im 19. Jahrhundert.

Aber eben, das Framing ist beeindruckend.

Zuerst war es eine Diskussion bzgl. der sexuellen Anziehungskraft von Aquana. Das ist nicht passiert.

Dann waren es explizite Ausformulierung der sexuellen Vorzüge von Aquana. Das ist nicht passiert.

Dann war es vor versammelter Belegschaft. Das ist nicht passiert.

Und nun ist es halt am Arbeitsplatz. Auch das ist nicht passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man differenziert halt nicht mehr. Alles ist entweder okay oder ganz und gar nicht okay und dazwischen nix. Für solche dämlichen (es ist nämlich einfach ein dämliches Meme, aber wie gesagt...wer das zu stark sexualisiert, naja....aber gut, wir wissen eh, dass das gar nicht gemacht wird, sondern man es künstlich aufbläht. Im Prinzip eine sehr verlogene Nummer, die ich auch gar nicht ernst nehmen kann. Fühlt man sich fast von der Gegenseite für dumm verkauft) Memes kann man ja vielleicht einer Verwarnung aussprechen, kurz klären was erwünscht ist und was nicht oder eben wie gesagt, einfach so einen Chat nicht erlauben....aber daraus einen sexuellen Skandal zu konstruieren und gar von sexueller Belästigung zu sprechen?

Irgendwo dann auch wieder mal den gesunden Menschenverstand einschalten...dann klingen wir nicht mehr so als hätten wir eben diesen teilweise verloren. Mit so einem Bullshit verliert man auch bissl den Blick auf echte Probleme und erzeugt gesellschaftlich ein ganz, ganz ungutes Klima, das neue Probleme hervorbringt ohne alte Probleme zu lösen.
 
Grundsätzlich natürlich positiv, weil Kiwifarms keine Daseinsberechtigung hat. Das einzig bedenkliche ist, dass es einen Vollpfosten wie Keffals brauchte, die sich dafür einsetzte und die sich nun über Jahre mit diesem Erfolg ins Zentrum rücken wird. Denn die ist im Grunde kein Stück besser als die Vollpfosten bei Kiwifarms.
 
Was zur Hölle ist Kiwifarms?!
Eine Community, die sich darauf spezialisiert Frauen, Transleute, Minderheiten, Journalisten etc. im Internet zu stalken, zu doxxen oder in den Suizid zu treiben. Alles for the lulz. Erst letztes Jahr ist einer der wichtigsten/einflussreichsten Menschen aus der Emulationsszene von denen in den Suizid getrieben worden.

 
Eine Community, die sich darauf spezialisiert Frauen, Transleute, Minderheiten, Journalisten etc. im Internet zu stalken, zu doxxen oder in den Suizid zu treiben. Alles for the lulz. Erst letztes Jahr ist einer der wichtigsten/einflussreichsten Menschen aus der Emulationsszene von denen in den Suizid getrieben worden.


Der Tod von Near wurde nie bestätigt, bzw. die offiziellen Akten aus Japan widersprechen dem sogar. Es gibt durchaus Fälle, bei denen Kiwifarms wahrscheinlich eine Rolle gespielt hat, warum sich jemand das Leben genommen hat, Near ist aber ein schlechtes Beispiel.
 
Der Tod von Near wurde nie bestätigt, bzw. die offiziellen Akten aus Japan widersprechen dem sogar. Es gibt durchaus Fälle, bei denen Kiwifarms wahrscheinlich eine Rolle gespielt hat, warum sich jemand das Leben genommen hat, Near ist aber ein schlechtes Beispiel.

Interessant, dass du dazu was sagen kannst. Also ich habe keine Ahnung was und wie viel aktuell an den Anschuldigungen dran ist.

Es existiert ja kein Forum mehr wo man selbst nachlesen kann. Nur ein paar Journalistenmeinungen und auf die kann man heutzutage leider immer weniger vertrauen.
 
Interessant, dass du dazu was sagen kannst. Also ich habe keine Ahnung was und wie viel aktuell an den Anschuldigungen dran ist.

Es existiert ja kein Forum mehr wo man selbst nachlesen kann. Nur ein paar Journalistenmeinungen und auf die kann man heutzutage leider immer weniger vertrauen.

In Japan werden amerikanische Staatsbürger, die ums Leben kommen, jeweils in einer Datenbank erfasst. Und in dieser Datenbank ist der besagte User nie aufgetaucht. Bzw. es wurde überhaupt kein Suizid eines amerikanischen Staatsbürgers in Japan ab Juni 2021 erfasst. Das einzige, was als „Beweis“ vorhanden ist, ist ein angeblicher Abschiedsbrief.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
In Japan werden amerikanische Staatsbürger, die ums Leben kommen, jeweils in einer Datenbank erfasst. Und in dieser Datenbank ist der besagte User nie aufgetaucht. Bzw. es wurde überhaupt kein Suizid eines amerikanischen Staatsbürgers in Japan ab Juni 2021 erfasst. Das einzige, was als „Beweis“ vorhanden ist, ist ein angeblicher Abschiedsbrief.

Ich bin da auch unschlüssig gewesen. Warum sollte sich jemand wegen eines Forums umbringen, das kaum jemand kennt anstatt sich einfach auszuloggen?

Jemand der sich umbringt muss, schon so oder so viel tiefer liegende psychische Probleme gehabt haben, als dass ihn ausschließlich irgendwelche Internet incels in den Tod treiben könnten

Und jemand der einen so guten Emulator programmieren kann und in Japan lebt, muss auch so tiefgehende IT Kenntnisse haben, dass er seine Daten so gut sichern kann, dass er weder technisch, noch real leicht zu greifen ist.
 
Ich bin da auch unschlüssig gewesen. Warum sollte sich jemand wegen eines Forums umbringen, das kaum jemand kennt anstatt sich einfach auszuloggen?

Jemand der sich umbringt muss, schon so oder so viel tiefer liegende psychische Probleme gehabt haben, als dass ihn ausschließlich irgendwelche Internet incels in den Tod treiben könnten

Und jemand der einen so guten Emulator programmieren kann und in Japan lebt, muss auch so tiefgehende IT Kenntnisse haben, dass er seine Daten so gut sichern kann, dass er weder technisch, noch real leicht zu greifen ist.
ist die quintessenz deines postings grad „selbst schuld“? :ugly:
 
Ich bin da auch unschlüssig gewesen. Warum sollte sich jemand wegen eines Forums umbringen, das kaum jemand kennt anstatt sich einfach auszuloggen?

Jemand der sich umbringt muss, schon so oder so viel tiefer liegende psychische Probleme gehabt haben, als dass ihn ausschließlich irgendwelche Internet incels in den Tod treiben könnten

Und jemand der einen so guten Emulator programmieren kann und in Japan lebt, muss auch so tiefgehende IT Kenntnisse haben, dass er seine Daten so gut sichern kann, dass er weder technisch, noch real leicht zu greifen ist.

Hier ein Beispiel für Täter-Opfer-Umkehr, die die Alt-Right zelebriert. :pcat: :nyanwins:
 
Hier ein Beispiel für Täter-Opfer-Umkehr, die die Alt-Right zelebriert. :pcat: :nyanwins:
Ist halt immer dasselbe. Victim blaming oder both sides Argumente. Statt einfach mal das Maul zu halten, muss da immer ein „aba aba die anderen“ kommen. Selbst wenn es um kiwifarms geht.
Und die Moderation unterstützt sowas dann halt noch, sodass es einfach nur ermüdend wird überhaupt zu diskutieren.
 
Bei solchen Vereinen gibt es halt echt nix schönzureden...da müssten sich alle einig sein.
Auch bissl (völlig egal was jetzt stimmt oder nicht) sehr befremdlich, dass da beim Thema Suizid so getan wird, als könnte da ja Cyber-Mobbing nicht mitspielen.
Ich habe ja bekanntlich einen raueren Ton und kann auch mal hart werden meinem Gegenüber....da muss ich mir auf Grund meiner mangelhaften Persönlichkeit auch immer mal wieder in den Kopf rufen, dass man gerade Online nie so recht weiß wer da gerade am anderen sitzt.

Weil ja natürlich wird zumindest die Wahrscheinlichkeit nicht sehr niedrig sein, dass jemand der online in den Selbstmord getrieben wird, auch andere Probleme hat. Nur was ist das für Argument?
 
Interessieren würde mich aber, warum genau diese Person (Keffals) von kiwifarms als Ziel ausgewählt wurde. Der Transgender-Status allein kann es ja nicht sein.
 
Interessieren würde mich aber, warum genau diese Person (Keffals) von kiwifarms als Ziel ausgewählt wurde. Der Transgender-Status allein kann es ja nicht sein.

Die suchen sich halt ein Ziel von dem sie glauben, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist dass man es in den Suizid treiben kann. Die bezeichnen sie dann als Lolcows. Menschlicher Schmutz halt. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
ist die quintessenz deines postings grad „selbst schuld“? :ugly:
Dir Quintessenz sollte sein, dass Near wohl nur aus dem Internet verschwunden ist, sich aber sehr wahrscheinlich nicht das Leben genommen hat.

Interessieren würde mich aber, warum genau diese Person (Keffals) von kiwifarms als Ziel ausgewählt wurde. Der Transgender-Status allein kann es ja nicht sein.

Keffals hat sich den Feindbildstatus redlich verdient. Ihr erklärtes Ziel ist es, sämtlichen Andersgesinnten das Leben zur Hölle zu machen. Falsche Anschuldigungen, Doxxing und Versuche, bestimmte Leute aus dem Internet zu verbannen, wenn sie ihre Ansichten auch nur minimal in Frage stellen, gehören zur Tagesordnung. Sie ist quasi das Kiwifarms der Online-Trans-Community.
 
Interessieren würde mich aber, warum genau diese Person (Keffals) von kiwifarms als Ziel ausgewählt wurde. Der Transgender-Status allein kann es ja nicht sein.
Es wird zu kompliziert, wenn man noch extra den Nebenkriegsschauplatz mit dem Streamer Destiny eröffnet. Bzw. lockt das einfach nur wieder Leute an, die ihn wieder verteidigen müssen, obwohl der sich sowieso ins Abseits gestellt hat, nachdem er kiwifarms noch Geld spenden wollte.

Wichtig ist letztlich das dieses Forum weg ist und der Versuch die Seite in Russland zu hosten, auch gescheitert ist, weil selbst dort hat man keinen Bock auf dieses Klientel. Was ja schon einiges aussagt.
 
Es wird zu kompliziert, wenn man noch extra den Nebenkriegsschauplatz mit dem Streamer Destiny eröffnet. Bzw. lockt das einfach nur wieder Leute an, die ihn wieder verteidigen müssen, obwohl der sich sowieso ins Abseits gestellt hat, nachdem er kiwifarms noch Geld spenden wollte.

1. Destiny hat mit Kiwifarms rein gar nichts zu tun. Jede dieser Anschuldigungen blieb komplett haltlos. Ich vermute schwer, dass das auch bei deinem Beispiel so ist.

Edit: okay, du hast die Anschuldigung einfach - wie nicht anders von dir erwartet - komplett aus dem Kontext gerissen. Es ging ihm nie um Kiwifarms, sondern darum, dass man jemandem wie Keffals definitiv keine solche Plattform geben sollte.

2. Keffals hat den Nebenkriegsschauplatz mit Destiny selber eröffnet. Dass dieser danach nicht einfach schweigt, wenn jemand mutwillig sein Leben ruinieren will, sollte verständlich sein.

Nur um den Konflikt zwischen Keffals und Destiny zu kontextualisieren: der Grund für die Hasstiraden von Keffals gegen Destiny basierten darauf, dass Destiny die Ansicht vertritt, dass transgender Frauen nicht im Frauensport antreten sollten, wenn sie durch die männliche Pubertät gingen. That‘s it. Und Keffals jat durch den Konflikt natürlich profitiert, weil die plötzlich zum Postergirl der Transgender Twitch Community wurde. Und entsprechend gerne schlachtet sie die Thematik auch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom