Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

1. Destiny hat mit Kiwifarms rein gar nichts zu tun. Jede dieser Anschuldigungen blieb komplett haltlos. Ich vermute schwer, dass das auch bei deinem Beispiel so ist.

Edit: okay, du hast die Anschuldigung einfach - wie nicht anders von dir erwartet - komplett aus dem Kontext gerissen. Es ging ihm nie um Kiwifarms, sondern darum, dass man jemandem wie Keffals definitiv keine solche Plattform geben sollte.

2. Keffals hat den Nebenkriegsschauplatz mit Destiny selber eröffnet. Dass dieser danach nicht einfach schweigt, wenn jemand mutwillig sein Leben ruinieren will, sollte verständlich sein.

Nur um den Konflikt zwischen Keffals und Destiny zu kontextualisieren: der Grund für die Hasstiraden von Keffals gegen Destiny basierten darauf, dass Destiny die Ansicht vertritt, dass transgender Frauen nicht im Frauensport antreten sollten, wenn sie durch die männliche Pubertät gingen. That‘s it. Und Keffals jat durch den Konflikt natürlich profitiert, weil die plötzlich zum Postergirl der Transgender Twitch Community wurde. Und entsprechend gerne schlachtet sie die Thematik auch aus.

Aber ist das nicht einfach mal egal? Kiwifarms weinst auch du keine Träne hinterher.
 
hab keine lust mehr nach einer neutralen quelle auf yt zu suchen, da scheinbar alle verweise auf reddit mittlerweile auf yt gelöscht wurden, also:


Wie erwartet, völlig kontextlos. Er wollte nur nicht, dass Keffals mit ihrem Vorhaben Erfolg hat, weil sie kein Stück besser ist als Kiwifarms.

Und das zweite Video ist völlig unproblematisch, weil alles korrekt ist? Ja, bei Kiwifarms laufen viele transphobe Arschlöcher rum. Aber Keffas wirft willkürlich alle Leute, die sie in irgendeinem Punkt kritisieren oder ihr in irgendeinem Punkt widersprechen, in denselben Topf mit eben diesen Kiwifarms Arschlöchern.

Aber ist das nicht einfach mal egal? Kiwifarms weinst auch du keine Träne hinterher.

Hm… schwierig zu sagen. Kiwifarms sollte aus drm Internet verschwinden, ja. Genauso sollte es aber Keffals. Und nun hat genau diese Keffals noch mehr Aufmerksamkeit - und damit in gewissen Kreisen noch mehr Einfluss - gewonnen. Das ist zumindest nicht ungefährlich.

Man sollte nicht der Pest zum Durchbruch verhelfen, um Cholera zu stoppen. :coolface:
 
Hm… schwierig zu sagen. Kiwifarms sollte aus drm Internet verschwinden, ja. Genauso sollte es aber Keffals. Und nun hat genau diese Keffals noch mehr Aufmerksamkeit - und damit in gewissen Kreisen noch mehr Einfluss - gewonnen. Das ist zumindest nicht ungefährlich.

Man sollte nicht der Pest zum Durchbruch verhelfen, um Cholera zu stoppen. :coolface:

Naja, nein...nicht so schwierig. Bei Keffals bin ich nicht so drin, aber Kiwifarms einfach mal ablehnen und wenn dann was anderes in die andere Richtung zu extrem abdriftet, kann man das gesondert kritisieren.
 
Naja, nein...nicht so schwierig. Bei Keffals bin ich nicht so drin, aber Kiwifarms einfach mal ablehnen und wenn dann was anderes in die andere Richtung zu extrem abdriftet, kann man das gesondert kritisieren.

Du kannst es aber nicht gesondert kritisieren, wenn Partei A Partei B muntot machen will. Es ist problemlos möglich, Kiwifarms zu abschalten zu wollen, aber eine von Keffals initiierte Kampagne nicht zu unterstützen.

Ich teile diverse politische Anliegen von verschiedenen politischen Parteien, würde aber oftmals nicht für ihre Anliegen stimmen, weil sie die Anliegen aus falschen Gründen vertreten. Das trifft hier ebenso zu.
 
2. Keffals hat den Nebenkriegsschauplatz mit Destiny selber eröffnet. Dass dieser danach nicht einfach schweigt, wenn jemand mutwillig sein Leben ruinieren will, sollte verständlich sein.

Nur um den Konflikt zwischen Keffals und Destiny zu kontextualisieren: der Grund für die Hasstiraden von Keffals gegen Destiny basierten darauf, dass Destiny die Ansicht vertritt, dass transgender Frauen nicht im Frauensport antreten sollten, wenn sie durch die männliche Pubertät gingen. That‘s it. Und Keffals jat durch den Konflikt natürlich profitiert, weil die plötzlich zum Postergirl der Transgender Twitch Community wurde. Und entsprechend gerne schlachtet sie die Thematik auch aus.
Ich wusste das nicht (deswegen habe ich ja gefragt), aber ich habe sowas Ähnliches erwartet. Irgendwie traurig, oder? Gehört also zum gleichen Schlag wie diejenigen Individuen, die J.K. Rowling Morddrohungen schicken. Kein Mitleid von meiner Seite.
 
Hier ein Beispiel für Täter-Opfer-Umkehr, die die Alt-Right zelebriert. :pcat: :nyanwins:

Weißt du eigentlich was das Wort bedeutet?Ich habe hier nicht Täter oder Opfer umgekehrt. Ich habe mir einfach kein Urteil zu dem Fall erlaubt, weil es dazu keine genauen Informationen gibt.

Wenn es handfestere Beweise gibt, revidiere ich mein Urteil noch einmal.

Was ist denn z.b. mit der Aussage dass die japanischen Behörden hier keinen Suizid eines amerikanischen Staatsbürgers in dem Zeitraum berichten können?

Wenn hier jemand die Daten vorzeigen kann, dass es das doch gegeben hat, dann stimme ich euch zu.

Wenn es nicht stimmen sollte, wollt ihr damit dann sagen dass die japanischen Behörden lügen?

Ich bin echt froh das hier keiner von euch in der Justiz arbeitet.
 
Ich wusste das nicht (deswegen habe ich ja gefragt), aber ich habe sowas Ähnliches erwartet. Irgendwie traurig, oder? Gehört also zum gleichen Schlag wie diejenigen Individuen, die J.K. Rowling Morddrohungen schicken. Kein Mitleid von meiner Seite.

Du kannst so ziemlich jede Anschuldigung gegen Kiwifarms nehmen und kannst dir sicher sein, dass Keffals dasselbe bereits getan hat.
 
Weißt du eigentlich was das Wort bedeutet?Ich habe hier nicht Täter oder Opfer umgekehrt. Ich habe mir einfach kein Urteil zu dem Fall erlaubt, weil es dazu keine genauen Informationen gibt.

Wenn es handfestere Beweise gibt, revidiere ich mein Urteil noch einmal.

Was ist denn z.b. mit der Aussage dass die japanischen Behörden hier keinen Suizid eines amerikanischen Staatsbürgers in dem Zeitraum berichten können?

Wenn hier jemand die Daten vorzeigen kann, dass es das doch gegeben hat, dann stimme ich euch zu.

Wenn es nicht stimmen sollte, wollt ihr damit dann sagen dass die japanischen Behörden lügen?

Ich bin echt froh das hier keiner von euch in der Justiz arbeitet.


934475619255873546.webp



Nette Damagecontroll, aber jeder kann deinen Post nachlesen indem du die Verantwortung auf das Opfer schiebst statt auf Kiwifarm. :pcat: :nyanwins:
 
934475619255873546.webp



Nette Damagecontroll, aber jeder kann deinen Post nachlesen indem du die Verantwortung auf das Opfer schiebst statt auf Kiwifarm. :pcat: :nyanwins:

Wir können nicht Mal mit Gewissheit sagen, ob überhaupt jemand Suizid betrieben hat. Du tust aber so als wäre die Sache klar obwohl du gar nichts wirklich weißt.

Hättest ja einfach die Statistik der japanischen Behörden hier aufführen können und mich entkraftigen können. Das hast du aber nicht getan.

Und doxxing und stalking etc. sind verwerfliche Handlungen die strafrechtlich verfolgt werden sollten aber ich würde sie trotzdem nicht mit Mord auf eine Stufe stellen.

Und wenn jemand Suizid begeht, ist diese Person tatsächlich psychisch labil/belastet oder häufig psychisch erkrankt.

Das kannst du gerne victim blaming schimpfen aber so gesehen ist es einfach wahr.

Ein psychisch stabiler Mensch nimmt sich nicht wegen internettrolls das Leben. Und wer mit sowas nicht klar kommt muss auch nicht auf irgendwelchen Foren aktiv sein.

Ich habe vorher noch nie von kiwifarms gehört also kann man sich auch wunderbar ausklinken
 
Wir können nicht Mal mit Gewissheit sagen, ob überhaupt jemand Suizid betrieben hat. Du tust aber so als wäre die Sache klar obwohl du gar nichts wirklich weißt.

Hättest ja einfach die Statistik der japanischen Behörden hier aufführen können und mich entkraftigen können. Das hast du aber nicht getan.

Und doxxing und stalking etc. sind verwerfliche Handlungen die strafrechtlich verfolgt werden sollten aber ich würde sie trotzdem nicht mit Mord auf eine Stufe stellen.

Und wenn jemand Suizid begeht, ist diese Person tatsächlich psychisch labil/belastet oder häufig psychisch erkrankt.

Das kannst du gerne victim blaming schimpfen aber so gesehen ist es einfach wahr.

Ein psychisch stabiler Mensch nimmt sich nicht wegen internettrolls das Leben. Und wer mit sowas nicht klar kommt muss auch nicht auf irgendwelchen Foren aktiv sein.

Ich habe vorher noch nie von kiwifarms gehört also kann man sich auch wunderbar ausklinken
Klares Victim Blaming. Die Leute die von Kf in den Selbstmord getrieben werden sind gar nicht auf Kf aktiv. Die suchen sich ihre Opfer und stalken sie dann unerbittlich, selbst wenn sie als Konsequenz ins Ausland ziehen. Aber gebäre dich ruhig weiter als Kiwifarm-Entschuldiger. :pcat: :nyanwins:


934475619255873546.webp
 
In den Suizid treiben wollen ist also ok, solange das Opfer den Schritt noch nicht getan hat :kruemel:
 
In den Suizid treiben wollen ist also ok, solange das Opfer den Schritt noch nicht getan hat :kruemel:

Da hängt es davon ab, was denn getan wird. Wenn jemand aktiv in den Suizid getrieben wird, ist es selbstverständlich auch dann ein „in den Suizid treiben“, wenn sich niemand das Leben genommen hat. Diesen Fall haben wir hier aber nicht. Near/Byuu hatte zwar auf KF einen Thread in dem der User Opfer von Beschimpfungen wurde, der Thread wurde aber erst wirklich aktiv, als der angebliche Suizid aufkam - und zwischen der letzten Aktivität im Thread und dem angeblichen Suizid lagen viele Monate.

Das legitimiert das Mobbing der KF-User nicht, aber man sollte Mobbing nicht mit „in den Suizid treiben“ gleichsetzen. Da braucht es ein zu spezifisches Opferprofil, als ob man das so allgemein sagen könnte. Wenn ein Opfer gemobbt wird, sich danach aber nicht das Leben nimmt, würde ich dieses Mobbing nie als „in den Suizid treiben“ bezeichnen.

Aber das ist doch gesondert. Egal was Kef macht...KIwifarm eifnach fürn Arsch.

Ja, aber Keffals sollte mit ihrem Verhalten keinen Einfluss gewinnen und das wird sie nun zwangsläufig. Ihre ganze Online-Persona ist es, dass sie…

… ein Opfer der transphoben DGG Community ist (wobei die Anschuldigungen weitestgehend erfunden sind.)

… ein Opfer eines SWAT Angriffs ist (den sie völlig falsch dargestellt hat um damit Kohle zu machen)

… ein Opfer von Doxxing ist (wobei sie selber immer wieder zu diesem Mittel greift)

… ihre Familie ebenfalls belästigt wird (wobei sie selber immer wieder zu diesem Mittel greift)

Und wenn diese Person auf Kosten von Kiwifarms an Einfluss gewinnt, haben wir am Ende halt ihre Community, die exakt dasselbe tut.

Dass jemand wie miko hier die Thematik mit Destiny aufgreift ohne den leisesten Schimmer davon zu haben, was passiert ist, ist bezeichnend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hängt es davon ab, was denn getan wird. Wenn jemand aktiv in den Suizid getrieben wird, ist es selbstverständlich auch dann ein „in den Suizid treiben“, wenn sich niemand das Leben genommen hat. Diesen Fall haben wir hier aber nicht. Near/Byuu hatte zwar auf KF einen Thread in dem der User Opfer von Beschimpfungen wurde, der Thread wurde aber erst wirklich aktiv, als der angebliche Suizid aufkam - und zwischen der letzten Aktivität im Thread und dem angeblichen Suizid lagen viele Monate.
Weder Kiffi (seine Worte) noch ich haben Ahnung was wie auf Kiwifarm(?) ablief. Aus dem Thread hier geht nur hervor, dass sie das Ziel haben Leute in den Suizid zu treiben. Also spiegelt Kiffis Haltung genau das wieder was ich im vorherigen Post für ihn klar formuliert habe :coolface:
Das legitimiert das Mobbing der KF-User nicht, aber man sollte Mobbing nicht mit „in den Suizid treiben“ gleichsetzen. Da braucht es ein zu spezifisches Opferprofil, als ob man das so allgemein sagen könnte.
Was soll das genau heißen?
 
Weder Kiffi (seine Worte) noch ich haben Ahnung was wie auf Kiwifarm(?) ablief. Aus dem Thread hier geht nur hervor, dass sie das Ziel haben Leute in den Suizid zu treiben. Also spiegelt Kiffis Haltung genau das wieder was ich im vorherigen Post für ihn klar formuliert habe :coolface:

Was soll das genau heißen?

Dass Kiffi nicht weiß, was bei KF lief weiß ich. Nur hat er grundsätzlich nicht unrecht, wenn er sagt, dass man Cybermobbing nicht allgemein als „in den Suizid treiben“ bezeichnen kann.

Das legitimiert Cybermobbing nicht, aber es ist dann imo doch eine schwerwiegendere Tat, wenn man jemand erpresst/unter Druck setzt, mit dem erklärten Ziel, dass sich die Person das Leben zu nehmen. Denn solche Fälle hatten wir auch schon - und bei KF, zumindest im Falle von Near/Byuu, war das nicht der Fall. Bei Chloe Sagal weiß ich es nicht.
 
Dass Kiffi nicht weiß, was bei KF lief weiß ich. Nur hat er grundsätzlich nicht unrecht, wenn er sagt, dass man Cybermobbing nicht allgemein als „in den Suizid treiben“ bezeichnen kann.

Das legitimiert Cybermobbing nicht, aber es ist dann imo doch eine schwerwiegendere Tat, wenn man jemand erpresst/unter Druck setzt, mit dem erklärten Ziel, dass sich die Person das Leben zu nehmen.
Und genau über letzten Fall redet Kiffi seines Wissens nach und argumentiert, dass er sich ja nicht sicher umgebracht hat, also ist es ja nur Mobbing und harmloser.
Das geht argumentativ nicht auf, bzw. bedeutet dann in der Folge, dass für ihn der entscheidende Faktor ist, ob sich das Opfer umbringt oder nicht. Damit wäre für ihn der Versuch jemanden in den Suizid zu treiben, aber damit (noch) gescheitert zu sein, auf einer Stufe wie "Doxxing und Stalking".

Ich hatte dir noch eine Frage gestellt.
 
Und genau über letzten Fall redet Kiffi seines Wissens nach und argumentiert, dass er sich ja nicht sicher umgebracht hat, also ist es ja nur Mobbing und harmloser.

Dadurch ist es zwangsläufig harmloser.

Das geht argumentativ nicht auf, bzw. bedeutet dann in der Folge, dass für ihn der entscheidende Faktor ist, ob sich das Opfer umbringt oder nicht. Damit wäre für ihn der Versuch jemanden in den Suizid zu treiben, aber damit (noch) gescheitert zu sein, auf einer Stufe wie "Doxxing und Stalking".

Nein, Mobbing mit Todesfolge ist aber natürlich dramatischer als Mobbing ohne Todesfolge.

Ich hatte dir noch eine Frage gestellt.

Wenn man jemanden aktiv in den Suizid treibt (Drohung, Erpressung mit klarer Aufforderung zum Suizid) ist das Opfer weniger entscheidend als bei Mobbing, das am Ende in einem Suizidversuch endet. Denn Mobbing hat nicht das Ziel, dass sich das Opfer das Leben nimmt - wenn man jemanden in den Suizid treiben will, ist das aber das erklärte Ziel.
 
Dadurch ist es zwangsläufig harmloser.



Nein, Mobbing mit Todesfolge ist aber natürlich dramatischer als Mobbing ohne Todesfolge.



Wenn man jemanden aktiv in den Suizid treibt (Drohung, Erpressung mit klarer Aufforderung zum Suizid) ist das Opfer weniger entscheidend als bei Mobbing, das am Ende in einem Suizidversuch endet. Denn Mobbing hat nicht das Ziel, dass sich das Opfer das Leben nimmt - wenn man jemanden in den Suizid treiben will, ist das aber das erklärte Ziel.
Du suchst gerade Formulierungsfehler, dabei ist meine Aussage seit dem ersten Post klar.
Meine Aussage war, dass der gezielte Versuch in den Suizid zu treiben, ohne Erfolg, eben nicht auf einer Stufe steht mit Mobbing. Das war Kiffis Aussage, Aufgrund des seines Kenntnisstands über den Fall, über den Kiffi geredet hat. Deine Ergänzung ist richtig, macht Kiffis Haltung aber nicht weniger falsch, da es nicht alles ist, was Kiffi aussagte.

Meine Frage hast du nicht wirklich beantwortet.
 
Zurück
Top Bottom