Swisslink
L99: LIMIT BREAKER
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Ich hab dir meine Meinung dazu zu genüge gegeben: Weil man so mal die weibliche Perspektive forcieren und beobachten könnte, was daraus resultiert.
Ich hab die Hypothese, dass das recht cool werden könnte.
Dann sind wir wieder bei der Aussage "50 % der Schüler sind männlich, 50 % der Lehrer sollten männlich sein." Völliger Blödsinn, weil du quasi den Männern (Lehrern)/Frauen (Gaming) vorschreiben willst, was sie zu interessieren hat.
Und selbst wenn wir nun davon ausgehen, dass es die Gaming-Industrie weiterbringt, wenn Frauen, die Candy Crush und Mobile Games mit dem Begriff "Gaming" assoziieren, die Führungspositionen bekleiden (diese Annahme werden viele, progressive Gamer nicht teilen): es ist völlig unrealistisch, das zu erreichen. Denn neben dem mangelnden Interesse der Frauen an einem Jobs in der Gaming Industrie weisen auch die Ausbildungen im Tech-Bereich eine hohe Männerquote auf.