Miauschugge
L19: Master
- Seit
- 13 Aug 2004
Wird Epilepsie nicht sogar damit behandelt?Ich warte immer noch auf eine fundierte Erklärung, wieso ein ketogener Lebensstil purer Bullshit sein soll.
Sei bitte so gut
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.
Wird Epilepsie nicht sogar damit behandelt?Ich warte immer noch auf eine fundierte Erklärung, wieso ein ketogener Lebensstil purer Bullshit sein soll.
Sei bitte so gut
Vegan seit 1,5 Jahren. Mir ging es nie besser. Meine Blutwerte sind perfekt laut Arzt.Oh, Veggie Propaganda. Ich bin entsetzt
Btw, ich schieße mein Fleisch im Wald und nicht für kleines Geld im Discounter.
Wir reden hier über Bodyshaming, also Mobbing.Man sieht, was man sehen will.
Ich shame niemanden und ich zwinge auch niemanden zu einem anderen Lebensstil, ich äußere lediglich meine persönliche Meinung, wenn ich sehe, dass jemand sich aktiv schadet.
Erzählst du auch der Jugend, dass es nur halb so wild ist, wenn sie sich jedes Wochenende mit Alk zukippt?
Wach auf und komm in der Realität an.
Epilepsie, Diabetis, Fettleber, gestörter Hormonhaushalt usw.Wird Epilepsie nicht sogar damit behandelt?
Wir reden hier über Bodyshaming, also Mobbing.
Über Keto Ernährung müssen wir jetzt hier nicht diskutieren, ich halte die für absoluten Bullshit. Aber zu jeder Diät gibt es gleich viele Pro und Kontra Studien, Meinungen und Erfahrungen.
Ich wiederhole gerne: 1/3 der Bodyshaming Opfer denken über Suizid nach. Da muss man jetzt nicht wirklich diskutieren ob dies dann jetzt ok ist oder nicht.
Und ich frage erneut: Wo wird hier Übergewicht als positiv oder als Ziel formuliert?
Nöö, wir sprechen hier von Kritik am - äußerst unnatürlichen - Aussehen eines Videospielcharakters. Meilenweit von Bodyshaming entfernt.
Weil einseitige Ernährung nie gesund ist.Ich warte immer noch auf eine fundierte Erklärung, wieso ein ketogener Lebensstil purer Bullshit sein soll.
Sei bitte so gut
Es gibt hier um die ArgumentationNöö, wir sprechen hier von Kritik am - äußerst unnatürlichen - Aussehen eines Videospielcharakters. Meilenweit von Bodyshaming entfernt.
Vegan seit 1,5 Jahren. Mir ging es nie besser. Meine Blutwerte sind perfekt laut Arzt.
Jäger? Ach ja, da haben mir die Kollegen aus der Waffenabteilung schon die besten Storys drüber erzählt.
Was denn jetzt?Wir reden hier über Bodyshaming, also Mobbing.
Es gibt hier um die Argumentation
"Dicken soll man sagen das sie fett sind, keine Rücksicht auf Verluste wegen Suizid hinterher"
Ist alles zu einer Grundsatzdiskussion verkommen.
Jetzt noch den Unterschied zwischen verletzenden Meinungsäußerungen und unverletzendem verstehen, dann sind wir bald am Ziel. Im Internet ist jede postulierte Meinung potentiell verletztend. Du zeigst zwar nicht direkt auf den Übergewichtigen ins greifst ihn an, aber du läufst quasi durch eine digitale Fußgängerzone und schreist „Fett ist häßlich“. Kann man machen und sich hinter freier Meinungsäußerung verstecken. Würde in der echten Welt aber über kurz oder lang auch Konsequenzen haben. Und da setzt diese Debatte an. Das ist ein nötiger Wandel in der Digitalen Kommunikation. Muss nicht jedem gefallen.Könnte ich dich auch fragen warum du dich genötigt siehst andere Leute, die zb Übergewicht kritisch sehen, zu kritisieren...
Jeder hier hat eine eigene Meinung und die teilt man mit, thats it.
Mehr steckt da nicht hinter.
Und wenn ich finde das ne Figur zu übergewichtig aussieht, dann sage ich das.
Das bedeutet deshalb nicht das ich auch nur eine einzige Person auf der Welt die Übergewicht hat, damit persönlich angreife.
Jetzt noch den Unterschied zwischen verletzenden Meinungsäußerungen und unverletzendem verstehen, dann sind wir bald am Ziel. Im Internet ist jede postulierte Meinung potentiell verletztend. Du zeigst zwar nicht direkt auf den Übergewichtigen ins greifst ihn an, aber du läufst quasi durch eine digitale Fußgängerzone und schreist „Fett ist häßlich“. Kann man machen und sich hinter freier Meinungsäußerung verstecken. Würde in der echten Welt aber über kurz oder lang auch Konsequenzen haben. Und da setzt diese Debatte an. Das ist ein nötiger Wandel in der Digitalen Kommunikation. Muss nicht jedem gefallen.
Ich verstehe ja irgendwie nicht, was ihr alle gegen Aloy habt. Ich bin ja normalerweise beim Aussehen von Frauen schon extrem anspruchsvoll aber Aloy finde ich jetzt echt nicht hässlich. Sie ist vllt keine seltene Schönheit aber dem Szenario absolut angemessen. Im Video zum zweiten Teil hat sie an den Backen vllt etwas zugenommen aber jetzt auch weit davon entfernt, irgendwie hässlich zu sein.Ich verschiebe die Diskussion mal hierhin, weil der andere Thread geschlossen wurde:
Wie kannst du die Gefühle eines digitalen Charakters verletzen?
Und bevor jemand ankommt und sagt, da sei eine reale Person abgebildet und die Person könnte sich darum verletzt fühlen, füge ich das gleich noch ein: Die Schauspielerin, nach der Aloy gemodelled wurde, sieht so aus:
Ich verstehe die Diskussion und euer Problem nicht so richtig. Sich so dermaßen über das Aussehen einer fiktiven Figur zu echauffieren auf der einen Seite und auf der anderen Seite bei einer Videospielfigur von "Bodyshaming" reden. Ernsthaft...?
Ich identifiziere mich nur mit Videospielcharaktären die nicht selber ununterbrochen mit sich selber reden. Am besten ist wenn sie die ganze Zeit Schweigen.Ob die Figur real ist oder nicht spielt da doch weniger eine Rolle. Aloy wird es auch ziemlich egal sein wenn man sie als zu fett oder häßlich bezeichnet und sich über ihre Figur lustig macht. Menschen die eine ähnliche Figur haben und dann lesen müssen, dass dies viel zu fett und häßlich ist, die trifft es.
Und grade hier im Thread wurde doch seitenland damit argumentiert, dass sich der Spieler stark mit dem Videospielcharakter identifiziert und diese deshalb überwiegend weiß und männlich sind.
Ob die Figur real ist oder nicht spielt da doch weniger eine Rolle. Aloy wird es auch ziemlich egal sein wenn man sie als zu fett oder häßlich bezeichnet und sich über ihre Figur lustig macht. Menschen die eine ähnliche Figur haben und dann lesen müssen, dass dies viel zu fett und häßlich ist, die trifft es.
Und grade hier im Thread wurde doch seitenlang damit argumentiert, dass sich der Spieler stark mit dem Videospielcharakter identifiziert und diese deshalb überwiegend weiß und männlich sind.
Danke, so sehe ich das auch.Ich identifiziere mich nur mit Videospielcharaktären die nicht selber ununterbrochen mit sich selber reden. Am besten ist wenn sie die ganze Zeit Schweigen.
nicht dein ernst, oder? hast du überhaupt gelesen, was du zitiert hast?Ich verschiebe die Diskussion mal hierhin, weil der andere Thread geschlossen wurde:
Und bevor jemand ankommt und sagt, da sei eine reale Person abgebildet und die Person könnte sich darum verletzt fühlen, füge ich das gleich noch ein: Die Schauspielerin, nach der Aloy gemodelled wurde, sieht so aus:
Hm, weiß nicht. Finde diese Art der Argumentation teilweise etwas extrem weit hergeholt. Ich finde es sowieso bedenklich, dass vermeintliche Minderheiten immer so extrem sensibel dargestellt werden, die durch alles immer sofort tief verletzt werden sollen. Vllt könnte man hier mal die Kirche im Dorf lassen und nicht immer gleich so harte Geschütze auffahren.Ob die Figur real ist oder nicht spielt da doch weniger eine Rolle. Aloy wird es auch ziemlich egal sein wenn man sie als zu fett oder häßlich bezeichnet und sich über ihre Figur lustig macht. Menschen die eine ähnliche Figur haben und dann lesen müssen, dass dies viel zu fett und häßlich ist, die trifft es.
Also "meine" Seite hat eigentlich eher damit argumentiert, dass man sich eben gerade nicht mit der Figur identifiziert und es daher egal sei, ob sie männlich oder weiblich sei (zumindest war das damals meine Sicht der Dinge, da ich ja auch Tomb Raider und Horizon zocken kann, ohne mir permanent zu denken "es wäre besser, wenn Lara/Aloy männlich wäre, damit ich mich besser mit der Figur identifizieren könne")Und grade hier im Thread wurde doch seitenlang damit argumentiert, dass sich der Spieler stark mit dem Videospielcharakter identifiziert und diese deshalb überwiegend weiß und männlich sind.