Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Was hat die Frauenquote mit Videospielen zu tun?

Nicht viel. Eine Frauenquote ist aber ganz grundsätzlich höchst sexistisch, weil man damit regelt, dass Frauen unfähig sind, gewisse Positionen zu erfüllen.

Der Status der Frau leidet extrem unter einer Frauenquote. Ironischerweise sah man genau das bei den reinen Frauen-eSports-Teams, womit der Bogen zum Gaming wieder gespannt wäre. Die Spielerinnen waren allesamt ordentlich talentiert in ihrem Game, bevor sie künstlich gefördert wurden. Danach waren sie die reinste Lachnummer, weil jeder wusste, dass sie nur aufgrund ihres Geschlechts in diese Position gekommen waren.


Btw.: Kommt noch was zu deinem lustigen Zahlenbeispiel? Oder wollen wir das besser unter den Teppich kehren und schnell vergessen? :coolface:


Und zu guter Letzt: du hast mir gestern vermehrt eine „Agenda“ vorgeworfen. Welche Agenda verfolge ich denn?
 
Btw.: Kommt noch was zu deinem lustigen Zahlenbeispiel? Oder wollen wir das besser unter den Teppich kehren und schnell vergessen? :coolface:
Was gibt es da denn zu bereden? Hab veranschaulicht warum es wahrscheinlicher ist das ein Mann beleidigt wird anstelle einer Frau, da der Anteil an Männern höher Ist.

Nicht viel. Eine Frauenquote ist aber ganz grundsätzlich höchst sexistisch, weil man damit regelt, dass Frauen unfähig sind, gewisse Positionen zu erfüllen.
Ja, genau. Das regelt man damit. Als nächstes kommt, dass das deutsche Handwerk an Qualitätsverlust leidet, da der Anteil an Frauen immer größer wird im Handwerk? :D
 
Ja, genau. Das regelt man damit. Als nächstes kommt, dass das deutsche Handwerk an Qualitätsverlust leidet, da der Anteil an Frauen immer größer wird im Handwerk? :D
Du sagst also es hat keine negativen Effekte wenn man geignetere Kandidaten für eine Tätigkeit ablehnen muss um eine Quote zu erfüllen?
 
Du sagst also es hat keine negativen Effekte wenn man geignetere Kandidaten für eine Tätigkeit ablehnen muss um eine Quote zu erfüllen?
Woher weißt du denn das geeignetere Kandidaten abgelehnt werden? Du stellst es unter Generalverdacht aufgrund welcher Basis? Frauen können nichts?
 
Woher weißt du denn das geeignetere Kandidaten abgelehnt werden? Du stellst es unter Generalverdacht aufgrund welcher Basis? Frauen können nichts?
Der Ist-Zustand ist, dass Leute nach Qualifikation ausgewählt werden. Um der Frauenquote gerecht zu werden (angenommen diese würde nicht auf natürliche Weise erfüllt werden) müssen also geeignetere Kandidaten abgelehnt werden.
Ziemlich trivial, daher unterstelle ich dir, dass du mal wieder nur ausweichen willst und gerne die Sexismus-Keule schwingst, in der Hoffnung du bekommst Zuspruch für einen eigentlich komplett unsinnigen Einwurf :kruemel:
 
Woher weißt du denn das geeignetere Kandidaten abgelehnt werden? Du stellst es unter Generalverdacht aufgrund welcher Basis? Frauen können nichts?
Nun, da man nicht gerade davon ausgehen kann das Bewerbungen jeglicher Geschlechts-/Farb-Körper/ sonstwas-Formen stets in gleicher Menge vorhanden sind, oder jene innerhalb der Quotenschnittmengen stets gleichwertig bis besser sind als jene außerhalb der Quoten, wird man zwangsläufig auch weniger geeigneten Personen den Vorzug gebenmüssen um die Quotenvorgaben zu erfüllen.
 
Was gibt es da denn zu bereden? Hab veranschaulicht warum es wahrscheinlicher ist das ein Mann beleidigt wird anstelle einer Frau, da der Anteil an Männern höher Ist.

Das hast du nicht veranschaulicht, sondern du hast einfach eine Behauptung aufgestellt, die völlig an den Haaren herbeigezogen ist und bei der jedem Fünftklässler die Haare zu Berge stehen würden.

Also nochmal die simple Frage:

- Du hast 700'000 Männer
- Du hast 300'000 Frauen

Wieso ist die Wahrscheinlichkeit, dass der prozentuale Anteil der Beleidigten bei den Männern höher ist, sehr hoch? :ugly:

Wieso zum Teufel sollen von 100 Männern und 100 Frauen mehr Männer beleidigt werden als Frauen, weil es mehr Männer gibt? Das ist so völlig bekloppt, dass ich nicht mal mehr verstehen kann, wie man auch nur auf die Idee kommen kann, so zu argumentieren. Das ist simpelste Fünftklassenmathematik und du scheinst gerade völlig auf dem Schlauch zu stehen.

Ja, genau. Das regelt man damit. Als nächstes kommt, dass das deutsche Handwerk an Qualitätsverlust leidet, da der Anteil an Frauen immer größer wird im Handwerk? :D

Natürlich regelt man das? Wenn das nicht der Grund ist, braucht man keine Frauenquote. Eine Frauenquote schwächt die Rolle der Frau in der Gesellschaft. Eine qualifizierte Frau wird in ihrem Job nicht mehr ernstgenommen, weil immer der Verdacht bestehen muss, dass sie eine "Quotenfrau" ist, die nicht aufgrund ihrer Qualifikation, sondern aufgrund ihres Geschlechts in dieser Position ist. Und eine schlecht qualifizierte Frau findet vielleicht einen Job, wird aber natürlich ebenfalls nicht ernstgenommen.

Wie gesagt ist das reine Frauenteam sogar ein gutes Beispiel dafür. Die Frauen waren vorher durchaus erfolgreich. Niemand hat sich über sie beschwert. Dann wurden sie zu Quotenfrauen und plötzlich war der Spott und Hohn gewaltig. Wenn du das in der gesamten Gesellschaft willst, nur zu. Es ist nur eine höchst sexistische Forderung, die die Frauen in ein unglaublich schlechtes Licht stellt.
 
Wieso ist die Wahrscheinlichkeit, dass der prozentuale Anteil der Beleidigten bei den Männern höher ist, sehr hoch? :ugly:
Den prozuentalen Anteil hast du mal wieder nachträglich eingefügt. Ich habe lediglich von einer höheren Wahrscheinlichkeit gesprochen, das Männer beleidigt werden, da es mehr Männer auf der Welt gibt und mehr Männer die zocken, nachweislich. Schön wie du weiterhin versuchst etwas zu konstruieren. Lassen wir das einfach.
Falls es dir entgangen ist:


Ich schrieb zudem nicht logisch, sondern von einer Wahrscheinlichkeit. Nur ein Zahlenspiel: Wenn es weltweit 700.000 Männer und 300.000 Frauen gibt, die zocken dann ist die Wahrscheinlichkeit höher das mehr Männer beleidigt werden. Ich weiss leider nicht aus dem Kopf wie die prozentuale Verteilung der Gamer beim Geschlecht ist.

20% von 700.000 ist immer noch mehr als 40% von 300.000. Der Anteil der Männer, die Videospiele spielen, ist größer, vermute ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den prozuentalen Anteil hast du mal wieder nachträglich eingefügt. Ich habe lediglich von einer höheren Wahrscheinlichkeit gesprochen, das Männer beleidigt werden, da es mehr Männer auf der Welt gibt und mehr Männer die zocken, nachweislich. Schön wie du weiterhin versuchst etwas zu konstruieren. Lassen wir das einfach.
Falls es dir entgangen ist:

Ach du Scheiße, lies doch einfach mal was du schreibst und worauf du reagierst mit deinem Quatsch. Meine Aussage war, dass Männer mehr beleidigt werden als Frauen (natürlich prozentual, das wird jedem Menschen klar gewesen sein. Außer dir, offensichtlich). Deine Aussage im Rahmen dieser Äußerungen war:

Mit der Diskussion habe ich nichts zu tun.
Diese Diskussion wolltest du mir anscheinend aufdrängen. Da es mehr Männer gibt in unserem Hobby als es Frauen in diesem Hobby gibt,…ist die Wahrscheinlichkeit definitiv höher das Männer öfters beleidigt werden als Frauen. :nix:

Diese Aussage kam lange nach der Studie, die bewiesen hat, dass Männer prozentual mehr beschimpft und beleidigt werden als Frauen. Der prozentuale Teil war also von Anfang an ein absolut elementarer Teil der Diskussion und kam sicher nicht erst später dazu. Wieso zum Teufel sollte man auch so dumm sein und in absoluten Zahlen diskutieren? Das wäre eine absolut nichtssagende Aussage und hat vor allem auch absolut gar nichts mit der Studie zu tun.

Da im Anschluss irgendeinen Strick zu drehen, dass die absolute Zahl Beleidigter bei Männern höher ist als bei Frauen ist so völlig absurd, weil es völlig am Thema vorbei ist. Und niemand würde da auch nur eine Diskussion dazu führen.

Oder um dein Beispiel mal auf eine vergleichbare Aussage zu übertragen:

Swisslink sagt: In China gibt es 0.53 Tötungsdelikte pro 100'000 Einwohner pro Jahr. In Jamaika gibt es 57 Tötungsdelikte pro 100'000 Einwohner. In Jamaika gibt es also mehr Tötungsdelikte.

NextGen sagt: Es ist sehr wahrscheinlich, dass es in China mehr Tötungsdelikte gibt, denn es gibt 1.4 Milliarden Chinesen und nur 2.9 Millionen Jamaikaner.

Was zum Teufel soll die Aussage überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Die hellste Kerze bist du nicht, oder? Je größer das Ungleichgewicht desto höher die Wahrscheinlichkeit das die Mehrheit beleidigt wird. Das war nun mein letzter Post dazu.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Die hellste Kerze bist du nicht, oder? Je größer das Ungleichgewicht desto höher die Wahrscheinlichkeit das die Mehrheit beleidigt wird. Das war nun mein letzter Post dazu.

Ich bin nicht die hellste Kerze? Das von der Leuchte, die keine Ahnung hat, was eine Prozentzahl aussagt. Ich habe bei CW viel erlebt, aber du bist der Tiefpunkt. :uglylol:
Du hast bist jetzt nicht erklären können, warum die "Wahrscheinlichkeit hoch ist", dass von 100 Männern und 100 Frauen mehr Männer als Frauen beleidigt werden, weil es mehr Männer als Frauen gibt.

Du konntest es natürlich nicht erklären, weil die Aussage völlige Idiotie ist.
 
Ich bin nicht die hellste Kerze? Das von der Leuchte, die keine Ahnung hat, was eine Prozentzahl aussagt. Ich habe bei CW viel erlebt, aber du bist der Tiefpunkt. :uglylol:
Du hast bist jetzt nicht erklären können, warum die "Wahrscheinlichkeit hoch ist", dass von 100 Männern und 100 Frauen mehr Männer als Frauen beleidigt werden. Du konntest es natürlich nicht erklären, weil die Aussage absolute Idiotie ist.

Kannst du eigentlich auch ohne ad hominem Angriffen diskutieren?
 
Kannst du eigentlich auch ohne ad hominem Angriffen diskutieren?

Ehm... du hast den falschen User zitiert. NextGen rudert seit Stunden und macht nichts mehr anderes, als mir irgendeinen Bullshit vorzuwerfen.

Vor allem habe ich seinen Standpunkt bereits mehrfach widerlegt und ihn aufgefordert, zu erklären, warum die "Wahrscheinlichkeit hoch ist", dass von 100 Männern und 100 Frauen mehr Männer als Frauen beleidigt werden, weil es mehr Männer als Frauen gibt.

Ich habe mich zu absolut jedem Zeitpunkt auf seine Aussage bezogen, entsprechend hat das mit "ad hominem" nichts zu tun. NextGen hingegen hat sich schon lange nicht mehr auf Aussagen bezogen.
 
Ich habe die Verschwörungstheorie, dass die Frauenquote nur von dem Problem ablenken soll, dass man als Alleinverdienende(r) viel zu wenig für die Kosten in Deutschland bekommt. Könnte man als Alleinverdiener eine Familie ernähren, könnten sich viel mehr Leute entweder selbstständig machen und wären deutlich flexibler.

Gäbe es mehr Geld (weniger Steuern :O) ), gäbe es mehr Betriebe. Dadurch gibt es mehr Bedarf an Gründer, welches eben auch Frauen sind. Somit wäre eine Frauenquote überflüssig. Ihr streitet und spaltet euch und ich denke, dass es an ganz anderen Dingen liegt. Aber wer weiß. Wenn eine Handvoll Frauen durch Quoten in Führungsebenen kommen, werden die meisten Frauen kaum was von haben. Oder nicht?

Ich finde es schade, dass sich die Leute darüber streiten, wer zu wenig verdient. Was verspricht man sich davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Fördermitteln kein Wunder, oder?
Exakt. Und gäbe es mehr oder überhaupt nennenswerte Fördermittel, würde mehr gegründet. Wir hatten in den 90ern eine größere Industrie. Warum? Weil es kaum gekostet hat? Wird es heute zu hoch besteuert? Wäre das nicht, hätten wir mehr Betriebe. Wir hätten wahrscheinlicher Betriebe mit ausschließlich weiblichen Führungskräften, weil Frauen das selbst bestimmen können.

Ja, wir hatten weniger Arbeitende in der Industrie. Aber das Potenzial ist heute ungemein größer, bei der größten Entertainmentbranche der Welt. Damals wurde es effektiver genutzt, sozusagen.

Welche deutschen Entwickler und vor allem Publisher gibt es denn? Daedelic. Noch welche abgesehen von Handyspielentwickler?

Hätten wir mehr, hätten wir mehr Frauen. Was unweigerlich wahr ist, ist dass früher Frauen einem Stigma ausgesetzt waren, was heute im Vergleich kaum noch existiert. Hätten Frauen bzw. alle mehr Mittel, mehr Kapital, könnten sie mehr Gründen und man hätte mehr Frauen in den Führungsebenen. So behilft man sich einer Quote. Das ist ein Pflaster und ein Aufhetzen. Wenn es das nicht ist, hat es jedenfalls eindeutig diese Wirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptproblem hier ist doch, das sich hier überwiegend Männer darüber unterhalten ob und inwieweit Emanzipation berechtigt ist oder nur noch radikaler Feminismus.

Erinnert mich an die ganzen Diskussionen, wo überwiegend weiße Männer es für albern und erzwungenn PC finden, Begriffe wie Negerkuss, Mohrengasse oder Zigeunersoße umzubenennen.

Gipfeln tut das dann in so Aussprüche, wie das Black live Matters nichts anderes ist als umgedrehter Rassismus ist, weil ja all life matters ...
Natürlich ebenfalls von besorgten weißen (Männern) geäußert

Wie so oft, findet man da zwar sehr viel Meinung aber recht wenig Ahnung.
 
Das Hauptproblem hier ist doch, das sich hier überwiegend Männer darüber unterhalten ob und inwieweit Emanzipation berechtigt ist oder nur noch radikaler Feminismus.

Erinnert mich an die ganzen Diskussionen, wo überwiegend weiße Männer es für albern und erzwungenn PC finden, Begriffe wie Negerkuss, Mohrengasse oder Zigeunersoße umzubenennen.

Gipfeln tut das dann in so Aussprüche, wie das Black live Matters nichts anderes ist als umgedrehter Rassismus ist, weil ja all life matters ...
Natürlich ebenfalls von besorgten weißen (Männern) geäußert

Wie so oft, findet man da zwar sehr viel Meinung aber recht wenig Ahnung.
Also meinst du damit die ganze Diskussion, mit nicht belegten Vorurteilen gegenüber den hier ansässigen Benutzer, zu diskreditieren?
 
Zurück
Top Bottom