Also, mein Guter. Dir ist hoffentlich bekannt, dass ich mich nur ungern verarschen lasse und jemanden nicht einfach mit irgendwelchem Bullshit davonkommen lasse. Darum: Viel Spaß!
Das was dort steht widerspricht aber radikal den Aussagen, die du bisher getätigt hast. Du bist in eine Konversation reingegrätscht, bei der es darum ging, warum es keine eSport-Athletinnen gibt. Das Argument, das ich vorgebracht habe, war: Beleidigungen können es nicht sein, denn Männer werden mindestens genauso oft beleidigt wie Frauen.
Dein Kommentar dazu:
So rechtfertigt man also asoziales Verhalten? Nett
wer meint ein FPS Streamer (männlich) erhält die selben Beleidigungen wie ein FPS Streamer (weiblich) oder Hot Tube Streamsr (weiblich) erhält die selben Beleidigungen wie ein Hot Tube Streamer (männlich) sollte vielleicht mal die Augen aufmachen.
Der erste Teil des Beitrags war komplett am Thema vorbei, weil du mir eine Aussage unterstellt hast, die ich
in dem von dir zitierten Beitrag abgelehnt habe. Fehler passieren; sei dir gestattet.
Der zweite Teil ist anhand des Kontextes aber eindeutig: du lehnst meine Aussage ab, dass die Beschimpfungen
nicht der Grund sind. Ansonsten ergibt es keinen Sinn, mit diesem "Argument" in eine laufende Konversation zu grätschen. Entweder hast du also rein gar nichts zur Diskussion beigetragen, oder du vertrittst die Ansicht, dass diese Unterschiede
(wenige sexuelle Beschimpfungen vs. viele allgemeine Beleidigungen und Beschimpfungen) einer der Gründe ist, warum es keine weiblichen Athletinnen gibt.
Auf meine erneute Aussage, dass Männer
nicht weniger beleidigt werden als Frauen, kam von dir:
Ganz sicher nicht oder wo sind die Videos zu den sexuellen Belästigungen von Kerlen in Videospielen-Känalen?Zu Frauen, denen das passiert ist, findest du mehr als genug Videos.
Wieder: entweder willst du behaupten, dass Frauen
mehr beschimpft werden, oder aber du
unterscheidest zwischen den verschiedenen Arten von Beleidigungen. Eine andere Schlussfolgerung deines Geschriebenen ist faktisch unmöglich.
Richtig geil wurde es im Anschluss. Wir halten fest: in der Diskussion bis zu diesem Punkt hast du zu jedem Zeitpunkt darauf verwiesen, dass Frauen eben
anders beleidigt werden als Männer. Und im Anschluss kommt dir nichts in den Sinn, als diese Argumentation selber zu diskreditieren. Nämlich damit:
Wie ich schrieb: Frauen werden gern anders beleidigt als Männer. Schlimm genug überhaupt diskutieren zu müssen wie beleidigt wird, da es gar nicht vorkommen sollte.
Nein,
"man" diskutiert nicht,
wie beleidigt wird.
Du diskutierst,
wie beleidigt wird. Riesiger Unterschied. Niemand sonst tut es. Einfach nur du. Und die Frage bleibt, warum du in eine Diskussion reingegrätscht bist, die sich nicht mit dem "wie", sondern dem "ob" befasst hat, um sie zu einer "wie"-Diskussion umzuformen, um dann diese "wie"-Diskussion für "schlimm" zu erklären.
Das ist mal eine missglücktes Beispiel deinerseits. Ich habe es dir sogar an einem Zahlenbeispiel erklärt gehabt. Wenn da nichts gescheites mehr deinerseits kommt, dann sind wir beide hier fertig.
Dein Zahlenbeispiel ist aber kompletter Quatsch. Rein von den Zahlen her. Wir wissen: prozentual werden mehr Männer beleidigt als Frauen. Die Studie hat das ergeben. Genau genommen: von 100 Männern haben 30 gesagt, sie seien online belästigt worden. Bei den Frauen sind es 23 %.12 % der Männer wurden sogar schon übler belästigt, bei den Frauen 8 %. Basierend auf diesen Zahlen hast du folgendes Beispiel aufgestellt.
20% von 700.000 ist immer noch mehr als 40% von 300.000. Der Anteil der Männer, die Videospiele spielen, ist größer, vermute ich.
Plötzlich ist also der Prozentsatz bei den Männern tiefer. Du hast die Zahlen komplett verdreht, um ein Zahlenbeispiel zu kreieren - und hast es selbst mit dem Zahlenbeispiel nicht geschafft, ein vernünftiges Argument zu formulieren. Ein genaueres Beispiel wäre also:
30 % von 700'000 sind deutlich mehr als 23 % von 300'000. Stell dir vor: JA, sind es. Wie sollte es auch anders sein? Die größere Community in absoluten Zahlen wird prozentual mehr belästigt, natürlich hat es auch in absoluten Zahlen mehr Belästigte in der größeren Community. Inwiefern nun aber die
absolute Größe der Community
irgendwas damit zu tun hat, dass die
prozentuale Anzahl Belästigter steigt, ist weiterhin völlig absurd und ich verstehe nicht mal, wie man auch nur auf die Idee kommen kann, das zu argumentieren.