Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Was da so aus dem Kopf von Seehofer quillt und auch ausgerechnet vom thüringischen "Verfassungsschutz" kommt sind die üblichen Ablenkungsdebatten, um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken. Das für Jeden offensichtliche Problem versucht man allen möglichen Anschuldigungen in alle möglichen und unmöglichen Richtung zu verschleiern. Ich halte daher Seehofer nicht für ahnungslos sondern kalt berechnend mit einer Agenda in der Hinterhand, die er auf Biegen und Brechen umzusetzen gedenkt. Außerdem versucht man all die Überwachungsfantasien, die z.b. wegen der EU-weiten eindeutigen Einstufung der Vorratsdatenspeicherung als rechtswidrig, in den Schubladen ruhen, wieder hervorzukramen und endlich umzusetzen. Wozu will man z. b. auf einmal wieder Verschlüsselung aufbrechen oder gar Hintertüren in die Kommunikation haben, wo es dieser Täter doch offensichtlich gar nicht nötig hatte, sich verschlüsselt mit wem auch immer auszutauschen? Die Imageboards die der Täter frequentierte sind auch nicht verschlüsselt sondern Teil des normalen offenen Internets und für jeden einsehbar, die User mögen (vermeintlich) anonym sein, aber die normalen Imageboards befinden sich weder im Deep und schon gar nicht im Darknet. Eine Ausweitung der Befugnisse insbesondere des selbsternannten "Verfassungsschutzes" ist erst recht absurd, wenn man sich den Track Record dieser Behörde anschaut, der selbst ein großer Teil des eigentlichen Problemes ist und bis zum Hals in frühere Verbrechen dieser Art verwickelt war. Eine Klarnamenpflicht oder ein Vermummungsverbot sind auch absurd, da sich die rechte Szene längst nicht mehr um Anonymität schert. Nazis marschieren inzwischen ganz offen und skandieren ihren Hass in Anwesenheit der sie schützenden Polizei frei heraus und auf Facebook hetzen die selbsternannten "besorgten Bürger" schon lange unter ihrem echten Namen.
 
Oh noes die Blauhaarigen SJW Mods auf Rosettenära bannen wieder mal unverhältnismäßig random Leute egal was geschrieben wird.

Wer hätte das nur erwartet :eek:


Naja, ich dachte ja schon dass sie überkorrekt wären, aber das selbst Leute gesperrt werden, die nicht wirklich schlimmes sagen, naja ^^
 
Lies dir die Texte durch, die gesperrt wurden. Findest du das gerechtfertigt?
Ich wüsste nicht was mir egaler wäre im Leben. In irgendeinen Forum werden Leute gesperrt. So what? Aber ok, ich lese mich mal rein...
Ich lese nur was von "Sexualization of minors". Ist doch ein recht guter Sperrgrund. Dafür wärst du hier auch weg.

Ich kenne weder das Forum noch dessen Regeln. Vielleicht ist die Serie da ein verbotener Topic? Kann doch gut sein. Es gibt so viel Anime Scheiße welche nun mal wirklich von übersexualisierten Figuren leben. Finde ich auch nicht ansprechend und ein Grund warum ich Animes fast komplett ignoriere. Wenn die Figuren dann auch noch jünger aussehen, dann ist nun mal irgendwann ne Grenze überschritten.

Aber an sich ist es mir egal. Es ist halt ein Forum von vielen Foren im Internet. Auf CW wirst du inzwischen für Politik gesperrt, da würden die User von dort auch doof gucken. Wenn tkx beschließt das Gurken ein verbotenes Thema ist, dann ist das so. Ein Forum hat halt Hausrecht. Wem es nicht passt, der kann gerne gehen.
 
Resetera ist nun mal beste Comedy. :nix:
Vielleicht wäre ein Thread bzgl. dem Unsinn, der da verbreitet wird, aber in einem anderen Bereich besser aufgehoben. Denn mehr als Comedy ist das längst nicht mehr.
 
Ich lese nur was von "Sexualization of minors". Ist doch ein recht guter Sperrgrund. Dafür wärst du hier auch weg.
Nur blöd, dass die Charaktere in KlK "legal" sind.
Von "Minors" kann da nicht geredet werden.

Also doch, es ist ein absolut bekloppter Banngrund.
Man sieht nur "Ecchi" und nimmt sofort an, dass es "Minors" sind.

Da setzt man sich gar nicht mit dem Material auseinander.
 
Ich kenne den Anime nicht (und hab auch nicht vor, mir sowas anzutun, weil ich das einfach mega gringe finde), aber dass bei ResetERA Leute für nichts gesperrt werden, ist bei dem SJW-Haufen nichts neues.
 
Nur blöd, dass die Charaktere in KlK "legal" sind.
Von "Minors" kann da nicht geredet werden.

Also doch, es ist ein absolut bekloppter Banngrund.
Man sieht nur "Ecchi" und nimmt sofort an, dass es "Minors" sind.

Da setzt man sich gar nicht mit dem Material auseinander.
Dann sucht euch doch ein anderes Forum
 
Dann sucht euch doch ein anderes Forum
Ich verstehe nicht, wie man sowas nicht "verteidigen" darf.
Ist sowas wie Meinungsdiktatur. Und das kommt noch hinterwäldlerischer rüber.
Ich mag den Anime im Übrigen auch nicht.

Wenn man sich über etwas beschwert, dann sollte man auch Gegenmeinungen akzeptieren. Aber man kann sich das nicht einfach aussuchen, was man akzeptiert oder nicht.

CW hat es da mit Politik richtig gemacht: Alles weg und nicht nur das "rechte" Spektrum.

Und keine Panik. Ich nutzt NeoGaf nicht.
 
Zurück
Top Bottom