Nintendo Rare und Nintendo - die guten alten Zeiten

Sind Rares Spiele seit dem Wechsel zu M$ nicht mehr so gut wie damals noch?

• Ja, das stimmt.

Stimmen: 0 0,0%
  • Mal sehen, was bis 2010 noch kommt.

• Ich habe nicht genug Erfahrung, um das zu beurteilen.

• Qualitativ identisch.

• Die neuen Spiele + Remakes auf Xbox-Plattformen sind viel besser.

• Stimmen insgesamt
    0
Zyklon schrieb:
Cyniker schrieb:

Wie wahr! Doch waren sie jemals lebendig? :oops:

Und was ist überhaupt Leben?

Rare verlor Leute, bekam eine neue führung und schuftet für eine der seelenlosesten Firmen diser Galaxis. Wird doch etwas mehr Zeit brauchen, bis der alte glanz wieder strahlen kann.
:lol: gut beschrieben ^^ , also ich hab ja gemeint ich "warte" bis 2010 aber das werde ich sicher nicht solange erfreu ich mich an anderen Entwicklern

Brauche mal Hilfe in Donkey Kong Country 2. Im Level 'Giftgemäuer' ist eine Stelle, die (wie mir scheint) zu hoch ist, um mit der Schlange hochzuspringen, kann mir da jemand helfen? Ist da irgendwie `ne unsichtbare Plattform oder so :-?

BlackFist schrieb:
Brauche mal Hilfe in Donkey Kong Country 2. Im Level 'Giftgemäuer' ist eine Stelle, die (wie mir scheint) zu hoch ist, um mit der Schlange hochzuspringen, kann mir da jemand helfen? Ist da irgendwie `ne unsichtbare Plattform oder so :-?

Ich liiiiiiiiiebe DKC!!!
Ist immer noch einer meiner Lieblings JnRs

Also du musst mit der Schlage hoch springen und wenn du am hösten Punkt mit der Schlange bist, musst du mit den 2 Affen von der Schlange nach oben runterspringen.
Dann kommst du auch über die Mauer (ich hoffe das es das richtige Level ist)

Starlord schrieb:
BlackFist schrieb:

Ich liiiiiiiiiebe DKC!!!
Ist immer noch einer meiner Lieblings JnRs

Das einzige was mir richtig gut an DKC2 gefiel, war der Soundtrack :oops:
Ich stehe mehr auf die Mario Jump'n'runs, Geschmäcker sind halt verschieden :)

Also du musst mit der Schlage hoch springen und wenn du am hösten Punkt mit der Schlange bist, musst du mit den 2 Affen von der Schlange nach oben runterspringen.
Dann kommst du auch über die Mauer (ich hoffe das es das richtige Level ist)

ich glaub du meinst `nen anderen level, weil: man ist ja die schlange, man sitzt nicht drauf und: es ist eigentlich keine mauer, sondern man hüpft von stein zu stein, weil das gift immer höher steigt.

Ich würde sagen, Rare ist deit dem Generationswechsel N64 zu Gamecube nicht mehr so gut! Starfox Adventures war ja eine echte Beleidigung, wobei es eigentlich gut war, ihr wisst sicher was ich meine.....

Link's adventure schrieb:
Zyklon schrieb:
Cyniker schrieb:

Wie wahr! Doch waren sie jemals lebendig? :oops:

Und was ist überhaupt Leben?

Rare verlor Leute, bekam eine neue führung und schuftet für eine der seelenlosesten Firmen diser Galaxis. Wird doch etwas mehr Zeit brauchen, bis der alte glanz wieder strahlen kann.
:lol: gut beschrieben ^^ , also ich hab ja gemeint ich "warte" bis 2010 aber das werde ich sicher nicht solange erfreu ich mich an anderen Entwicklern

Ich glaube du hörst zu viel "Echt" ;)

/ajk schrieb:
rare ist tot.

PDZ ist mittelmässig, Kameo ganz OK, da ist nix übrig von den oberaffengenialensupermega Entwicklern..

Rare ist nicht tot, aber sie haben eben nichts mehr drauf.
Die Xbox1 ist tot. :P

der radiant

Rare wird nie sterben, sie sind nur im M$-Winterschlaf. und zu den mittelmäßigen Releases in der N64-Zeit: Ein Tier weiß schon, wann es geschlachtet wird.

Perfect Dark auf dem N64 war eines meiner liebsten Games. Ebenso wie Diddi Kong Racing. Bei Ebay hab ich mir neulich noch Mickeys Speedway USA zugelegt, auch noch ein solider Fun Racer.
Entgegen vieler Meinungen über Star Fox Adventures muss ich den Titel in Schutz nehmen: Grafisch sehr gelungen, gute Sprachausgabe, Zelda Steuerung, nur halt ein wenig kurz.

Die fähigen Rare Leute sind nun bei Free Radical und Rare ist zu einer stinknormalen Entwicklerschmiede mutiert.

Star Fox Adventures ist wie Kameo.

Eigentlich eine Enttäuschung für die lange Entwicklungszeit, spielerisch aber trotzdem ganz nett.

Viele Elemente wurden geklaut (Rare klaut ja gerne bei Nintendo :rolleyes: ), aber die schöne Grafik überdeckt die spielerischen Mängel eben wieder, was wir ja auch an den unverschämt hohen Wertungen in Gamepro und Maniac sehen.

der radiant

der Radiant schrieb:

Eigentlich eine Enttäuschung für die lange Entwicklungszeit, spielerisch aber trotzdem ganz nett.

Viele Elemente wurden geklaut (Rare klaut ja gerne bei Nintendo :rolleyes: ), aber die schöne Grafik überdeckt die spielerischen Mängel eben wieder, was wir ja auch an den unverschämt hohen Wertungen in Gamepro und Maniac sehen.

der radiant
OOOOHHH AAAAAAMEN Bruder !! Mark his words beide spiele sind imo vom gameplay und spielspaß einfach seelenlos

Ich fand SFAdv. toll, nur weiß ich nicht, wie Kameo nun wirklich ist.

Link's adventure schrieb:
der Radiant schrieb:

der radiant
OOOOHHH AAAAAAMEN Bruder !! Mark his words beide spiele sind imo vom gameplay und spielspaß einfach seelenlos

SFA hatte ne gute Grafik, ne gute Athmo und ne guten Sound aber war spielerisch ein totaler Reinfal! Kameo ist um längen besser!

Ich hab die zweite Möglichkeit genommen,mal sehen was noch kommt,bisher haben wir doch nur Kameo und PDZ gesehen,man kann daraus noch nicht beurteilen ob die Qualität gesunken,gestiegen oder gleich geblieben ist,wer das behauptet ist wahrscheinlich ein NBoy.

Starfox war Durchschnitt, das Ghoulding war noch Durchschnitt, Kameo ist guter Durchschnitt und PDZero ebenfalls guter Durchschnitt.
Goldeneye war klasse, PD genial, Diddi Kong R auch klasse, Jetforce Gemini war auch genial, Banjo Kazooie das zweitbeste J&R, Banjo Tooie immer noch klasse und so weiter. Tja, war ne schöne Zeit. :shakehead:

Also mir tut es lediglich um die Lizenzen leid.

Früher war Rare einfach nur genial. Aber nicht der Name einer Firma macht gute Spiele, sondern deren Mitarbeiter und die wichtigsten Mitarbeiter haben Rare längst verlassen. Deshalb fehlt es der Firma mittlerweile an Fantasie, Stil und Klasse.

Nur Schade (imho), daß Lizenzen wie Banjo, Perfect Dark, JFG und vor allem Conker nicht bei Nintendo geblieben sind.

telefonmann, ich klicke deine sig, aber es will einfach nichts passieren :P :lol:.
Welcome back, mein putziges Eichhörnchen.

Zurück
Top Bottom