Nintendo Rare und Nintendo - die guten alten Zeiten

Sind Rares Spiele seit dem Wechsel zu M$ nicht mehr so gut wie damals noch?

  • Ja, das stimmt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mal sehen, was bis 2010 noch kommt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe nicht genug Erfahrung, um das zu beurteilen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Qualitativ identisch.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die neuen Spiele + Remakes auf Xbox-Plattformen sind viel besser.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0

BlackFist

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
18 Jan 2005
Beiträge
1.759
Okay, da ich bei der Suche keinen solchen Thread gefunden habe, mache ich ihn mal auf.

Dieser Thread behandelt ausschliesslich die Zeit Rares an der Seite Nintendos. Also von 80er bis Anfang der 00er Jahre. Hier könnt ihr über die guten alten Zeiten von Jetpac über unsere 3 geliebten plastisch 3D modellierten Affen Games und `na Bär-Vogel-Combi bis zum ersten Landgang eines uns sehr bekannten, häufig mit Tollwut befallen, Jagt-Opfers sprechen (Tipp: rot mit weißer Schwanzspitze)

Dies halte ich gerade jetzt für sinnvoll, da Rare ja zur Zeit dringlichst damit beschäftigt ist, alte Nintendo-Rare-Fans auf die Seite ihres neuen amerikanischen Arbeitgebers zu holen, indem alles mögliche, was damals genial war, geremaked wird.

Wo seht ihr die wesentlichsten Unterschiede. Setzen die Microsoft Game Studios die Prioritäten für Rares Spiele falsch an. Oder hätte Nintendo in der Vergangenheit etwas anders machen sollen? Hat Rare nach dem Wechsel eurer Meinung nach an Bedeutung auf diesem Markt verloren?

Wenn ihr aber etwas aus eurer Vergangenheit nachholen wollt, was Rare betrifft, könnt ihr das hier natürlich auch zu wort bringen.

Einen indizierten Bond-Shooter nie auf 00 Agent geschafft? Banjo-Kazooie : Euch fehlen die letzten Puzzleteile? Oder vielleicht auch ´ne Frage zu ´nem nicht so bekannten Oldie (z.B. COBRA TRIANGLE), schreibt es hier.
Ich weiß, dass sowas zwar eigentlich ins Tipps und Tricks gehört, aber dafür wollte ich nicht noch `nen extra Thread aufmachen, da dies hier komplett allem rund um Rare in Zusammenarbeit mit Nintendo gewidmet ist. Schreibt Probleme beim durchzocken am Besten fett.

Also, ich wünsche allen viel Spass beim "In Erinnerungen Schwelgen".
Auch erwünscht sind natürlich Bilder zu Rare-Spielen, die so in dem betroffenen Spiel nicht mehr erschienen sind und andere Secrets.

+ Umfrage: Hat Rare nach dem Wechsel an Qualität verloren?

:) :) :)
 
Ich weiss, aufgrund der hohen Anzahl an N-Fanboys auf CW, die sich mit RaresWechsel zu MS immernochnicht abgefunden haben, schon jetzt, wie das Ergebnis aussehen wird :rolleyes:
 
nr.3
ich weiß nicht wie PDZ und kameo geworden sind..
und diese ganze geschichte mit: jaja,da sind entwickler gegangen blabla brabbel usw....nervt auch langsam..
klar,es war wohl ein verlust für nintendo,aber was pasiert ist,ist pasiert ;(
 
MoA schrieb:
nr.3
ich weiß nicht wie PDZ und kameo geworden sind..
und diese ganze geschichte mit: jaja,da sind entwickler gegangen blabla brabbel usw....nervt auch langsam..
klar,es war wohl ein verlust für nintendo,aber was pasiert ist,ist pasiert ;(

ja, aber seit dem ist Zeit vergangen. Wie du schon gesagt hast, was passiert ist, ist passiert und mal sehen ob sich nich doch vllt nen paar Leute neu Gedanken über die Situation gemacht haben. Schliesslich ist CW nicht BigN exklusiv, disbezüglich könnte sich also noch was entwickeln. Mal sehen wie`s weitergeht. Ansonsten müsste ich mal sehen ob mir jemand noch sagen kann wo ich die letzte rausgerissene Seite in Banjo Tooie finde, die Rechnung is schon seit Jahren offen, dann muss ich aber natürlich nochmal gucken, welche ich alle habe
 
Ich hätte Rare nur wegen Donkey Kong Country vermisst, mehr Spiele von denen hab ich nicht, aber da hat Nintendo mit Jungle Beat ein würdiges DK Jump'n'Run nachgelegt


Kameo interessiert mich noch sehr, das wars dann aber auch wieder :)
 
Perfect Dark Zero und Kameo sehen IMO sehr genial aus, mal sehen was von Rare in Zukunft noch so kommt.

Aus der Vergangenheit haben mir auch besonders die Donkey Kong Country-Spiele und halt Goldeneye und Perfect Dark gefallen, aber letzteres scheint ja jetzt einen würdigen Nachfolger bekommen zu haben.

Die anderen Games wie Conker oder Killer Instinct waren zweifelsohne sehr gute Spiele, teilweise halte ich sie aber etwas überbewertet, wenn ich beispielsweise an IGN denke.
 
Perfect Dark und Goldeneye fand ich nie gut, wobei mir das neue PDZ zumindest vom Stil her sehr gut gefällt

Conker und Banjo waren nett, aber nichts was ich jetzt vermissen würde
 
hm also ich sage mal abwarten

in der letzten generation hat Rare ja nicht viel gebracht

also starfox war ja noch sehr gut (wenn auch nicht mehr so überragend wie die alten rare games!) aber GTG war der absolute Müll!
Conker zähl ich jetz ma net das is en remake...

ich denke Rare muss sich jetz auf der 360 beweisen, der einstand scheint gelungen zu sein (auch wenn ich jetz noch nicht sagen kann ob sie wirklich an alte qualitäten anknüpfen können, optisch bisher IMO nicht!)

von daher denke ich es wird schwer für Rare die alte stellung zurückzuerobern aber schaffen können sies
 
Rare hat viel an Qualität eingebüßt. In meinen Augen haben sie einen langen weg hinter sich, vom innovativen Entwickler vor 20 jahren(nes) zum Grafikwunder vor 10 Jahren(snes, n64) bis hin zum Desaster(xbox 360, Perfect Dark).
 
Jamaica Joe schrieb:
Rare hat viel an Qualität eingebüßt. In meinen Augen haben sie einen langen weg hinter sich, vom innovativen Entwickler vor 20 jahren(nes) zum Grafikwunder vor 10 Jahren(snes, n64) bis hin zum Desaster(xbox 360, Perfect Dark).
Genau meine Meinung...Kameo sieht ganz interessant aus aber sonst :(
 
nasagoal schrieb:
Ich weiss, aufgrund der hohen Anzahl an N-Fanboys auf CW, die sich mit RaresWechsel zu MS immernochnicht abgefunden haben, schon jetzt, wie das Ergebnis aussehen wird :rolleyes:

ne das siehst du falsch, ich habe übrigens auch für ersteres gestimmt! weil bisher bei MS nix von rare kam ... ein grabbed by the ghoulies ist lächerlich, hab ich mir nur als schnäppchen für 15 euro geholt und conker ruckelt wie sau und hat sonscht kaum neuerungen zu bieten! kameo wird auf die 360 verschoben und bekommt zur zeit auch wertungen von 7/10 ... perfekt dark wird zwar ein hammer game, denke ich, aber auch hier begeistert mich die grafik nicht! zu n zeiten setzte rare auf jeder konsole den grafisch höchsten standard, zuletzt geschehen mit starfox adventures auf dem cube! man sieht schon deutlich dass sie sehr gelitten haben!
 
Rare ist nicht erst zum Wechsel zu MS schwächer geworden.
Die Entwicklung hat schon vorher angefangen mit Games wie Banko-Tooie, die ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Später kam mit Starfox Adventures der erste Titel der für die meisten sehr, sehr entäuschend wurde. Nachdem Wechseln zu MS hat sich dieser Vorgang nur verstärkt nachdem 'nur' noch guten GbtG, kam zwar mit Conker wieder ein Highlight, allerdings hat bei diesem Spiel den meisten auch nur der Singleplayer wirklich gefallen, der ja allerdings ein Remake war.
Und jetzt? Kameo scheint seine hohen Erwartungen nicht erfüllen zukönnen, von PD0 sind die meisten schon seit der Veröffentlichung der ersten Screenshots entäuscht...

Doch was ist der Grund für diesen qualitativen Fall Rares?
Liegt es daran, dass zuviele der alten Köpfe Rare verlassen haben und die neuen nicht an deren genialität ranreichen können?
 
Also wenn ich sehe, was im Perfect Dark Zero Forum so alles abgeht, dann finde ich es nicht halb so schlimm, dass Nintendo sich Rare entledigt hat... :)
 
Ich bin mir sicher dass Kameo ein grundsolider Launchtitel ist, PDZ auch ein Topspiel wird, mit Conker hatte ich sehr sehr viel Spass...

Und bin mir ebenfalls sicher dass die künftigen Rarespiele für die Xbox360 ebenfalls gut werden...von daher, sehe ich nicht dass Rare an Qualität verloren haben seitdem sie von Nintendo weg waren.
 
Herfoor schrieb:
Ich bin mir sicher dass Kameo ein grundsolider Launchtitel ist, PDZ auch ein Topspiel wird, mit Conker hatte ich sehr sehr viel Spass...

Und bin mir ebenfalls sicher dass die künftigen Rarespiele für die Xbox360 ebenfalls gut werden...von daher, sehe ich nicht dass Rare an Qualität verloren haben seitdem sie von Nintendo weg waren.

naja früher war rare aber nicht grundsolide sondern absolute spitze! da hätte es sowas wie ein grabbed by the ghoulies nicht gegeben, welches nur 70ger wertungen abräumt maximal und kameo genauso! hab gerade geschaut ein magazin hat sogar nur 60% vergeben an kameo!

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/516505.asp

mir gefällt das spiel sehr gut von dem was ich bisher gesehen habe, aber trotzdem scheint es kein überhammer zu sein und perfect dark wird sicher ein seht gutes spiel, aber hier fehlt die übergrafik, welche rare sonst immer auszeichnete! da sieht ein oblivion, pgr oder gears of war, too human und was weiß ich nicht alles einfach welten besser aus und das wird rare einfach nicht gerecht!

genau das ist es was ich meine! ich hatte auch mit conker spass, aber da ich es schon auf dem n64 bis zum erbrechen gespielt habe und auswendig kenne hats nichtmehr ganz so viel spass gemacht und durch das teilweise wirklich derbe geruckel sogar ab und zu richtig frustriert! ... man kann also zusammenfassend sagen rare hat in einer ganzen konsolengeneration gerademal 2 spiele rausgebracht, eins davon war sehr mittelmäßig, das andere war lediglich ein remake mit ruckeleinlagen, schon schwach, wenn man bedenkt wie lange sie zeit hatten! und wie gesagt auf der xbox360 gehts so weiter, auch wenn beides wohl sehr gute spiele sind (kameo und pdz) es sind keine überspiele die rare gerecht werden, LEIDER! ich habe rare vergöttert und mir hauptsächlich wegen ihnen ne xbox gekauft, aber ich wurde derbe enttäuscht! bevor kein neues conker auf der 360 kommt und sich herausgestellt hat dass kameo und pdz wirklich genial sind wird rare kein kaufgrund für die 360 für mich sein!
 
Darkeagle : Ich würd an deiner STelle vielleicht mal abwarten. Man kann nicht anhand von Launchspiele die tatsächliche Form der Entwickler erkennen. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Rare Spiele übereilig released wurden, damit die Xbox360 im November/Dezember eben launchen kann.

Schau dir mal die Launchspiele vom Cube an, u.A auch ein Nintendospiel was wirklich, imo, unter aller Sau war (Luigi's Mansion). An dem Spiel alleine konnte man aber auch nicht die tatsächliche Form von Nintendo selbst sehen. Sie haben sich gebessert!


Wie gesagt, man kann die Form von Rare nicht anhand von 2 Launchspielen kritisieren. Man soll lieber mal abwarten, wie sich das Ganze auf der Xbox360 entwickelt. Bzw wie die Spiele sind, welche ausschliesslich auf der Xbox360 Hardware entwickelt werden...
 
Ich kanns nicht beurteilen, da ich bis auf Conker kein Rare Spiel für MS kenne. Und das ist eigentlich nur ein Grafikupdate der N64-Version.
 
Einen Punkt, den man Rare aber immernoch nciht abschreiben kann, ist ihre Qualität der Musik. Es gibt kaum Soundtracks, die wirklich so fesselnd, toll und vor allem so auf die Situation abgestimmt sind, wie die von Rare.

Ich finds auch schade, dass Rare an MS verkauft wurde, aber man kanns nicht ändern. Zudem hat deren Spielqualität bereits ab Banjo-Tooie abgenommen, finde ich.
Starfox Adventures finde ich absolut gar nicht gut (spielerisch), da es einfach Storytechnisch nicht gut genug rüberkam. Conker war toll, hatte aber ein bescheuertes Ende. Banjo-Tooie war für mich eine erzwungene Fortsetzung. Die bisherigen GBA-Spiele sind (abgesehen von den DKC-Remakes) auch nicht gerade das gelbe vom Ei (obwohl IT's Mr. Pants ein echt gutes Puzzle-Spiel ist).
Ne X-Box hab ich nicht, desderwegen kann ich die MS-exklusiven Titel nicht beurteilen. Allerdings siehts so aus, als ob ich mir eine X360 nur wegen der Rare-Spiele kaufen werde, weil irgendwie kann ich halt doch nicht ohne Rare. Was mich allerdings stört, ist, dass die X-Box 360 keine Unterstützung für Conker Live and Reloaded bieten wird. Naja...

Perfect Dark war imo übrigens noch richtig klasse, genauso wie Goldeneye. Mit Perfect Dark Zero kann ich bis jetzt allerdings nichts anfangen, da es für mich einfach viel zu PD-untypisch rüberkommt.
Kameo dagegen interessiert mich schon aufgrund des Soundtracks sehr (ich beurteile viele spiele nach ihrem Soundtrack ;) )

Naja, mal sehen, wie's weitergeht.

Um noch eins zum Schluss zu sagen: Ich bin selbst auch einer von denen, der hofft, dass Rare eines schönen Tages zu Nintendo zurückkehrt (auch wenn sie ja an sich noch bei Nintendo sind, wenn man berücksichtigt, dass sie an GBA- und DS-Titeln arbeiten ;) )
 
Puhh schwer zu sagen zumindest sind sie imo mit kameo auf einem guten kurs ich bin für warten bis 2010
 
ok, PDZ und kameo sind nur launchtitel, aber trotzdem hätten sie besser sein können. meiner meinung nach ist das jetztige Rare nur ein schatten seiner selbst...
 
Zurück
Top Bottom