NDS Rare entwickelt für den DS!

Motorbass

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
5 Dez 2003
Beiträge
2.408
http://nintendods.gaming-universe.de/news/kommentare-364.html

Rare arbeitet an Nintendo DS-Projekten

Gerüchte gibt es schon seit der DS-Ankündigung - nun ist es offiziell. Der einstige Nintendo-Second Party Rare, nun ein Entwicklungsteam der Microsoft Game Studios, arbeitet an Spielen für den Nintendo DS.

Bereits am Game Boy Advance veröffentlichte Rare seit der Zugehörigkeit zu Microsoft Titel wie Banjo-Kazooie: Grunty's Revenge, Banjo Pilot, Sabre Wulf oder It's Mr. Pants. Publisher war hier THQ. Auf Xbox erschien kürzlich das Remake Conker: Live & Reloaded, das zumindest technisch echte Maßstäbe setzen konnte.

Auf dem technsich dem Nintendo DS doch ähnlichen Nintendo 64 galt Rare als einer der fähigsten und wichtigsten Entwickler. Echte Klassiker wie Perfect Dark, Banjo-Kazooie, Blast Corps oder ein hierzulande indizierter James Bond-Shooter stammen aus der englischen Spieleschmiede. Ob sich Rare an Umsetzungen dieser Erfolgshits wagen wird, ist noch offen. Sobald konkrete Titel angekündigt werden, erfahrt ihr es allerdings bei uns.

Die Stellenausschreibung auf rareware.com:
GAMES PROGRAMMERS (NINTENDO DS)
Must be motivated, enthusiastic and skilled in C/C++ to join our dedicated handheld team, recently nominated for a Develop Industry Excellence Award. 3D skills also an advantage in creating high-profile titles for this unique system.

EXPERIENCED 3D ARTISTS (NINTENDO DS)
Good understanding of 3D packages (preferably Maya), strong modelling and texturing abilities, imagination and motivation are all required from anyone hoping to join our Develop award-nominated team in creating key DS titles.


Quelle: Rareware.com
 
"Have a squint at our Join Us pages (specifically the Software and Artists sections) for the new positions we've just added. Suppose that's one question answered then, eh?"

:lol:
 
Interessiert Rare noch wen? Naja, ich hoffe, dass sie Ports ihrer N64 Perlen bringen.
 
das is doch ma ne gute nachricht...
klar ich meine rare hat derbe nachgelassen IMO, aber wenn die zb. PD auf den DS remaken, mit der geilen steuerung, ohne ruckler und mit wlan, dann fange ich an zu heulen!!!
das wäre einfach :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
:happy3:
 
neuentwicklung pfui, port der klassiker mit extras - hui

denn ich bin etwas enttäusdcht vom rare, das müssen sie mit Kameo wieder gut machen
 
Naja, Rare hat viel an glanz verloren, aber über ein Diddy Kong Racing würde ich mich freuen, dann auch noch online :o :D
Oder natürlich ein Perfect Dark remake :happy3:
 
klar sind die besten zeiten von rare vorbei, aber ich wäre schon mit remakes, der imo genialen N64 games zufrieden. aufm N64 waren das imo geniale games :D
 
Dann hast du noch nie Street Fighter II gespielt! Ich glaube nicht das sie für den DS entwickeln. Da ja MS für den Gizmondo spiele bringt!
 
DJDREAM schrieb:
Dann hast du noch nie Street Fighter II gespielt! Ich glaube nicht das sie für den DS entwickeln. Da ja MS für den Gizmondo spiele bringt!

wieso sollte rare sonst stellen ausschreiben, die im direkten zusammenhang mit dem nintendo ds stehen? ;)
 
also der erste teil fürs snes:



ich glaub es gibt auch nachfolger aber bin mir nicht sicher
ok auch n64:
N64_-_Killer_Instinct_JC.jpg
 
DJDREAM schrieb:
Dann hast du noch nie Street Fighter II gespielt! Ich glaube nicht das sie für den DS entwickeln. Da ja MS für den Gizmondo spiele bringt!

Wenn sie 2 Jobs für die Nintendo DS-Entwicklung ausgeschrieben haben, werden sie auch wohl dafür entwickeln, oder? ^^
 
Ein Blast Corps DS wäre fett. So mit dem Stylus kann ich mir das vorstellen. Aber von Rare erwarte ich im Handheldbereich sowieso nichts Großes...
 
Naja, grosse erwartungen hab ich da nicht, aber mal sehen was sie so machen, ein Adventure im Style von Kameo oder dinsaur planet (das für n64) wäe nicht schlecht ;)
 
Zurück
Top Bottom