Rammstein (Band)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller lexxil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
alter… schreib lieber nix mehr zu dem thema.
Der Subreddit von Rammstein sieht gerade nicht anders aus. Die Kommentare gehen seit einer Woche in eine ähnliche Richtung. Wobei inzwischen tatsächlich solche Kommentare seit heute runtergewählt werden.

Und ich sitze hier mit nen Feuerzone Ticket für heute in Dänemark. Keine Ahnung ob ich fahre oder nicht. 120€ sind nicht wenig, andererseits ertrage ich nicht Lindemann der singt "I have a dick, you have a pussy, lets do it quick" nach den Anschuldigungen.
 
Ich hab Tickets für Lindemann im November. Wenn das so weitergeht, werden die Shows mit Sicherheit abgesagt.
 
Ich weiß nicht , aber würdest du dich freuen, wenn du unsanft aus dem Delirium erwachst, weil dir jemand gerade seinen Schwengel in den Hintern schiebt und fragt, ob das so in Ordnung sei?
Wie oft passiert es denn das zwei sich auf Partys Discos begegnen und völlig besoffen im Bett landen und dann nicht mehr wissen was passiert ist? Gleich zur Polizei und Vergewaltigung rufen? Da wird wieder ne sau durchs Dorf getrieben und so getan als wäre till nen übler vergewaltiger.
Scheinbar gibt es immer noch nicht genug Drama.
 
Wie oft passiert es denn das zwei sich auf Partys Discos begegnen und völlig besoffen im Bett landen und dann nicht mehr wissen was passiert ist? Gleich zur Polizei und Vergewaltigung rufen? Da wird wieder ne sau durchs Dorf getrieben und so getan als wäre till nen übler vergewaltiger.
Scheinbar gibt es immer noch nicht genug Drama.
Es stimmt zwar, dass wir alle nicht wissen, was nun wahr ist und was nicht. Dennoch sind nun in kurzer Zeit aus verschiedenen Richtungen Anschuldigungen erhoben worden, was eigentlich nie ein gutes Zeichen ist.
 
Wird auf jeden Fall interessant, ob und inwieweit die Band davon betroffen sein wird.

Die aktuelle Stadiontournee werden sie wohl kaum pausieren, da ist viel zu viel Geld im Spiel. Rammstein ohne Lindemann funktioniert auch nicht.

Marilyn Manson hat ähnliche Vorwürfe vo4 ein paar Jahren ganz gut überstanden, aber dessen Karrierehöhepunkt liegt halt auch Jahrzehnte zurück.
 
Glaube kaum, dass die anderen nichts davon mitbekommen, selbst wenn Lindemann und die daran beteiligten Crew Mitglieder unter sich sind und nach außen vorgeben, dass alles im Rahmen ist.
 
Nein.
Nach wie vor wurden nie Sexparties angeboten.
Und selbst wenn. Sich auf ne bewusstlose Person zu legen und mit dieser Sex zu haben ist Vergewaltigung.
Du hast mit dem letzten Satz natürlich recht, aber das gilt natürlich nur, wenn jemand wirklich bewusstlos ist. Wenn die Frau "nur" besoffen war, kann sie sich vielleicht an nichts erinnern, was aber nicht bedeuten muss, dass sie bewusstlos war. Dann wäre nichts daran illegal.

Nicht falsch verstehen, sollte sich herausstellen, dass es doch Vergewaltigungen gab, bin ich der erste Verurteilende und Boykotteur, aber das ganze Bild ist noch sehr verwaschen.
 
Ich empfehle diesen Beitrag hier, da sehr Fakten orientiert:


Meine Meinung: Alle Aspekte, die komplett auf Freiwilligkeit beruhen, sind selbstverständlich nicht zu beanstanden. Wenn da leicht bekleidete Damen auf eine Aftershow Party gehen, weil ihnen das vorher so gesagt wurde und sie dann zustimmen, ist das deren eigene Entscheidung. Ebenso wenn sie dort Alkohol trinken oder freiwillig Sex mit dem alten Lindemann haben. Sicherlich für Außenstehende skurril und vielleicht auch bisschen ekelhaft, aber halt prinzipiell komplett legal. Die einzige "brenzlige" Story ist bislang imo die zweitgenannte aus dem Tagesschau Bericht. Also mit der bewusstlosen Frau. Die könnte für TL wirklich heftig werden. Aber auch hier muss man natürlich abwarten, wie genau das abgelaufen ist und was da wirklich passierte. Die Dame ist ja scheinbar auch danach noch zu Aftershowpartys und Konzerten von Rammstein/Lindemann gegangen, was natürlich schon etwas merkwürdig klingt.
 
Was für Missbrauchsopfer nicht ungewöhnlich ist. Nicht wenige Frauen gehen aus dem Frauenhaus aus wieder zurück zum Täter.

Es bleibt trotzdem eine catfishing Methode. Es wird mit Party mit Rammstein versprochen und nicht BungaBunga mit Lindemann.


Der Kiwi Verkag hat übrigens die Zusammenarbeit mit Lindemann beendet
 
alter… schreib lieber nix mehr zu dem thema.

Moment, hier muss man differenzieren. Im Normalfall stimme ich dir zu: alkohol- und Drogenkonsum ist kein Freifahrtschein. Aber wir sprechen hier von einem etwas anderem Ablauf, der natürlich als nicht-Rockstar nie passieren wird.
  1. Frau wird auf Instagram eingeladen
  2. Frau wird explizit darauf hingewiesen, dass es zum Sex mit Lindemann kommen wird
  3. Frau willigt ein
  4. Frau geht an die Party
  5. Frau dröhnt sich mit Drogen und Alkohol zu
  6. Frau hat Sex mit Lindemann
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Punkte 1 bis 3 hier Lindemann ziemlich entlasten. Und da kann man UchihaSasuke's Argument imo auch ohne schlechtes Gewissen bringen: wer dem Sex zustimmt und sich dann entschließt, sich bis zum Filmriss zuzudröhnen, der ist nicht völlig zufällig in der Situation.

Und nur um das klarzustellen: Aktuell deutet vieles darauf hin, dass die Frauen sehr explizit für die Anlässe eingeladen wurden. Es liest sich bei den Geschichten nicht so, als wären sie da einfach auf eine Rammstein-Party eingeladen worden und plötzlich an einer Sexorgie gelandet. Da scheinen die Verantwortlichen - Wissensstand heute - doch genug Vorsicht walten gelassen zu haben, dass den Frauen völlig klar war, worauf sie sich einlassen. Und spätestens da hält sich mein Mitleid in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird er angeklagt und für schuldig befunden, ist das so.
Aber auf derzeit nicht mehr als wilden Storys und Gerüchten wieder canceln zu wollen, passt zur derzeitigen Situation wie die Faust aufs Auge
Bald sind wir wirklich soweit, vorm Sex eine notariell beglaubigte Bestätigung einholen zu müssen.
Stimmen beide zu, und im Nachhinein sagt die Frau ne ich wollte ja dann doch irgendwie nicht, wo kommen wir da hin?
Jetzt das Mädel, Volljährig, bestimmt nicht dazu gezwungen worden sich an einer BDSM Party teilzunehmen, als armes Opfer darzustellen... Puh

Play stupid games, win stupid prizes
 
Stimmen beide zu, und im Nachhinein sagt die Frau ne ich wollte ja dann doch irgendwie nicht, wo kommen wir da hin?
Man kann auch mittendrin seine Meinung ändern.

Genau diese Art von "glaub ich generell nicht" treibt Opfer dazu nix zu sagen. Ihr bestätigt nur, warum es Opfer so schwer haben.
 
Bei 18 - 24 Jährigen hab ich so mein Problem wenn einfach gemeint wird, dass es halt "deren Pech ist", wenn die - aus Unerfahrenheit - auf ne Hardcoreparty gehen wo dann mit Gewalt (=/ Vergewaltigung) ne Sexorgie veranstaltet wird, dabei den Personen eigens nicht wissen was da wirklich passiert, zudem noch mit Alkohol und Drogen zugedröhnt. IMO müssen solche Kandidaten, auch wenn das für einige nicht dem Kink entsprechend mag, erst durch ein Kurs aufgeklärt werden, worauf die sich da eigentlich einlassen.

Da BDSM ein Tabuthema ist, gibt es hier schwache gesetzliche Regulierung. Aus meiner Sicht sind hier 18 - 24 Jährige besonders zu schützen. Immerhin kann ich bei Gewaltanwendung in eine Situation kommen, wo ich nicht mehr in der Lage bin "Nein" zu sagen. Diese Altersgruppe hat man aufzuklären und exakt zu schildern wie auf BDSM Partys zu reagieren ist, bevor sie bei sowas teilnehmen dürfen.

Ab 25 kann man jedoch Lebenserfahrung unterstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musiker feiern Sex und Drogen Partys mit Groupies, die sich freudig an ihre Stars ranschmeissen und manch ein Groupie bereut es dann nachher


Was völlig neues, gabs ja noch nie sowas. Bin schockiert
 
Zurück
Top Bottom