Rage (PS3/360(MAC/PC)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Klingt gut.

Gibts eigentlich schon irgendwelche Informationen zu den Tonspuren bei den deutschen Versionen?

Wenn bei der 360-Version kein Englisch drauf ist, muss ich meine Vorbestellung bei Gamestop (9.99er) nochmal auf ein anderes Spiel ändern und die UK von Rage bestellen.

Laut Gameware ist (leider) keine Version (PC, 360, PS3) Multilingual:

1. PC
2. Steam
3. gewünschte Sprache runterladen
4. ...
5. Profit

It's a nice. :awesome:

Bethesdaspiele sind schon ewig nur in der jeweiligen Landessprache.

Skyrim kaufe ich mir deswegen(und noch andere kleinigkeiten) ebenfalls nur für den PC. :D

Eben gelesen, dass es sogar 3 Discs für 360 sind (2 für SP, 1 für MP).

Bin schon soooo heiß auf das Game :).

Eben gelesen, dass es sogar 3 Discs für 360 sind (2 für SP, 1 für MP).

Bin schon soooo heiß auf das Game :).
Jopp, übrigens gabs im selben Kommentar die Aussage, dass man auf der 360 auch einzelne Discs installieren kann - es muss nicht, wie anfangs von Carmack behauptet, alles installiert weren. Dann kann man je nach Kapitel also auch die entsprechende DVD installieren und braucht keine 20GB an Speicherplatz. :)

Ich frage mich warum so große und umfangreiche Open World Games wie Red Dead Redamption und Skyrim nur eine DVD benötigen, aber Shooter (die vergleichsweise wenig Umfang haben) wie Battlefield 3 und Rage zwei und jetzt sogar drei DVDs benötigen... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich warum so große und Umfangreiche Open World Games wie Red Dead Redamption und Skyrim nur eine DVD benötigen, aber Shooter (die vergleichsweise wenig Umfang haben) wie Battlefield 3 und Rage zwei und jetzt sogar drei DVDs benötigen... :confused:
Bei Rage zumindest liegts an dem Megatextur dingens. Carmack hat bei der letzten Keynote gut erklärt, weshalb sie soviel Speicher brauchen. Ist halt eine riesige Textur für jeden Level (dafür haben die Designer völlig freie Hand damit) und die wird dann immer teilweise gestreamt.

Ich frage mich warum so große und umfangreiche Open World Games wie Red Dead Redamption und Skyrim nur eine DVD benötigen, aber Shooter (die vergleichsweise wenig Umfang haben) wie Battlefield 3 und Rage zwei und jetzt sogar drei DVDs benötigen... :confused:

Das Zauberwort heißt Megatexturen.
Heißt soviel wie, bei Rage wird jeder Stein und jedes Objekt was du zu sehen bekommst anders aussehen, du wirst keine Wand, kein Objekt, kein Stein etcpp zweimal im Spiel sehen und bei RDR oder Fallout wiederholen sich die Texturtapeten einfach, was schon ziemlich nervig ist wenn ich zum 100x den gleichen Felsen sehe...

MFG
Tajela

Zuletzt bearbeitet:

Die Größe der Umwelt hat ja nichts mit der Fülle oder Variantenreichtum an Content zu tun. Du kannst eine riesen Welt mit nichts oder den immergleichen Objekten füllen und locker mit ein paar Rendersequnzen auf eine CD pressen, gleichzeitig aber mit einen Schlaushooter, unterteilt in 20 Levels in welchen jedes in völlig verschiedenen Umgebungen spielt und somit auf immer anderen Content zurückgreift, eine Bluray sprengen.

Sony war großartig. Vielen Dank an Sony dafür, dass ihr uns das tun lasst. Sie erlauben es nicht bei allen Spielen, das zu tun. Also definitiv, Hut ab! Durch die Installation konnten wir alle Texturen auf dem höchsten Level belassen.

Was an der Playstation 3 toll ist: Es ist nur eine Plattform. Jedes Exemplar kann Blu-rays abspielen, hat eine Festplatte, es ist überall das Gleiche. Doch bei anderen Systemen... soll ich es auf meiner Xbox 360 installieren? Soll ich es nicht installieren? Also ja, es ist sehr toll.

Quelle 1: http://www.consolewars.de/news/34530/rage_8_gb_auf_ps3_3_disks_auf_xbox_360/

Quelle 2: http://www.joystiq.com/2011/09/25/rage-requires-3-discs-on-xbox-360-8gb-install-on-ps3-tolerance/

Ist das Spiel dann genau wie auf der Xbox 360 (Framerate, Tearing usw.)?

Wird sich in ein paar Tagen zeigen. Angeblich soll ja 360 Lead-Version gewesen sein aber die PS3-Version scheint auch gut zu werden.

Die 360-Version wird wohl die Beste werden. Ein frühes Statement von Carmack sprach davon, dass man Probleme hätte 60 FPS auf der PS3 zu erreichen, was auf 360 zu dem Zeitpunkt schon erreicht wurde.

Letztens wurde Carmack gefragt, welche Konsole er besser fände, dort hat er gesagt, Xbox 360.

Alles nur Spekulation von mir, aber ich habe gewisse Anzeichen mal gedeutet. ;)

Die 360-Version wird wohl die Beste werden. Ein frühes Statement von Carmack sprach davon, dass man Probleme hätte 60 FPS auf der PS3 zu erreichen, was auf 360 zu dem Zeitpunkt schon erreicht wurde.

Letztens wurde Carmack gefragt, welche Konsole er besser fände, dort hat er gesagt, Xbox 360.

Alles nur Spekulation von mir, aber ich habe gewisse Anzeichen mal gedeutet. ;)

Carmack hat auch gesagt, dass er es bereut, nicht auf den PC gesetzt zu haben. Wird aber vermutlich trotzdem die beste Version.

Schönes SPON Interview.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom