Rage (PS3/360(MAC/PC)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zur Erinnerung:
[video=youtube;b4ieFw2s7Fw]http://www.youtube.com/watch?v=b4ieFw2s7Fw[/video]

Richtig interessant wirds ab 2:40 ... da erklärt er wie es aufgrund der Megatextur-Technologie völlig egal ist wieviele Detail-Texturen die Designer über die Levelarchitektur klatschen - die Performance bleibt gleich. Aufgrunddessen wird das Spiel viel stärker individualisierte Umgebungen und weniger sichtbare Wiederholungen bieten als andere Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Der Mann sollte sich lieber etwas Wissen von anderen Entwicklern holen, die hervorragend mit der beschränkten Architektur der Konsolen umgehen können. Das ist irgendwie schon ein Armutszeugnis für diesen PC-Guru von einst....denn ehrlich, auf den Konsolen schauts nicht wirklich berauschend/überwältigend aus, sodass solche Maßnahmen auch nur im entferntesten gerechtfertigt wären....
Lol. Kraft welcher Wassersuppe erlaubst du dir solche respektlosen und noch dazu faktisch falschen Statements?
Zeig mir mal ein 60 FPS Open World Spiel in der optik für Konsolen.
Wäre Rage ein linearer Schlauchshooter sähs schon ganz anders aus.
Selbst wenn Rage ein linearer Schlauchshooter wäre, gibt es auf Konsolen nichts vergleichbares. Der einzige andere Shooter mit 60fps und 720p ist meines Wissens nach Call of Duty 2.

Selbst wenn Rage ein linearer Schlauchshooter wäre, gibt es auf Konsolen nichts vergleichbares. Der einzige andere Shooter mit 60fps und 720p ist meines Wissens nach Call of Duty 2.

Selbst wenn das stimmt, wissen wir nicht, ob Rage tatsächlich auch mit vollen 720p bei 60FPS läuft. Ich bezweifle es eher...

Zuletzt bearbeitet:
erstmal sehen wie open world das game wirklich ist.
In Trailern und Videos zur Engine siehts für mich irgendwie Borderlands-artig aus. Also ein paar Hub-Zones mit verschiedenen Wegen zu irgendwelchen Orten, die dann wiederrum linearere Levels oder neue kleinere Zonen wie Städte sind oder sowas.

Here is what John Carmack said:

“The megatexture direction [in id Tech 5] has some big wins, but it’s also fairly restrictive on certain types of games,” he said. “It would be a completely unacceptable engine to do [Bethesda's Elder Scrolls V:] Skyrim in, where you’ve got the whole world, walking across these huge areas.”

Here is what John Carmack said:

“The megatexture direction [in id Tech 5] has some big wins, but it’s also fairly restrictive on certain types of games,” he said. “It would be a completely unacceptable engine to do [Bethesda's Elder Scrolls V:] Skyrim in, where you’ve got the whole world, walking across these huge areas.”
Ich glaube keiner hat eine Welt ala Oblivion oder Fallout 3 erwartet. ;)

Zur Erinnerung:
[video=youtube;b4ieFw2s7Fw]http://www.youtube.com/watch?v=b4ieFw2s7Fw[/video]

Richtig interessant wirds ab 2:40 ... da erklärt er wie es aufgrund der Megatextur-Technologie völlig egal ist wieviele Detail-Texturen die Designer über die Levelarchitektur klatschen - die Performance bleibt gleich. Aufgrunddessen wird das Spiel viel stärker individualisierte Umgebungen und weniger sichtbare Wiederholungen bieten als andere Spiele.

Auf der keynote sagte er ja das sie dann doch dank der veralteten technik auf konsolen den designern eine limit setzten mußten,
sie es am anfang der entwicklung von rage nicht dachten, und erst recht nicht als sie die Tech5 engine entwickelt haben.

Des wegen wünsche ich mir auch Doom 4 auf der nextgen.

Auf der keynote sagte er ja das sie dann doch dank der veralteten technik auf konsolen den designern eine limit setzten mußten,
sie es am anfang der entwicklung von rage nicht dachten, und erst recht nicht als sie die Tech5 engine entwickelt haben.

Des wegen wünsche ich mir auch Doom 4 auf der nextgen.
Limits bezogen auf Levelgröße, Texturgröße (auf Konsolen stärker komprimiert usw) ... das herausragende feature der Engine, dass man soviele "Stamps" wie man will auf die Levelarchitektur klatschen kann ist aber intakt - das beeinflusst die Performance nicht. Nur die Levelgröße am Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Limits bezogen auf Levelgröße, Texturgröße (auf Konsolen stärker komprimiert usw) ... das feature, dass man soviele "Stamps" wie man will auf die Levelarchitektur klatschen kann ist aber intakt - das beeinflusst die Performance nicht. Nur die Levelgröße am Ende.

ah ok, das wäre ja bei nem game wie Doom dan kein problem :)
Was ich aber cool finde das er meinte das die 360 sogar die 8k texturen wie auf dem PC schaffen kann sie aber dann wohl große abstriche in der framerate machen müßten und dann wohl auch in der level größe.
Aber krass das es auf der PS3 nicht möglich ist 8k texturen zu verwenden.

Neues Video:

[video=youtube;aUhDQP2dY3c]http://www.youtube.com/watch?v=aUhDQP2dY3c[/video]

mag technisch ja ne wucht sein. trotzdem schafft es das spiel bei mir keinen richtigen hype aufzubauen. :nix:

mag technisch ja ne wucht sein. trotzdem schafft es das spiel bei mir keinen richtigen hype aufzubauen. :nix:
Man muss halt auch bisschen Shooter-hungrig sein.

Ich hab schon lange keinen mehr gespielt und da kommt mir so ein kompromissloser ID-Shooter genau richtig. Dazu noch extrem atmosphärische Umgebung, ein wenig Abwechslung mit Items, Auto-Aufrüsten usw. Das wird herrlich. :D

Man muss halt auch bisschen Shooter-hungrig sein.

bin ich ja, aber dafür kommt ja Gears. Und fast zeitgleich zu rage kommt die Ico Collection und Dark Souls, dann gleich Batman hinterher usw usw :dizzy:

Irgendwie kommt einem Rage auch so vertraut vor, nach 2 Fallouts und Borderlands :ugly:

bin ich ja, aber dafür kommt ja Gears. Und fast zeitgleich zu rage kommt die Ico Collection und Dark Souls, dann gleich Batman hinterher usw usw :dizzy:

Irgendwie kommt einem Rage auch so vertraut vor, nach 2 Fallouts und Borderlands :ugly:

Ich hab dagegen Null Bock auf Gears 3 weils genau dasselbe zu sein scheint wie bei den zwei Spielen davor. Dagegen wird sich Rage regelrecht frisch anfühlen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich wahnsinnig auf Rage. Verfolge die Entwichlung des Spiels nun schon seit einigen Jahren und finde, dass es, den Videos nach zu urteilen, eines der besten ID Spiele aller Zeiten wird.

iD Shooter fühlen sich einfach gut an.
Sogar die schlechten wie Quake 4.
Haben einfach eine bestimmte......Note die ich sonst nur von Valve kenne.
Irgendwie fühlt es sich einfach richtig an.
Rage ist so ziemlich der einzige Shooter auf den ich richtig heiß bin

Naja Quake 4 war ja von Raven und da fing Raven's Abstieg an der auch bei Wolfenstein weiterging. Das bete von Raven war Jedi Knight 2 und 3 und Elite Force plus ein paar ältere. Id ist aber wirklich sehr genial mag auch alle Ihre Shooter. Rage wird aber nicht zu Release geholt.

Wow, bestaussehendster Openworldshooter ever, ich find die Technik einzigartig, besonders in Panoramen ob Landschaften oder in Städten, setzt das Spie neue Maßstäbe, und keine Gegend gleicht der anderen. Man hat zwar ab und an Lowtexturen, aber immer im Ausgleich mit etwas anderm Genialen, wie die Charaktere und deren Animationen, Beleuchtungen, Effekte, wie die verqualmte Kneipe, aber auch Toptexturen an den richtigen Stellen, was wohl Absicht ist, um die Aufmerksamkeit darauf zu lenken.

Zurück
Top Bottom