so, hab jetzt mal rund 2,5 std gezockt.
hier mal was ich bisher zum scoring rausfinden konnte:
Original mode:
wie im orginal spiel werden hier chains immer aus 3 GLEICHFARBIGEN gegner gemacht.
sprich: 3 rote gegner -> 1x-> 3 weitere rote gegner->2x usw.
wenn man dazwischen einen gegner einer anderen farbe erwischt ist die chain weg.
Ikaruga mode:
wie bei ikaruga geht es nur darum 3 gegner einer farbe zu zerstören, egal ob man erst 3 rote dann 3 blaue oder wasauchimmer macht, hauptsache 3.
Story mode:
1 std story mode spielzeit (ganz wichtig effektive zeit die man aktiv spielt) = 1 extra leben
gibt anscheinend keine continues im story mode im gegensatz zur Saturn version.
man hat wie im orginal 3 saveslots
Arcade Mode:
hier kann man wählen wieviele leben man hat und bei wieviel punkten man ein extra schiff bekommt (max leen = 10)
jede std spielzeit gibt ein weiteres continue, man startet standartmäßig mit 3
keine saveslot, man beginnt immer von vorne und hat waffenlvl 0
noch kurz zum waffen lvl:
pkt = erfahrung für die waffe
schießt man mit der vulcan einen gegner für 100 pkt ab bekommt die vulcan auch 100 "XP", unten links in der ecke vom bild sieht man waffenlvl und XP balken.
benutzt man eine kombie waffe wie den elektro schock bekommen beide waffen XP (leider ka ob geteilt oder beide gleich viel)
ich kopiere mal kurz die waffen infos von G-Faqs von NMetatron:
homing-spread/lock-ons - Locks onto enemies at a certain range and
fires a weaker version of the spread/crush shot. Powering up the B weapon will
increase range and number of enemies that can be locked onto. Powering up C
will increase damage.
back-wide shot - shoots one column of vulcans forward and some more in
a spread-like fashion in the back. Powering up A will increase damage. Power-
ing up C will increase spread range.
homing plasma - It locks onto 2 objects and fires lightning that gets
increasingly stronger. You can break your current lock by just moving enough
so that the angle of the lines can no longer reach the target. Not only that,
but it shoots through walls and it can shoot two objects at the same time.
Powering up A will increase damage. Powering up B will increase range. The
homing plasma also has the same weapon bonus trick as homing shot, if you do
not know what I'm talking about, read about homing shot.
das radiant sword hat immer lvl waffe a+b+c
max lvl der waffen ist 33, radiant sword lvl 99