XLA Radiant Silvergun

Fireshark

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
24 Jan 2010
Beiträge
451
Xbox Live
AstralUnity
PSN
pheliosgaiden
Das Spiel wurde heute für XBLA angekündigt. Es ist ein Port des Sega Saturn Klassikers, der aufgrund seines Kult-Status in der SHMUP Szene nur für horrende Gebrauchtpreise zu bekommen ist. Das Spiel erinnert an Ikaruga und ist gewissermaßen der Vorgänger dieses Spiels. Nicht umsonst ist der Abspann von Ikaruga mit "RS-2" überschrieben!

Wer noch mehr Infos zu dem Spiel haben möchte, kann sich dies hier anschauen: http://triggerzone.de/gamesdb/index.php?action=game&id=325

Interessant wird, ob die Umsetzung ähnlich originalgetreu ist wie bei Ikaruga. Auf dem Saturn gibt es mehrere Spielmodi, unter anderem den "Saturn" Mode, der den Spielfortschritt speichert.
 
Das Spiel wurde heute für XBLA angekündigt. Es ist ein Port des Sega Saturn Klassikers, der aufgrund seines Kult-Status in der SHMUP Szene nur für horrende Gebrauchtpreise zu bekommen ist. Das Spiel erinnert an Ikaruga und ist gewissermaßen der Vorgänger dieses Spiels. Nicht umsonst ist der Abspann von Ikaruga mit "RS-2" überschrieben!

Wer noch mehr Infos zu dem Spiel haben möchte, kann sich dies hier anschauen: http://triggerzone.de/gamesdb/index.php?action=game&id=325

Interessant wird, ob die Umsetzung ähnlich originalgetreu ist wie bei Ikaruga. Auf dem Saturn gibt es mehrere Spielmodi, unter anderem den "Saturn" Mode, der den Spielfortschritt speichert.

Wie auch schon in der news bemerkt... einfach geil :lick:

Day One :goodwork:
 
wäre echt zu geil wenn sie wirklich alles aus der saturn version in die xbla version packen, das wäre mir dann auch locker 2000pkt wert :D
 
Wie schön, dass hier im Thread alle Ikaruga im Xbox Gamertag drin haben. :)

Das wird sicher eine schöne Ergänzung zu der Saturn Version. Vielleicht gibts ja noch Überraschungen und einen neuen Spielmodus. Bei der Guwange Umsetzung (die ja bald kommen soll) sind auch neue Modi bei, die in der Arcade Version fehlen.

Nicht vergessen: Radiant Silvergun war ja ursprünglich ein Arcade Titel! An welcher Version sich die Xbox Fassung orientiert bleibt abzuwarten.
 
direkt mal die signatur angepasst

wenn mir jemand sagen kann wie ich schriftgröße und farbe ändern kann wäre ich sehr dankbar :)
 
uh mir fällt grad was ein zum "secret ikaruga shooting style" der im trailer erwähnt wird:
bei ikaruga gab es den "dot eater" mode bei dem man nicht schießen darf sondern nur energie fressen sollte.

bei radiant silvergun kann man mit dem radiant sword die lila-farbenden projektile absorbieren und jeder boss verschießt die dinger massenweise.

könnte es also sein das der "secret mode" ein modus ist in dem nur das radiant sword erlaubt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist etwas näheres zum Release von Radiant Silvergun auf XBLA bekannt?
Bin bald durch bei Ikaruga.
 
wenn die achievment liste auftaucht isses nichtmehr allzulang bis es kommt :)

btw ich hatte vor im laufe der woche ein Let's play von der ersten stage zu machen (Saturn Version) damit sich jeder mal n bild von dem spiel machen kann, ich versuche grad noch ne gute mischung aus performance und bildquali zu machen ^^

€dit:
die achievments sehen gut aus, eines der secret achievments wird sicher was mit dem "ikaruga style gameplay mode" zu tuen haben der im trailer angedeutet wird.
Dazu stehen da noch "Clear Story mode" und "Clear Arcade mode" das lässt hoffen das wir tatsächlich den Saturn Modus erhalten (hoffentlich mit allen videosequenzen!)


Nochwas:
Die Avatar Awards sind auch bekannt:
http://avatarawards.ninjasfate.com/xbla/radiant-silvergun/

Ein cooles shirt und eine Ferngesteuerte Radiant Silvergun, geilo :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mir mal die Zeit genommen und die ersten 15 Min. des Spiels aufgenommen und kommentiert.
Das ganze läuft über einen Saturn Emulator daher gibt es hier und da Audio bzw. Performance Probleme.
Ich hoffe es ist halbwegs verständlich was ich da erzähle :)


[video=youtube;B5nDH47aELo]http://www.youtube.com/watch?v=B5nDH47aELo[/video]
 
Zurück
Top Bottom