• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

NDS Radiant Historia [Atlus RPG]

xenoblade (wii), radiant historia (ds) und trails in the sky (psp)... alle im selben jahr erschienen und alle drei wohl die besten rpgs ihrer jeweiligen systeme. 2011 war wohl das beste rpg jahr dieser gen :scan:

Redest du jetzt von US oder Japan Releases? Xenoblade erschien in Japan 2010, in den USA erst 2012, bei uns aber 2011. Trails in the Sky kam 2006 in Japan raus, 2011 in den USA und bei uns. Radiant Historia aber 2010 in Japan und 2011 in den USA. Such dir am besten einen Kontinent aus :-)

Eigentlich hatte mich das Spiel nicht sonderlich interessant und da konnte auch gerade der Trailer nicht viel dran ändern BIS ich gerade auf Wiki gelesen habe, dass Yoko Shimomura den OST komponiert hat. Was machen wir denn jetzt? Ich will das Spiel nun zumindest mal anspielen.

Redest du jetzt von US oder Japan Releases? Xenoblade erschien in Japan 2010, in den USA erst 2012, bei uns aber 2011. Trails in the Sky kam 2006 in Japan raus, 2011 in den USA und bei uns. Radiant Historia aber 2010 in Japan und 2011 in den USA. Such dir am besten einen Kontinent aus :-)

Eigentlich hatte mich das Spiel nicht sonderlich interessant und da konnte auch gerade der Trailer nicht viel dran ändern BIS ich gerade auf Wiki gelesen habe, dass Yoko Shimomura den OST komponiert hat. Was machen wir denn jetzt? Ich will das Spiel nun zumindest mal anspielen.

ich habe mir halt das jahr ausgesucht, in dem ich die drei spiele alle in einer für mich verständlichen sprache spielen konnte :P
ob usa oder europa interessiert mich dabei nicht, solange es keinen region lock gibt. ^^

ich habe mir halt das jahr ausgesucht, in dem ich die drei spiele alle in einer für mich verständlichen sprache spielen konnte :P
ob usa oder europa interessiert mich dabei nicht, solange es keinen region lock gibt. ^^

Akzeptiere ich, denke ich, als Grund :-)
Atlus bringt ja grundsätzlich ziemlich viel heraus und übersetzt auch fleißig, aber ich denke bei Radiant Historia ist es nun zu spät. Gerade weil es ein DS-Titel ist.

Ich bin auch in das Spiel interessiert, aber gibt es eine Art da ran zu kommen indem man weniger als 50€ zahlt?

Ich erwarte kein 20€-US-Import Schnäppchen wie bei TWEWY, aber 50 sind mir doch echt zu viel...

Also bei ebay hat ein Kanadischer Händler eine große Menge an Modulen im Angebot. Umgerechnet 37 Euro, plus knapp 8 Euro Versand nach Deutschland. Natürlich neu und original Verpackt.

http://www.ebay.de/itm/251222300661?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_1703wt_907

Wäre ich flüssig würde ich zuschlagen. Aber er hat nach eigenen Angaben noch 250 Stück da.

So, ich hab euch mal vertraut, und das Spiel bestellt. Ich hoffe es ist wirklich so gut. :-P

Das Spiel ist ein Traum und kann ich wirklich jedem JRPG-Fans ans Herz legen. Rückblickend vielleicht sogar das beste, wenn man den Chrono Trigger Port außer acht lässt, was der DS zu bieten hat.

Wenn möglich, sollte man es so schnell wie möglich bestellen. War wohl eine Rarität und wurde wegen erhöhter Nachfrage neu aufgelegt. Wenn die auch vergriffen ist, hat man wohl keine Chance mehr da ran zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Sodele...bin nun mit 46: xx Stunden (sicher paar Stunden Leerlauf abzuziehen) und 231/236 nodes auch durch...weiß genau, was mir noch fehlt, hab da aber teilweise echt keine Lust mehr. :ugly:

eben das bestmögliche ende gesehen und was soll ich sagen.....einfach nur erfüllend.

gutes, klassisches kampfsystem, kämpfe immer spannend, speicherpunkte aber immerzu fair gesetzt, items teuer aber nicht unleistbar, chars und motivationen klasse, übergänge toll, twists und ihre einarbeitung in die story sowieso und die vermischung des rpg-geschehens in die größeren militärischen vorgänge der welt, lassen das ganze gleich viel intensiver wirken.

fans von jrpgs, die gerne etwas komplexere chars mögen, mit out-of-the-box-stories was anfangen können und zufallskämpfe inzwischen ebenso sehr verachten wie ich, (und pluspunkte für coole sidequests vergeben. :awesome:) kommen voll auf ihre kosten, die musik ist klasse, die technik für ein nds-spiel auch und das ist wirklich einer der GANZ ganz wenigen hauptchars in so titeln, den ich weder für nen 12-jährigen noch für dumm und charakterlich leer wie brot halte. :-)

ist, wie schon früh erwartet, eines meiner spiele der letzten gen geworden und ich muss mich nun eindeutig mehr mit atlus beschäftigen. :scan:

Zuletzt bearbeitet:
schön zu sehen, dass es dich auch so begeistern konnte wie mich, es ist für mich eindeutig das beste klassische RPG der letzten Jahre und zugleich das beste auf dem DS imo.

dieses Stück fand ich am besten, hat einfach zu jeder Situation perfekt gepasst :)

[video=youtube;Lw3e-TGMqY0]http://www.youtube.com/watch?v=Lw3e-TGMqY0[/video]

was mich immer begeistert hat war...wenn es richtig spannend wurde und DAS hier los ging:

[video=youtube;NzVM5y8U7Z8]http://www.youtube.com/watch?v=NzVM5y8U7Z8[/video]

auch wenn das meistens bedeutet hat.....
(dass ich unsichtbar wurde :ugly:

Gibt es eventuell Gerüchte einen Nachfolger betreffend?
Nachdem ich den Track nochmal gehört habe, hätte ich megabock auf einen weiteren Teil.

Blöd ist nur der regionlock des 3DS, wenn es wieder nicht nach Europa kommt.

hab mir mal den OST auf YT angehoert...
oberhammer :o und so ein Spiel bekam so wenig Aufmerksamkeit?? versteh einer die Welt :nix:
dagegen bekommt ein FF (welches nicht mal mehr annaehernd so toll ist) viel mehr Aufmerksamkeit.. :hmm:

Ich habe eine kurze Frage, bevor ich mir das Spiel bestelle: Bei dem Game handelt es sich um die Nordamerika Version. War der DSi auch Regionlock free, oder war der DSi das erste System wo Nintendo Importe unterbunden hat? Kann ich das Spiel auf dem 3DS spielen oder greift da auch der Regionlock?
Danke schon mal! :)

Okay, danke. Dachte das der DSi irgendwie nicht mehr Regionlock free war. Wenn ich mich irre umso besser :)

Zurück
Top Bottom