NDS Radiant Historia [Atlus RPG]

Das ist vollkommen unerheblich, es gibt keine DS- oder DSi-Spiele.

was ist mit pokemon black & white? natürlich gibt es dsi spiele. nur extrem wenige. das risiko mal ein region locked spiel zu erwischen ist jedenfalls ziemlich gering, da eigentlich jedes dieser spiele auch bei uns in europa erschienen ist und es deshalb nie wirklich nötig war für einen import. ^^
 
Das ist vollkommen unerheblich, es gibt keine DS- oder DSi-Spiele.
Doch die gibt es. Ubisoft hat meines Wissens nach eine Menge Spiele für die jeweilige Region gelocked. Konkret weiss ich, dass Sonic DS Collection als Import auf keinem PAL DSi laufen wird. Das gab es bei keinem DS Spiel. Gefährliches Halbwissen mit dem du den ein oder anderen Naivling gutes Geld kosten könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch die gibt es. Ubisoft hat meines Wissens nach eine Menge Spiele für die jeweilige Region gelocked. Konkret weiss ich, dass Sonic DS Collection als Import auf keinem PAL DSi laufen wird. Das gab es bei keinem DS Spiel. Gefährliches Halbwissen mit dem du den ein oder anderen Naivling gutes Geld kosten könntest.

Das ist mir tatsächlich neu.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage, dass das trotzdem DS-Spiele sind und bleiben. Da steht ja kein DSi auf der Verpackung.
 
Das ist mir tatsächlich neu.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage, dass das trotzdem DS-Spiele sind und bleiben. Da steht ja kein DSi auf der Verpackung.
Klar gibt es die:

cimg0688ng.jpg
 
Krass, war mir echt neu. Wahrscheinlich, weil ich solche "Spiele" nicht mal ausm Regal zum Angucken rausgenommen hätte.
Das sind auch durch die Bank Shovelwarespiele, die halt ihren Fokus im Spiel speziell auf DSi Features legen. Deswegen auch nur funktionstüchtig mit DSi Systemen. Schlimmer sind getarnte DSi Spiele, die als DS Spiel im Handel landen, aber wie erwähnt eben dann noch einen Regionlock oder dergleichen im Gepäck haben. Vor allem bei DS Spielen, die zum Ende des DS/DSi Lifecycles erschienen sind und nach wie vor erscheinen, sollte man vorsichtig sein beim Importieren.
 
Ich könnt mich aufhängen, hatte bei ebay noch meine alte Versandadresse drinnen. :fp:
 
Ich habs gerade selber auf meiner Ebay-Seite entdeckt, aber noch keine Nachricht vom Verkäufer (den ich gerad angeschrieben hab). Höchstwahrscheinlich zurück nach Kanada. Wirds halt n'bissle teurer. :/

LOL

Mir ist mit RH exakt dasselbe passiert.
Falls du schnell genug bist, dann hast du noch eine Chance das Game abzuholen.
Hab' zig mal rumtelefoniert und nach wenigen Tagen war es dann hier beim Zoll.
Einen Tag später und es wäre direkt von FFM zurück nach Kanada :neutral:
 
Das Spiel ist bis jetzt ok, aber nichts großes (10 Stunden Spielzeit)
In der ST (SpecInt) bin ich gerade dabei in das Schloss einzudringen und komme da nicht weiter weil ich noch nciht stealthen kann und in der AL (Armee) muss ich gerade die Invisble-explosivs ausschalten.

Die Idee mit den zwei verschiedenen Timelines ist ganz nett, aber es wird zumindest bis jetzt ziemlich schlampig umgesetzt. So erklärungen wie "Wenn du ihm in der einen Zeit hilfst, hilst du ihm auch in der anderen" machen unter diesen voraussetzungen nicht wirklich viel Sinn, zumindest nicht so. Vielleicht sollte ich auch einfach nicht auf sowas achten ...

Ath und Rosch sind chronisch unterlevelt, ich weiß aber auch nicht ob es Sinn macht beide zu leveln, wenn ich sie eh nur in der jeweils einen Timeline habe ..

Die Story ist bis jetzt ok, scheint wohl noch in den Kinderschuhen zu stecken. Ich hoffe, da entwickelt sich noch ein bisschen was. Leider fehlen mir die Emotionen bis jetzt. In der AL scheint sich Heiss zu einem ANtagonisten zu entwickeln und es stört Storcke in der ST überhaupt nicht .. nicht mal so leichte, innere Fragen ... aber nun gut.

Werde mal sehen wie sich das ganze Entwickelt.
 
nur mal so was allgemeines....stocke behandelt seine meisten probleme in seinem inneren und lässt auch den spieler nicht unbedingt daran teilhaben...^^ er ist wahrlich ein ruhiger kerl.
und die erklärung für das timelineparadoxon ist quasi, dass die eine zeitlinie die eigentlich "richtige" ist und das muster der "richtigen" ist stärker als das der anderen, weshalb es, falls verstärkt, durchscheint.

understater du. :p
 
nur mal so was allgemeines....stocke behandelt seine meisten probleme in seinem inneren und lässt auch den spieler nicht unbedingt daran teilhaben...^^ er ist wahrlich ein ruhiger kerl.
und die erklärung für das timelineparadoxon ist quasi, dass die eine zeitlinie die eigentlich "richtige" ist und das muster der "richtigen" ist stärker als das der anderen, weshalb es, falls verstärkt, durchscheint.

understater du. :p

Sinn macht es dennoch nicht. :p

Das mit dem Main Chara kann ich ja verstehen, aber dem ganzen Spiel gehlt es an Emotionen. Außerdem fühlt es sich immer mehr so an als würde ich 2 verschiedene Spiele mit den gleichen Sprites spielen. Das ist ein bisschen unangenehm, um ehrlich zu sein.

In AH bin ich jetzt da, wo ich aus meiner Stadt raus bin und MEINE Stadt die ganze Welt überfallen will. In der SH werden aber noch immer exakt die Befehle aus der gleichen Stadt, die ja in beiden Historien das gleiche planen wird, ausgeführt, OBWOHL der Main CHara eigentlich über alles bescheid weiß. Ist einfach keine sonderlich Gute ausführung des Spiels, meiner Meinung. Wenn zumindest irgendwo gesagt wird "Ich muss hier weiter nach den Regeln spielen, sonst geht alles zu bruch", aber das passiert nicht.

Die Idee des Spiels ist gut, an der Ausführung hapert es aber teilweise.
 
das wird geistig vorweggenommen...stocke ist ein sehr introvertierter char und das unterscheidet ihn imho so radikal von 90% seiner "konkurrenten" in dem genre... ;) ich persönlich mags nicht so sehr, wenn mir alles vorgekaut wird....trifft vielleicht meinen subjektiven trigger etwas zu stark aber es erschien mir angenehm offenlegend ohne es extra nochmal zu sagen. :scan:
 
hab
ath
erst gegen ende genutzt aber die ist echt ne wucht. xD

wie weit biste? ^^
 
hab
ath
erst gegen ende genutzt aber die ist echt ne wucht. xD

wie weit biste? ^^

Ath ist Mega, vorallem mit den ganzen Traps. Die ist echt ne Wucht. Die Ath-Eruca Combo ist so genial, vorallem wenn du dich mit vielen Gegner messen musst.

Bin jetzt bei den Holff Ruinen. CHapter 6 SH ist das glaub ich. Bin so um das Level 40 rum und level gerade ein bisschen Eruca
 
Ich habs jetzt tatsächlich auch mal angefangen (12 Stunden drin), ganz gut, aber bisher hat sich noch kein Wow-Effekt eingestellt. Die Zwei Realitäten-Mechanik ist bisher zumindest auch recht simpel.
 
Zurück
Top Bottom