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NDS Radiant Historia [Atlus RPG]

Ich habs jetzt tatsächlich auch mal angefangen (12 Stunden drin), ganz gut, aber bisher hat sich noch kein Wow-Effekt eingestellt. Die Zwei Realitäten-Mechanik ist bisher zumindest auch recht simpel.

Das ist das Problem, es ist kein schlechtes Spiel, aber esbegeistert und fesselt auch nicht. Mir fehlte auch die Verbindung zwischen den beiden Timelines und anspielungen. es wirkte fast so, als würde man zwei komplette verschiedene Spiele spielen und nur die zeit switchen, wenn man halt nciht wieterkommt.

Hab es auch nie zuende gespielt.
 
Das ist das Problem, es ist kein schlechtes Spiel, aber esbegeistert und fesselt auch nicht. Mir fehlte auch die Verbindung zwischen den beiden Timelines und anspielungen. es wirkte fast so, als würde man zwei komplette verschiedene Spiele spielen und nur die zeit switchen, wenn man halt nciht wieterkommt.

Hab es auch nie zuende gespielt.
Leider ist es auch nicht besonders hübsch, wenn ich da z.B. an Golden Sun denke, das hat aus dem DS viel mehr rausgeholt und hatte eine sehr abwechslungsreich gestaltete Welt (war dafür aber leider auch sehr viel langweiliger). Bis jetzt jedenfalls sehen die Gegenden alle gleich aus (ausgenommen Granorg und Allistel).
 
Leider ist es auch nicht besonders hübsch, wenn ich da z.B. an Golden Sun denke, das hat aus dem DS viel mehr rausgeholt und hatte eine sehr abwechslungsreich gestaltete Welt (war dafür aber leider auch sehr viel langweiliger). Bis jetzt jedenfalls sehen die Gegenden alle gleich aus (ausgenommen Granorg und Allistel).
Damit kann ich allerdings wiederum ein wenig besser leben. Ich finde den Stil ok und er passt soweit auch. Das Nod-Sytsem ist ein bisschen nervig, gerade für Sidequests, dass nur bestimmte Nods ausgewählt werden können zum hin und her reisen und dass man ggf. wirklich nochmal 15 Minuten Spielen muss um zu der gewünschten Stelle zu kommen.

Sind so kleinigkeiten. Die Spielidee ist sehr nett, nur leider eher mäßig umgesetzt an vielen Punkten.
 
Habe das Spiel egrade mal wiede rangemacht ... ich habe völlig vergessen wo ich bin und was ich machen muss :lol:

Was war nochmal meine Team Kombi?!
 
Habe das Spiel egrade mal wiede rangemacht ... ich habe völlig vergessen wo ich bin und was ich machen muss :lol:

Was war nochmal meine Team Kombi?!

Naja, beste "imba"-Combo ist Stocke, Aht und Eucea (oder wie sie nun immer heißt), gefolgt von Gafka + Aht imo

Warum hat euch das Spiel nicht gefesselt? Es hatte sehr tolle Logik-Timesprünge, die man für die Nebenquests hat machen müssen. :ugly:
Und der Mini-Twist gegen Ende (nicht der Offensichtliche) sprengt doch die Dimensionen bei mir. :ugly:
 
Naja, beste "imba"-Combo ist Stocke, Aht und Eucea (oder wie sie nun immer heißt), gefolgt von Gafka + Aht imo

Warum hat euch das Spiel nicht gefesselt? Es hatte sehr tolle Logik-Timesprünge, die man für die Nebenquests hat machen müssen. :ugly:
Und der Mini-Twist gegen Ende (nicht der Offensichtliche) sprengt doch die Dimensionen bei mir. :ugly:

Jo, gestern wieder gespielt. Aht (Dancing Death) und Eruca (Burst Light)-Combo.

Ehrlich gesagt fesselt mich das Spiel nicht, weil ich die Zeitsprünge gerade nicht gut finde. Die Geschichten entwickeln sich völlig kaputt voneinander, ab nem gewissen Zeitpunkt sind es zwei komplett Verschiedene Geschichte, die bis auf CharaSprites und die allgemeine Welt nichts mehr miteinander zutun haben. Selbst die Charaktere haben teilweise völlig verschiedene Persönlichkeiten, wenn ich mich recht erinnere.

Die Idee ist gut, die umsetzung ist aber schlecht. Auch sind teilweise diese Falsch und wahr antworten so random, dass es einfach nur Raten ist.
 
Jo, gestern wieder gespielt. Aht (Dancing Death) und Eruca (Burst Light)-Combo.

Ehrlich gesagt fesselt mich das Spiel nicht, weil ich die Zeitsprünge gerade nicht gut finde. Die Geschichten entwickeln sich völlig kaputt voneinander, ab nem gewissen Zeitpunkt sind es zwei komplett Verschiedene Geschichte, die bis auf CharaSprites und die allgemeine Welt nichts mehr miteinander zutun haben. Selbst die Charaktere haben teilweise völlig verschiedene Persönlichkeiten, wenn ich mich recht erinnere.

Die Idee ist gut, die umsetzung ist aber schlecht. Auch sind teilweise diese Falsch und wahr antworten so random, dass es einfach nur Raten ist.

Ich habs am Freitag durchgespielt gehabt. An sich bleiben die Persönlichkeiten intakt in jeder Timeline, aber durch Stockes Eingreifen und als Chronicle-Holder kann er Einfluss auf die Charaktere in der jeweiligen anderen Timeline nehmen. Ich würde jetzt nicht das Haar in der Suppe suchen, es gibt wirklich viel miesere Zeitreise-Spiele.

Und gegen Ende wird es doch noch anstrengend, wenn man nicht diverse Sidequests gemacht hat. Und der Epilog. Ein toller Epilog. Spiels weiter.
 
Ich hab das mit vor Ewigkeiten mal importiert. Liegt hier leider noch verschweißt rum...

Lohnt es sich denn? Dann würd ich mich über Weihnachten vielleicht mal dranmachen :)
 
Ich hab das mit vor Ewigkeiten mal importiert. Liegt hier leider noch verschweißt rum...

Lohnt es sich denn? Dann würd ich mich über Weihnachten vielleicht mal dranmachen :)
Das Spiel ist keines Falls schlecht, ganz und gar nicht. Aus meiner sicht nur ein wenig Inkonsistent in der Durchführung.

Das Kampfsystem ist gut, Schwierigkeitsgrad ist ansprechend (nicht zu leicht und nicht zu schwer, Teamkamaraden sterben durchaus mal und man sollte eigentlich immer nen Healer drin haben). Die Gesichte ist im Grunde auch interessant, wenn auch nicht reich an Überraschungen, wenn man mich fragt.

Wenn ich sagen würde, dass die Handhabung der Geschichte keinen Sinn macht, ist es zwar zu hart gesagt, geht aber in die Richtung. Man wird oft mit Fragen zugetextet, bei denen man schlichtweg nur Raten kann, Sidequests können leicht übersehen werden und es ist teilweise nervig (und undruchsichtig) wieder auf diese zurückzukommen.

Das "Problem" bei dem Spiel ist auch, dass man es ziemlich an einem Stück spielen sollte, also keine längere Pause und/oder andere Spiele dazwischen spielen. Es erfordert schon die ungeteilte Aufmerksamkeit, damit man der Geschichte folgen kann, wie ich es selber gerade gemerkt habe.

Wenn du ein nettes rundenbasiertes JRPG spielen möchtest, fang es gerne an, erwarte aber kein Spiel, dass das Genre neu definiert.
 
Ehrlich gesagt fesselt mich das Spiel nicht, weil ich die Zeitsprünge gerade nicht gut finde. Die Geschichten entwickeln sich völlig kaputt voneinander, ab nem gewissen Zeitpunkt sind es zwei komplett Verschiedene Geschichte, die bis auf CharaSprites und die allgemeine Welt nichts mehr miteinander zutun haben. Selbst die Charaktere haben teilweise völlig verschiedene Persönlichkeiten, wenn ich mich recht erinnere.

Die Idee ist gut, die umsetzung ist aber schlecht. Auch sind teilweise diese Falsch und wahr antworten so random, dass es einfach nur Raten ist.

Also gerade das finde ich super... ich hätte mich eher geärgert, wenn ich immer alles doppelt spielen hätte müssen... Genau das will das SPiel doch zeigen, dass Entscheidungen eine Auswirkung auf die Zukunft haben. Und Erfahrungen beeinflussen Menschen und ihre Persönlichkeiten, kein Wunder, dass die CHaraktere in den Timelines nicht identisch sind...

Ich finde, dass sich das SPiel auf jeden Fall lohnt. Es gehört definitiv zu den besseren RPGs, die ich gespielt habe. Das Kampfsystem kann nach einer Zeit ganz schön unterhaltsam werden und die Party finde ich auch toll (in Design und Fähigkeiten).
Was Inkonsistenz in der Story und den Zeitsprüngen angeht, daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern... ich hababer nichts negatives im Gedächtnis...

hier ein Preview zum Spiel:
http://www.gametrailers.com/videos/89ywjo/radiant-historia-preview
 
Also gerade das finde ich super... ich hätte mich eher geärgert, wenn ich immer alles doppelt spielen hätte müssen... Genau das will das SPiel doch zeigen, dass Entscheidungen eine Auswirkung auf die Zukunft haben. Und Erfahrungen beeinflussen Menschen und ihre Persönlichkeiten, kein Wunder, dass die CHaraktere in den Timelines nicht identisch sind...

Ich finde, dass sich das SPiel auf jeden Fall lohnt. Es gehört definitiv zu den besseren RPGs, die ich gespielt habe. Das Kampfsystem kann nach einer Zeit ganz schön unterhaltsam werden und die Party finde ich auch toll (in Design und Fähigkeiten).
Was Inkonsistenz in der Story und den Zeitsprüngen angeht, daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern... ich hababer nichts negatives im Gedächtnis...

hier ein Preview zum Spiel:
http://www.gametrailers.com/videos/89ywjo/radiant-historia-preview

Das Problem an dem ganzen ist ja:
Das Stocke es im Grunde besser weiß. Und zwar alles, aber er zieht quasi kaum Wissen aus der jeweiligen anderen Timeline. Zwar nimmt er das was er braucht Etherion, Beast Mark etc.
Aber er weiß zum Beispiel, dass seine "Heimat" die bösen sind, trotzdem folgt er in der einen Timeline den Aufgaben blind ohne das er versucht da was zu drehen.

Das Prinzip des Spiels ist ja auch nicht schlecht und es stimmt schon, dass man ja möchte das seine Entscheidungen auswirkungen haben. Aber es bleibt aus meiner sicht Inkonsistent in der Durchführung, wenn die Zeitstränge zwar parallel laufen, aber eigentlich keinen Einfluss auf die jeweils andere nehmen können, weil der Hauptcharakter keine Einfluss auf die Geschichte nimmt.
 
Loti...

es wird im Spiel erklärt, warum er beide Timelines mitmacht. Und auch die beiden Kinder - wo ich dich noch spoilern würde - werden von ihm daraufhingewiesen, dass er die ganze Wahrheit rausfinden möchte. Und du erfährst in beiden Timelines unterschiedliche Faktoren, die dann am Ende ein Ganzes ergeben. Das Finale selbst spielt in der Original-Timeline dann ab.
 
ah, jetzt erinnere ich mich wieder an etwas:
er darf doch niemandem von dem Buch erzählen (wieso auch immer), deswegen tut er nichts... ich kann mich an eine Szene erinnern, wo er eingreifen möchte und sich dann doch zurückhält...
ansonsten nehmen die zwei Zeitstränge schon Einfluss aufeinander... man kann ja immer erst weiter, wenn man in der anderen Timeline was erledigt hat (nicht nur Items sammeln, sondern auch Leuten das Leben retten, die einem dann in der anderen helfen
und selbst wenn es nicht komplett logisch ist... es ist ein Spiel :D
 
So, nun ist es auch bald vorbei. Werde jetzt noch ein paar Sidequests machen, ein bisschen leveln und gute Gegenstände suchen und dann laufe ich mal durch den Boss durch :P

Stocke ist bei mir auf level 63. Kennt jemand zufällig nen guten Platz zum leveln?
Das beste was ich bis jetzt gefunden habe sind Grey Wesp in AH:Final
 
So, ahbs dann mal beendet. Level 70 oder so.
War ne ganz schöne qual Eurca noch irgendwie zu leveln ... von Level 48 auf 62:lol:

Hat sich aber gelohnt ... True Historia ist mein!

Habe wohl nicht alles beendet. Mir fehlen noch ne handvoll Sidequests, aber nun ja, einige sind bei mir irgendwie nicht getriggert. Weiß zwar nicht warum, aber ok.

Spiel nahm zum Ende hin noch ein bisschen Fahrt auf, aber es ist noch immer nicht der Superbrecher. Aber dennoch ganz interessant was dabei am Ende rum kam. Keine Ahnung was MIles da für nen Super-Twist gesehen hat, aber vielleicht erklärt er das ja nochmal.

Geilste Kobmo ist aber:
Ahts Doppelfallen + Gafka Wind God Twist + Strocks schieben.

:awesome:
 
So, ahbs dann mal beendet. Level 70 oder so.
War ne ganz schöne qual Eurca noch irgendwie zu leveln ... von Level 48 auf 62:lol:

Hat sich aber gelohnt ... True Historia ist mein!

Habe wohl nicht alles beendet. Mir fehlen noch ne handvoll Sidequests, aber nun ja, einige sind bei mir irgendwie nicht getriggert. Weiß zwar nicht warum, aber ok.

Spiel nahm zum Ende hin noch ein bisschen Fahrt auf, aber es ist noch immer nicht der Superbrecher. Aber dennoch ganz interessant was dabei am Ende rum kam. Keine Ahnung was MIles da für nen Super-Twist gesehen hat, aber vielleicht erklärt er das ja nochmal.

Geilste Kobmo ist aber:
Ahts Doppelfallen + Gafka Wind God Twist + Strocks schieben.

:awesome:

Hab genauso die Skills verwendet, Lotiherzchen :ol:

Der Twist kam durch den Endboss selbst noch

seine Vatergefühle für Stocke/Ernst haben ihn eigentlich dazu getrieben alles so in die Wege zu leiten, aber im Endeffekt hat er er dann selbst durch Stockes Ideale gesehen, was er für eine Welt möchte, weshalb er dann "pur" sich geopfert hat, bzw. opfern konnte.
 
Hab genauso die Skills verwendet, Lotiherzchen :ol:

Der Twist kam durch den Endboss selbst noch

seine Vatergefühle für Stocke/Ernst haben ihn eigentlich dazu getrieben alles so in die Wege zu leiten, aber im Endeffekt hat er er dann selbst durch Stockes Ideale gesehen, was er für eine Welt möchte, weshalb er dann "pur" sich geopfert hat, bzw. opfern konnte.

Hmm .. das kommt dann wohl, wenn man alle Sidequests erledigt hat, so war das bei mir nämlich nicht :lol:
Bzw. Nur der erste Halbsatz :lol:
 
Hmm .. das kommt dann wohl, wenn man alle Sidequests erledigt hat, so war das bei mir nämlich nicht :lol:
Bzw. Nur der erste Halbsatz :lol:

Eigentlich ist das Sidequest-unabhängig, Stocke und der Charakter besprechen das relativ kurz, aber direkt miteinander. Das war so ein wtf-Moment, welcher aber bei näherer Überlegung Sinn machte. Darum entwickelte sich das alles so, wie man es erlebt.

Der Kreis sollte durchbrochen werden. :ugly:
 
Eigentlich ist das Sidequest-unabhängig, Stocke und der Charakter besprechen das relativ kurz, aber direkt miteinander. Das war so ein wtf-Moment, welcher aber bei näherer Überlegung Sinn machte. Darum entwickelte sich das alles so, wie man es erlebt.

Der Kreis sollte durchbrochen werden. :ugly:

Hmm, ne nicht so wirklich
Bei mir wird das halt gesagt, dass sie alle warten und so, aber so richtig kommt er nicht zurück. Er springt zwar wohl noch immer irgendwie durch die Zeit um Kiel und die Truppe zu retten und alles, aber wirklich da ist er nicht mehr.

Auch hat sich Heiss nciht geopfert bei mir in Historia. Wurde besiegt und danach war es das.

Aber wurde Stocke jetzt ganz aus der Geschichte gelöscht und blieb nur in den Köpfen seiner Freunden?
 
Hmm, ne nicht so wirklich
Bei mir wird das halt gesagt, dass sie alle warten und so, aber so richtig kommt er nicht zurück. Er springt zwar wohl noch immer irgendwie durch die Zeit um Kiel und die Truppe zu retten und alles, aber wirklich da ist er nicht mehr.

Auch hat sich Heiss nciht geopfert bei mir in Historia. Wurde besiegt und danach war es das.

Aber wurde Stocke jetzt ganz aus der Geschichte gelöscht und blieb nur in den Köpfen seiner Freunden?

Du hast nicht das echte Ending. Das bekommst du auch erst nur, wenn du auch die "negativen" Konsequenzen pro Sidequest machst.
 
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