• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

NDS Radiant Historia [Atlus RPG]

bisher gefällt mir das spiel wirklich sehr. bin zwar noch nicht so weit und ich hoffe, dass es nicht zuuu umfangreich wird (im sinne des wechselns der geschichte).

was für mich bei nem JRPG sowieso am wichtigsten geworden ist... es ist neuartig und so in der form noch nicht dagewesen. zumindest wüsste ich so spontan von keinem.
das KS ist auch nicht direkt klassisch, geht leicht ins taktische. ein klassisches KS wäre mir aber irgendwie lieber^^

grafik und sound sind bisher top (für 2D RPGs). das Chardesign ist sowieso geschmacksache (manche gefallen mir, manche nicht) aber die Character Zeichnungen selbst (bei gesprächen) sind für DS verhältnisse verdammt sauber und schön.

Hört sich sehr gut an - muss es auch noch irgendwann kaufen. Aber hab noch IE durchzuspielen und Pokemon seit gestern, danach kommt der 3DS xD

Haste es dir auch bei VG+ geholt oder gibt es das Spiel irgendwo noch günstiger ?

was für mich bei nem JRPG sowieso am wichtigsten geworden ist... es ist neuartig und so in der form noch nicht dagewesen. zumindest wüsste ich so spontan von keinem.

Echt? Bei mir ist es seit dieser Gen genau andersrum. Hab erstmal genug von missgückten J-RPG Experimenten und würd mir wieder mehr klassische RPGs wünschen.

Aber schön zu sehen, dass das Experiment bei RH aufgegangen ist. :)

Hört sich sehr gut an - muss es auch noch irgendwann kaufen. Aber hab noch IE durchzuspielen und Pokemon seit gestern, danach kommt der 3DS xD

Haste es dir auch bei VG+ geholt oder gibt es das Spiel irgendwo noch günstiger ?

Pokemon wollt ich mir in dieser Gen nicht mehr antun. werd wohl erst wieder beim 3DS einsteigen. somit spar ich mich viel zeit wegen Weiss/Schwarz^^

habs bei Amazon.com bestellt. wieviel hats denn bei VG+ gekostet?? ich hab ca. 30$ bezahlt, aktuell kostet es bei Amazon irgendwie 3$ mehr^^

Tha-Rik schrieb:
Echt? Bei mir ist es seit dieser Gen genau andersrum. Hab erstmal genug von missgückten J-RPG Experimenten und würd mir wieder mehr klassische RPGs wünschen.

Aber schön zu sehen, dass das Experiment bei RH aufgegangen ist.

weiß nicht aber die "klassischen" JRPGs sagen mir irgendwie kaum noch zu. irgendwas muss immer herausstechen sonst hab ich das gefühl das spiel schon zu kennen^^

kommt aber immer drauf an, wie man klassisch definiert. wenns back to the roots bedeutet hab ich absolut nix dagegen. allerdings kamen dann (außer ports) seit generationen keine klassischen JRPGs mehr. zumindest keine guten.

ob Radiant Historia bis zum ende gut wird muss sich natürlich erst beweisen aber das konzept die geschichte immer wieder neu zu erleben um sie evtl. zu ändern funktioniert am anfang echt gut und kommt mir keineswegs verhunzt oder so vor. ist aber auch ne frage der umsetzung und Atlus hat das hier sehr gut umgesetzt.

naja, wer einen DS hat und JRPGs mag sollte sich das spiel sicherlich anschauen. gehört (bisher) zu den guten DS RPGs und soooo viele gute gibts imo nicht. allerdings ist es von Atlus. wird also limitiert sein und nicht in europa erscheinen. wer es unbedingt will sollte nicht zuuuu lange warten^^

mein exemplar ist heute angekommen :) werde aber erst in 1-2 wochen damit anfangen. sitze zurzeit an FF4HoL dran und wollte es zuresrst zu ende spielen.

radianthistoria.jpg

Pokemon wollt ich mir in dieser Gen nicht mehr antun. werd wohl erst wieder beim 3DS einsteigen. somit spar ich mich viel zeit wegen Weiss/Schwarz^^

habs bei Amazon.com bestellt. wieviel hats denn bei VG+ gekostet?? ich hab ca. 30$ bezahlt, aktuell kostet es bei Amazon irgendwie 3$ mehr^^

Cool, dachte irgendwie immer das die nicht außerhalb der Staaten versenden. Muss mich mal informieren.....

Das Spiel gefällt mir wirklich sehr gut, muss ich sagen. Design der Charaktere finde ich auch toll, zumindest einige.

Wie groß ist die Chance für ein Europa Release? Auf Deutsch würde ich es schon lieber zocken, als auf English.

Da das Spiel von Atlus kommt (und Handheld Spiele von Atlus selten in Europa erscheinen) würde ich sagen niedrig.. auf deutsch wohl gar nicht, selbst wenn es in Europa erscheint.

Der Import lohnt sich aber imo.

Okay, dann muss ich es warscheinlich importieren. Liefert Amazon.de eigentlich die US Version, oder wo sollte ich am besten bestellen?

Ist ja kein Angebot von Amazon, sondern einem anderen Anbieter und der verkauft die US Version (steht ja da). Ich hab bei videogamesplus.ca bestellt, da bestelle ich meistens mein Atlus Zeug. Kannst per Paypal oder Kreditkarte zahlen, Zollkosten können anfallen (wird aus Kanada verschickt), meine Spiele sind aber NIE am Zoll hängen geblieben. Schnell sind sie btw. auch, kam bisher immer schneller an als Lieferungen von Jersey-Händlern (zavvi, play, thehut etc.).

Zuletzt bearbeitet:
Schade, es wäre großartig, wenn ein Publisher es im Westen rausbringen würde. :sad2:

Hm... wollte mir das Spiel gerade von Amazon.com bestellen für nur 30$. Aber leider steht da "We are not able to ship this item to your default shipping address."
Mit anderen Spielen geht es, aber mit dem leider nich :(

Hat jemand von euch 'ne Idee, woran das liegenn könnte?

Bestell es doch einfach bei planetaxel.com
Da hab ichs auch bestellt - bin aber noch nicht zum Spielen gekommen :rofl3:

Ich wette immer noch auf einen EU Release, glaubt mir. :coolface:

Das muss Nintendo einfach bringen, am besten dann noch gleich mit DMJ2 Pro und der DS hat ein tolles Ende spendiert bekommen. :)

Danke, Sasuke. Aber da kostet's halt auch 15 Dollar mehr. Der Amazonpreis wäre halt wirklich unschlagbar gewesen.
Aber gut, 30 Euro ist immer noch ein schnieker Preis, da werde ich wohl zuschlagen :)

Dieses Spiel ist wirklich fantastisch gehört zu den besten DS Rpgs die ich gespielt habe!

Es hat für mich das beste Zeitreise System das ich je in einem RPG gesehen habe, finde es im Grossen und Ganzen besser als Chrono Trigger und das will schon etwas bedeuten!!!!

Zusammen mit Solatorobo die Überraschung auf dem DS dieses Jahres ;)

Import lohnt sich sehr nicht zögern KAUFEN!!!

Zurück
Top Bottom