Wii Rabbids Go Home - Adventure Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jamma
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Entwicklung von BG&E2 wurde zu Gunsten von Rabbids Go Home auf Eis gelegt.

Wo hast du das denn her? Das wird doch nebenbei entwickelt?

Die Fox Engine stammt afaik noch von 2005 und wurde u.a. in Naruto: Broken Bond genutzt. Weiß aber auch nix dazu.

Ich hoffe mal, dass man bald mehr Infos und Material bekommt. Das Projekt hat definitiv unheimlich viel Potential. Vermutlich sogar mehr, als ein "echtes" Rayman 4 je hätte haben können, weil man sämtliche Konventionen über Bord werfen konnte.

Mit dem über Bord werfen hast du vollkommen Recht, hoffentlich kommt die humorvolle Art auch an! Conker's Bad Fur Day war auch kein Verkaufshit, aber zum Glück haben sich die Zeiten geändert! :-P

Rabbids Go Home wird mit einer aufgebohrten Version der LyN-Engine programmiert.

Zuletzt bearbeitet:
An BG&E2 wird zur Zeit nur von einem Rumpf-Team gearbeitet. Das Hauptaugenmerk liegt zur Zeitauf den Nagern, da geht es wohl um Termine.

Dann hatte ich dich falsch verstanden ;)
Sowohl BG&E2 als auch das Projekt WWII (welches ja dann gecancelt wurde) sind bis jetzt scheinbar noch in der Pre-Production Phase bzw. sind es gewesen.

Bei BG&E wurde afaik die Jade Engine genutzt, der Vorgänger der LyN-Engine. Kann man aber wohl als "Aufbohren" in dem Fall dann bezeichnen.

Dann hatte ich dich falsch verstanden ;)
Sowohl BG&E2 als auch das Projekt WWII (welches ja dann gecancelt wurde) sind bis jetzt scheinbar noch in der Pre-Production Phase bzw. sind es gewesen.

Bei BG&E wurde afaik die Jade Engine genutzt, der Vorgänger der LyN-Engine. Kann man aber wohl als "Aufbohren" in dem Fall dann bezeichnen.

ich lese wir verstehen uns ;) :goodwork:

Wo hast du das denn her? Das wird doch nebenbei entwickelt?
Ist zumindest noch in der Pre-Production, also noch nicht in der heißen Phase. Ancel weiß nichtmal sicher, für welche Plattform(en) es überhaupt erscheinen wird. Nachdem die Engine auf allen Plattformen läuft, denke ich, sie werden's auch beim Spiel selbst irgendwie versuchen. Gerade für so ein riskantes Projekt auch nicht ganz unwichtig. :)

Die Fox Engine stammt afaik noch von 2005 und wurde u.a. in Naruto: Broken Bond genutzt. Weiß aber auch nix dazu.
Interessant. Werde mal bei Gelegenheit weiter in der Richtung forschen. Echt seltsam, wie viele verschiedene Engines Ubisoft nutzt - zumal so viele davon grundsätzlich austauschbar wären. Die Jade war auch bemerkenswert gut für First Person Shooter, und trotzdem wurde stattdessen für Red Steel mit vergleichsweise gewaltigem Aufwand die Warfare portiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zumindest noch in der Pre-Production, also noch nicht in der heißen Phase. Ancel weiß nichtmal sicher, für welche Plattform(en) es überhaupt erscheinen wird.

Scheint für die Next-Gen Konsolen und für den PC zu kommen, das legen zumindest Resumés nahe.

Interessant. Werde mal bei Gelegenheit weiter in der Richtung forschen. Echt seltsam, wie viele verschiedene Engines Ubisoft nutzt - zumal so viele davon grundsätzlich austauschbar wären. Die Jade war auch bemerkenswert gut für First Person Shooter, und trotzdem wurde stattdessen für Red Steel mit vergleichsweise gewaltigem Aufwand die Warfare portiert.

War bei RS nicht die Unreal Engine 2.5 im Einsatz?

Scheint für die Next-Gen Konsolen und für den PC zu kommen, das legen zumindest Resumés nahe.
In einer so frühen Phase würde ich da nicht viel drauf geben. Zumal Ancel selbst eine Wii-Version definitiv nicht ausschließen will - auch wenn sie etwas anders aussehen könnte. Vielleicht wird die von Leuten gemacht werden, die derzeit an RGH sitzen. Dann kann's auch noch nicht in CVs stehen. ;)

War bei RS nicht die Unreal Engine 2.5 im Einsatz?
Die UE2.5 wird oft als Warfare bezeichnet. Ist zwar ziemlich sicher falsch, weil niemand wirklich weiß, was das Projekt "Unreal Warfare" genau war, aber Du weißt wie das mit Gewohnheiten ist - besonders mit den schlechten... :)

Ich habe übrigens gerade selbst noch etwas geschaut, und Fox scheint ein Fork der Jade Engine zu sein, so wie Anvil (PoP) ein Fork der Scimitar (Assassins Creed) ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das so lange an Rabbits Go Home gearbeitet wird und das Ancel mit dran sitzt, lässt das Spiel ja gleich mal um einiges höher auf meiner MW Liste wandern.

Danke Wsippel, Breac & Ankeingo für die äußerst coolen Infos. :) Sehr interessant. :cool:

In einer so frühen Phase würde ich da nicht viel drauf geben. Zumal Ancel selbst eine Wii-Version definitiv nicht ausschließen will - auch wenn sie etwas anders aussehen könnte. Vielleicht wird die von Leuten gemacht werden, die derzeit an RGH sitzen. Dann kann's auch noch nicht in CVs stehen. ;)

Kann auch sein, dass sich meine Quelle als ein anderes Spiel rausstellt. Ist ein Strategietitel, der vielleicht vom Tiwak Team gemacht wird. Von dem scheint auch tatsächlich Codename World War II zu kommen - hattest also Recht ;)

Irgendwie lustig, da basht man Ubi für ihre Müllgames und dann stellt sich heraus, dass sie doch einiges in Entwicklung haben, das vielversprechend ist. Hoffe das bald neue Infos zum Spiel kommen, so liest es sich wie ein Katamari Klon, wobei es wohl mehr wird als das. Finde halt, sie hätten es ein wenig anders ankündigen sollen. Aber so oder so, Ubi macht sich und EA anscheinend auch :) Ein Action-Adventure Jump and Run Mix mit den Hasen, dass ist doch was wir von Anfang an wollten^^ So kann man froh sein, dass sich die Minigamesammlungen verkauft haben, sie haben wohl dieses Spiel finanziert

Kann auch sein, dass sich meine Quelle als ein anderes Spiel rausstellt. Ist ein Strategietitel, der vielleicht vom Tiwak Team gemacht wird. Von dem scheint auch tatsächlich Codename World War II zu kommen - hattest also Recht ;)
Ist inzwischen echt etwas kompliziert geworden mit Ubisoft Montpellier. Ich will gar nicht wissen, wie viele Teams die mittlerweile haben, durch Raynal und die Zusammenlegung mit Tiwak. Mindestens vier, denke ich. Aber ist Raynal überhaupt noch bei Ubisoft? Schließlich hat er ja auch ein eigenes Studio...

Ist inzwischen echt etwas kompliziert geworden mit Ubisoft Montpellier. Ich will gar nicht wissen, wie viele Teams die mittlerweile haben, durch Raynal und die Zusammenlegung mit Tiwak. Mindestens vier, denke ich. Aber ist Raynal überhaupt noch bei Ubisoft? Schließlich hat er ja auch ein eigenes Studio...

Wobei man sagen muss, dass BG&E2 in einem Resume, in dem auch Rabbids Go Home auftauchte, nur für X360/PS3 gelistet war. Ich gehe nicht wirklich davon aus, dass es für Wii kommt.

Raynal ist wohl als externer Berater mit seiner Firma tätig.

Und nochmal wegen der Engines: Rabbids TV Party hat die Jade Fox Engine genutzt :D

NP241_Rabbids.jpg

Die erste Doppelseite, Direct Feed und unzensiert! ;)

EDIT: Sind die zwei Bilder auf der rechten Seite Screenshots? Dann sähe das Spiel scheinbar zumindest ziemlich geil aus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild unten rechts sieht definitiv nach ingame und dazu noch gut aus.
Bin mal gespannt, aber scheint ja was richtig großes zu werden. :)

Neue Bilder

UBI nennt das Game ein Brückenspiel, es soll für Corespieler und auch für Casualspieler interessant sein.
Weiter Bilder und Charaktere heute abend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom