Wii Rabbids Go Home - Adventure Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jamma
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das scheint der Rabbids-Titel zu sein, den Ancel in einem Interview kürzlich erwähnt hat. Er wollte den Rabbids das Spiel geben, das sie verdient haben - hochwertig und mit weit mehr Tiefe. Und es scheint, als wäre er an diesem Titel wieder persönlich beteiligt. Die Rabbids stammen zwar sowieso von ihm, aber die Minigame-Sammlungen nicht. Und die waren auch nicht, was Ancel machen wollte.

Imo passen die Minigames schon recht gut zu den Charas - würd bei solchen Charakteren jetzt kein episches Zelda-like Adventure erwarten. Deswegen bin ich gespannt wie das hier wird.

Kennt einer Whiplash?

Das war genial. Hoffe, dass hier wird echt gut und nicht so nen Larry...

Imo passen die Minigames schon recht gut zu den Charas - würd bei solchen Charakteren jetzt kein episches Zelda-like Adventure erwarten. Deswegen bin ich gespannt wie das hier wird.
Jo. Sollen auch weiterhin Minispiele rauskommen. Was man aber bisher gehört hat, scheint trotzdem witzig verpackt zu sein und alles andere als einem Zelda entsprechen.

Das wird wohl ein sehr merkwürdiges Spiel xD

Rein von der Beschreibung her, liest sich das aber nicht viel anders als die Minispielsammlungen aus den letzten Jahren, finde ich :oops:

Ja! Ich fand die Hasen schon immer toll, nur die Spiele in denen sie vorkamen nicht. Das könnte sich jetzt ja ändern. :D

Rabbids Go Home scheint tatsächlich wieder bei Ubisoft Montpellier zu entstehen, also bei Ancels Studio:

Down the
Rabbid Hole

Get your first look at
Rabbids Go Home, the
new Wii adventure-
platformer from the
studio that brought
you the classic
Rayman 2.
http://www.nintendopower.com/images/NP241_TOCa.pdf (der geschwärzte Block links und das gepixelte Bild rechts sind Rabbids Go Home)

Bleibt nur zu hoffen, dass Ancel wirklich persönlich an dem Titel arbeitet.

Die aktuelle N-Zone hat auch nen Artikel zu dem Spiel drin, angeblich befindet sich der Titel schon seit 3 Jahren in Entwicklung. Sieht recht vielversprechend aus - soll auch JnR Passagen im Mario Galaxy Stil geben - mal sehen.

Ich weiß sicher, dass ein paar Entwickler bei Ubisoft Montpellier unmittelbar nach der Fertigstellung des ersten RRR, manche möglicherweise schon kurz zuvor, ein neues Wii-Projekt begannen. Ursprünglich war eine Fertigstellung dieses Projekts im Spätsommer 2008 geplant. Daraus wurde, wie wir wissen, nix, aber aufgegeben wurde das Projekt meines Wissens auch nie, also könnte es Rabbids Go Home sein.

Da BG&E2 noch immer in der Pre-Production ist, und Ancel bei RRR schon eine Weile vor der Veröffentlichung wegen Differenzen mit den Ubisoft-Schlipsträgern in Paris ausgestiegen ist, haben wir keinen blassen Schimmer, was er etwa seit Mitte 2006 gemacht hat. Vielleicht Rabbids Go Home. Vielleicht ist Rabbids Go Home das "Rayman 4", das Ancel ursprünglich machen wollte, nur eben inzwischen ohne Rayman - die Hasen sind sowieso cooler und mittlerweile berühmter.

OK, das ist interessant:

Laut unterschiedlicher Quellen (N-Zone, Lebensläufe von Ubisoft-Mitarbeitern) wird Rabbids Go Home zumindest teilweise vom selben Team bei Ubisoft Montpellier entwickelt, das auch BG&E2 macht. Und es soll auf der LyN-Engine basieren, also auf der Engine, die Ubisoft Montpellier für BG&E2 entwickelte - dem Nachfolger der Jade Engine. Das spricht einerseits dafür, dass Rabbids Go Home echt Potential hat, und verleiht andererseits Ancel's Äußerung, eine Wii-Fassung von BG&E2 sei definitiv nicht auszuschließen, einen gewissen Nachdruck.

EDIT: Jo, LyN ist definitiv WiiPS360:

Project : LyN Technology
Platform : X360, PS3, Wii
Quelle: Verrate ich nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch alles wirklich recht vielversprechend :)

Und über eine Wii Version von BG&E2 würde ich mich auch extrem freuen, der erste Teil war eines meiner absoluten Lieblingsspiele der letzten Gen.
Dann hätte ich die Wahl zwischen besserer Grafik (360) oder hoffentlich besserer Steuerung (Wii) :)

Wow, wenn beide Titel auf Wii kämen, wäre es in der Tat sehr sehr geil :)

Vielen Dank für die Infos, ich bin sehr gespannt auf das Spiel.
Ich hoffe, Ubisoft verbockt es nicht.... Allerdings ist das Ubisoft Ubisoft Montpellier kein PetZ-Entwickler, richtig? ;-)

Ich weiß sicher, dass ein paar Entwickler bei Ubisoft Montpellier unmittelbar nach der Fertigstellung des ersten RRR, manche möglicherweise schon kurz zuvor, ein neues Wii-Projekt begannen. Ursprünglich war eine Fertigstellung dieses Projekts im Spätsommer 2008 geplant. Daraus wurde, wie wir wissen, nix, aber aufgegeben wurde das Projekt meines Wissens auch nie, also könnte es Rabbids Go Home sein.

Da BG&E2 noch immer in der Pre-Production ist, und Ancel bei RRR schon eine Weile vor der Veröffentlichung wegen Differenzen mit den Ubisoft-Schlipsträgern in Paris ausgestiegen ist, haben wir keinen blassen Schimmer, was er etwa seit Mitte 2006 gemacht hat. Vielleicht Rabbids Go Home. Vielleicht ist Rabbids Go Home das "Rayman 4", das Ancel ursprünglich machen wollte, nur eben inzwischen ohne Rayman - die Hasen sind sowieso cooler und mittlerweile berühmter.

RRR1 war doch auch bei Montpellier (bzw. die Ports bei Schanghai) in Entwicklung?
Montpellier hatte neben BG&E2 übrigens auch noch ein WWII Spiel für X360/PS3 in Entwicklung, welches aber Ende letzten Jahres gecancelt wurde.

RRR1 war doch auch bei Montpellier (bzw. die Ports bei Schanghai) in Entwicklung?
Montpellier hatte neben BG&E2 übrigens auch noch ein WWII Spiel für X360/PS3 in Entwicklung, welches aber Ende letzten Jahres gecancelt wurde.
Jo, war's. Irgendwie. Wurde ja massiv zusammengestrichen, weil Ubisoft Ancel nicht die geforderten zwei Jahre Entwicklungszeit einräumte, sondern nur acht Monate. Und eine Reihe der Entwickler von RRR gingen dann nach Paris - keine Ahnung, ob die das Spiel noch in Montpellier oder erst in Paris fertiggestellt haben. Ancel hat das Projekt zumindest schon eine ganze Weile vor Abschluss der Arbeiten verlassen, und meines Wissens nicht alleine.

Dass in Montpellier noch ein PS360-Spiel in Arbeit war, habe ich auch schonmal gehört. Aber das muss ja nicht von einem der ursprüngliche Montpellier-Teams gewesen sein. Vom Thema her hört sich das irgendwie eher nach Ubisoft Tiwak an, die ja vor einer Weile mit Ubisoft Montpellier zusammengelegt wurden. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass Ancel persönlich an einer Weltkriegsballerei gearbeitet hat...

Ich habe noch etwas weiter gebuddelt:

Bertrand Israel arbeitet seit Anfang 2007 als Lead Level Designer an einem "Wii-exklusiven AAA-Projekt". Israel war auch Lead Level Designer bei Beyond Good & Evil und King Kong. Von Bertrand war auch zu erfahren, dass Rayman Raving Rabbids tatsächlich mal Rayman 4 war, bevor es aus Termingründen zur Minispielesammlung umgebaut wurde. Über alle andere Leute aus Ancels alten Team, sofern sie noch bei Ubisoft Montpellier sind (zB Jacques Exertier, Alexandra Ancel), finde ich nix - also auch keine Infos, dass sie an anderen Projekten arbeiten.

@Breac:

Hast Du eine Idee, was es mit der Fox Engine auf sich hat? Bei Ubisoft Paris kam die für ein nicht näher spezifiziertes Wii-Projekt zum Einsatz, aber ich habe absolut keine weiteren Infos dazu gefunden. Ist das möglicherweise die neue WiiPS360-Engine von Ubisoft Quebec?

Rabbids Go Home ist seit Mitte 2006 bei Ubisoft Montpellier in Entwicklung, das Team wird von Michel Ancel geleitet. Bertrand Israel ist seit Ende 2006 als Lead Level Designer mit an Bord. Die Entwicklung von BG&E2 wurde zu Gunsten von Rabbids Go Home auf Eis gelegt. UBI steckt grosse Erwartungen in das J&R! 8)

Wenn alles klappt kann ich morgen ein Paar neue Pic`s hochladen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, dass man bald mehr Infos und Material bekommt. Das Projekt hat definitiv unheimlich viel Potential. Vermutlich sogar mehr, als ein "echtes" Rayman 4 je hätte haben können, weil man sämtliche Konventionen über Bord werfen konnte.

Zurück
Top Bottom