Quo vadis, GAF? - Sammelthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie einige nicht realisieren das der Wegfall vom Gaf die CW News stark beeinflussen wird xD
Nicht nur CW. So ziemlich alle News-Outlets. Weiß noch als ich bim 360 Launch News für ne Seite geschrieben habe. Da wurde ich direkt nach Einstellung aufs GAF als Quelle verwiesen.

Nicht nur CW. So ziemlich alle News-Outlets. Weiß noch als ich bim 360 Launch News für ne Seite geschrieben habe. Da wurde ich direkt nach Einstellung aufs GAF als Quelle verwiesen.

Gaf - Internet - Gaf xD

Selbst bekannte YouTube Seiten wie Spawn Wave oder ReviewTech USA usw. bedienten sich aus den diversen Gaf Threads

Alternativen gibt es viele nur keine so schnell und massereich wir das Gaf.

jo und viele davon haben bestimmt auch ihre infos vom gaf xD

naja mal sehen in zukunft wird schon was neues kommen.
vielleicht gründen ja ein paar bekannte gafler ne neue seite wo man sich auch leichter anmelden kann...

Wie einige nicht realisieren das der Wegfall vom Gaf die CW News stark beeinflussen wird xD

Naja, die CW Quellen sind ja in der Regel US-Wettbewerbsseiten [Gematsu, Kotaku, ,....) welche sich wohl ehr im GAF bedienen, als CW - CW stand in der Regel immer ganz am Ende der Verwerterkette - Ich denke daran wird sich nichts ändern, nur das die Seiten die als Quelle für CW herhalten müssen es jetzt etwas schwerer haben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die CW Quellen sind ja in der Regel US-Wettbewerbsseiten [Gematsu, Kotaku, ,....) welche sich wohl ehr im GAF als CW bedienen - CW stand in der Regel immer ganz am Ende der Verwerterkette - Ich denke daran wird sich nichts ändern.

Geht eher darum das jetzt alles “langsamer” statt findet. Mit dem Gaf war nach 1 min ein Thread da zu News und man bekam es gleich mit. Ohne jetzt in diversen Foren und Channels aktiv zu sein Vergehen Stunden oder gar Tage was einfach schade ist

Ich hab ehrliche gesagt kaum Bock zig Outlets abzuklappern um mir meinen Branchen News fix abzuholen xD

Geht eher darum das jetzt alles “langsamer” statt findet. Mit dem Gaf war nach 1 min ein Thread da zu News und man bekam es gleich mit. Ohne jetzt in diversen Foren und Channels aktiv zu sein Vergehen Stunden oder gar Tage was einfach schade ist

Andere, auch deutsche Seiten, welche z.B. schon länger selber aktiv auf Reddit oder Twitter recherchieren, haben teilweise sogar schon News vor den US Seiten, welche sich vorrangig im GAF bedienen gebracht. Die einseitige Ausrichtung einiger Spieleseiten wird aber sicher Folgen haben, wie du sagst.

So wie ich das Internet kenne wird innerhalb von kürzester Zeit eine neue Seite eröffnet, die die Lücke füllt.

Das ist einfach Evolution. NeoGaf muss nun den Platz räumen, damit etwas Neues kommen kann.

Es wird sicher kein langfristiges Vacuum geben.

So wie ich das Internet kenne wird innerhalb von kürzester Zeit eine neue Seite eröffnet, die die Lücke füllt.

Das ist einfach Evolution. NeoGaf muss nun den Platz räumen, damit etwas Neues kommen kann.

Es wird sicher kein langfristiges Vacuum geben.

Das sicher nur wird das dauern. Erstmal abwarten was EvilLore jetzt macht.

Die User werden sich Alternativen suchen, genauso wie die Facebook Userschaft sich nach dem Hype wieder verteilt hat. Genauso wie viele von englishsprachigen Foren immer mehr zum GAF wechselten, wie auch User von deutschsprachigen Foren auch.
Um guten Content ist es schade, aber da dieser hauptsächlich von Usern kam würde dieser mitwandern.

Persönlich interessierts mich da eher wo die guten Nutzer wie Chris und seine MC-Threads unterkommen.

Die User werden sich Alternativen suchen, genauso wie die Facebook Userschaft sich nach dem Hype wieder verteilt hat. Genauso wie viele von englishsprachigen Foren immer mehr zum GAF wechselten, wie auch User von deutschsprachigen Foren auch.
Um guten Content ist es schade, aber da dieser hauptsächlich von Usern kam würde dieser mitwandern.

Persönlich interessierts mich da eher wo die guten Nutzer wie Chris und seine MC-Threads unterkommen.

Jo um den guten MC Thread tut es am meisten leid, der war abseits von MH War ein Brunnen der Infos xD und eben der NPD Thread der mit Matt neuen Schwung bekam. Evtl. kommt ein Ersatz und User wie Aquamarine tauchen wieder auf :D

NeoGaf bot sich auch als Plattform für die Verbreitung von kleinen, nischigen Franchise (wie die Trails-Teile), die durch Mund-zu-Mund-Propaganda dort mehr Popularität gewinnen konnten. Jetzt fällt sowas weg :/

Alternativen sicher. Kann sich aber zerstreuen - gerade im Zeitalter von Reddit und Twitter (denke viele werden einfach dorthin wechseln und das ist nicht wirklich ein ähnlich kompakter Ersatz was die Convenience betrifft). Siehe dazu die imdb - Messageboard...ich wurde da jetzt 2x innerhalb kürzester Zeit hart getroffen. Wenn es läuft wie im Fall von imdb, dann wird das für mich schlicht bedeuten, dass ich wenig informiert bin weil ich dann eben doch nicht dauerhaft viel mehr Aufwand betreiben will.

ThunderousEmotionalBlacklab.gif

Absolut. Eines der praktischsten Angebote ist nun weg, aber die Nachfrage bleibt bestehen. Gibt bald ein neues - und hoffentlich besseres - Angebot als Neogaf. ^^
Das glaub ich eher weniger. NeoGAF hat ja auch Jahre gebraucht bis sie das wurden was sie waren. Du kannst nicht von heute auf morgen mal schnell eine Seite starten wo du dir erlauben kannst a) nur User mit privaten Email-Adressen zuzulassen und b) sie dann zum Teil auch noch monatelang auf die Aktivierung des Accounts warten lassen.

Ich schätze mal die Sache hat sich so fürs erste Mal gegessen. Die User werden sich verstreuen und die Entwickler über andere Wege mit den Usern direkt in Kontakt treten. Finds eigentlich gar nicht mal so schlecht. Dann ist vielleicht tatsächlich in kleineren Foren wie CW eben wieder mehr los.

Wenn ich nach 08/15 News für das CW - War Forum suche, benutze ich Google + die letzten 24h. :uglygw:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom