Quo vadis, GAF? - Sammelthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
freudige nachricht, wenns denn dann auch down bleiben würde

Schade um die Plattform für Gamingnews und Gerüchte, weniger schade um den Rest, den die Seite ausmachte.

Also Giga, PC Games, Pro7 Games usw (alles :ugly: ) hatten als Quelle nie Neogaf. Es sei denn die Quellen hatten Neogaf als Quelle. :v:

die meisten videospielseiten haben schon seit jahren ihre news aus dem gaf herausgefischt. cw macht es ja auch nicht viel anders.
einfach weil es recht übersichtlich ist und man sich nur die erste seite im gaming bereich anschauen musste.

ich selbst werde es durch twitter ein wenig kompensieren können, aber dennoch wird das ganze nun mehr zur arbeit und ich werde letztendlich so uninformiert wie du enden :hmm:
reddit ist ja leider einfach müllig um informationen zu suchen, weil alles zu unübersichtlich sein und man an verschiedenen orten suchen muss.

Ich war 10 Jahre da und wurde nie wegen abweichender Meinungen gebannt obwohl ich desöfteren (auch politisch) welche geäußert habe. Ein einziges Mal war ich zwei Wochen gebannt weil ich nen Entwickler einen "Idioten" genannt habe, das wars aber auch schon. Im GAF kams auf den Ton an und das war eine der Sachen, die mir dort auch gefallen haben. Wenn man seine abweichende Meinung vernünftig argumentiert hat, dann wurde halt diskutiert aber man wurde nicht gebannt. Dass irgendwelche drive-by trollposts gebannt werden ist doch völlig verständlich.

Ich habe nach zwei Jahren auf dem Gaf mal über mehrere Wochen regelmässig in UWP (Universal Windows Platform)-Threads gepostet, und die Meinung vertreten, dass die Potential habe, und wurde kurz darauf ohne Vorwarnung wegen angeblichem Astroturfing gepermt. Pseudoelitärer Safespace. Werde das Gaf nicht vermissen.

Astroturfer sind Leute, die von einer Firma angestellt und bezahlt werden, um Produkte im Internet zu bewerben, by the way.

Ich habe nach zwei Jahren auf dem Gaf mal über mehrere Wochen regelmässig in UWP (Universal Windows Platform)-Threads gepostet, und die Meinung vertreten, dass die Potential habe, und wurde kurz darauf ohne Vorwarnung wegen angeblichem Astroturfing gepermt. Pseudoelitärer Safespace. Werde das Gaf nicht vermissen.

Astroturfer sind Leute, die von einer Firma angestellt und bezahlt werden, um Produkte im Internet zu bewerben, by the way.
Tja, biste halt erwischt worden. :v:

Ernsthaft, da Astroturfing auf GAF nunmal Realität ist, ist man da halt sehr vorsichtig und evtl auch mal überempfindlich. Vielleicht warst du zu euphorisch und das ist im Zusammenhang mit UWP schon etwas seltsam. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr ein neues Icon unter eurer Moderationsbezeichnung? :ika4: Sieht gut aus. :goodwork:

meldet euch doch nicht bei einer von tausend gaf kopien an, die derzeit erstellt werden :ugly:
vor allem wenn man sieht, was für ein chaotischer gg/altright haufen sich jetzt schon auf diesen befindet.

abwarten und schauen, was sich nun als alternative etabliert.

Auch wenns sicher belustigend ist, so profitiert letztlich die andere Seite vom Trollen. Insofern bitte hier auf twitter und andere etablierte Quellen oder GAF selbst begrenzen.

Also Giga, PC Games, Pro7 Games usw (alles :ugly: ) hatten als Quelle nie Neogaf. Es sei denn die Quellen hatten Neogaf als Quelle. :v:

wollte grad sagen er wahr eher gaf-> internet -> gamingside
und ne seite zu ersetzen die viel insider hatten ( entwickler / redaktöre ) ist sehr schwer zu ersetzen, die werden alle erst mal ihr eingene wegen gehen
zu glauber das twitter und co das ersetzen können ist eher lächerlich gaf war die ansamlung von twitter und co infos

aber naja gibt ja noch 4chans gaming abteilung :aehja:

gibts da mal ne komplette story was passiert ist?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom