crazillo
Moderator
- Seit
- 13 Jun 2009
- Xbox Live
- crazillo
- PSN
- crazillo
- Switch
- 2884 3559 4197
- Steam
- crazillo
Nein, dafür müssten die entsprechenden Verfassungen geändert werden. In Irland hat man sich zum Beispiel so zur Republik gewandelt. Wahrscheinlich wäre das heute nur möglich, wenn Parteien mit so einem Argument einen Wahlkampf gewinnen und ein Referendum anstreben oder eine verfassungsgebende Mehrheit bekommen würden (je nacht Rechtslage). In Großbritannien erwarte ich das jetzt nicht wirklich, aber in den anderen Staaten, wo die Queen Staatsoberhaupt ist, kann ich mir das vorstellen. Als Kanadier kann ich dir sagen, dass es dort sehr viele gibt, die dieses Arrangement überhaupt nicht gut finden. Die politische Elite tickt natürlich oft anders.Dafür müsste das Volk seine Monarchie stürzen oder der Familienbaum der Royals ausgelöscht werden, das wird in Zeiten wie diesen nicht mehr passieren, also wird auch die Monarchie in Großbrittanien bleiben, gerade wegen der modernen, fortschrittlichen Zeit in der wir leben. König Charles wird jetzt das Erbe der Queen übernehmen und sämtliche Ländereien besitzen.
Wie gesagt, trotzdem Respekt für ihre Lebensleistung.