Queen Elizabeth II

Ich frag mich nur warum die Monarchisten unbedingt die Monarchie um jeden Preis erhalten wollen obwohl es ja nicht mehr so recht in die Zeit passt. Wurde bei der Queen in der Kindheit so eine Gehirnwäsche durchgezogen dass sie bis ans Lebensende Königin sein wollte? Oder sie wollte einfach nur ihr Wort halten dass sie bei ihrer Krönung abgegeben hat. Es gab ja einen Teil der sogar geheim ist und nicht im TV gezeigt werden durfte. Ich glaube die sehen sich glaub sogar von Gott auserwählt. Deswegen ja auch immer der Spruch God save the Queen / King. In Deutschland irgendwie völlig unvorstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich nur warum die Monarchisten unbedingt die Monarchie um jeden Preis erhalten wollen obwohl es ja nicht mehr so recht in die Zeit passt. Wurde bei der Queen in der Kindheit so eine Gehirnwäsche durchgezogen dass sie bis ans Lebensende Königin sein wollte? Oder sie wollte einfach nur ihr Wort halten dass sie bei ihrer Krönung abgegeben hat. Es gab ja einen Teil der sogar geheim ist und nicht im TV gezeigt werden durfte. Ich glaube die sehen sich glaub sogar von Gott auserwählt. Deswegen ja auch immer God save the Queen / King.

Klar sind die heute noch der Auffassung einer anderen Kaste anzugehören.

EwOQL5vW8A064Dy.jpg


Spürst du auch seinen Zwang und wie er quasi dazu genötigt wird auf kolonialistische Traditionen aufzubauen, mit der die britische Krone nichts mit nichts zu tun hat?
 
Ja das ganze hat sich ja auch in dem Diana Drama geäußert das Camilla eben nicht als blaublütig genug angesehen wurde und deswegen eine Frau heiraten musste die er gar nicht wollte. Insofern hat Harry gar nicht so Unrecht. Allerdings sägt er dadurch natürlich auch auf dem Ast auf dem er sitzt.
 
Von mir aus kann man damit argumentieren, dass die Queen noch Kind ihrer Zeit war und in der Zeit der Umbrüche lebte. Das macht sie aber nicht weniger verantwortlich, es erklärt nur ihre Handlung.
 
Ich frag mich nur warum die Monarchisten unbedingt die Monarchie um jeden Preis erhalten wollen obwohl es ja nicht mehr so recht in die Zeit passt.

Ich denke die Briten haben insgesamt ein eher positives Verhältnis zur eigenen Vergangenheit.

Und die Monarchie hat ja tatsächlich keine großartige weltliche Macht, sondern ist eher ein kulturelles Erbe das erhalten wird.

Ich persönlich wäre eher für wahre Freiheit als für Monarchie aber wenn die Briten ihre Royals mögen was steht mir zu darüber zu urteilen.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Ist halt so das bei Erbmonarchie nicht immer der Beste für das Land auf den Thron kommt. Und manche Traditionen sind halt sehr überholt.
 
Da sieht man schon ganz gut was für wiederwärtige Leute die Königsfamilie sind.
Dennen würde ich privat wirklich alles zutrauen was man ihnen so vorwirft .

Mal typisch wieder Bullshit Framing vom Feinsten mit der Überschrift. Hab die Proklamation am Samstag live im Stream gesehen und erinnere mich sehr gut an die Szene. Deswegen hab ich mich schon gewundert, was für ein "Arroganz-Anfall" da gemeint gewesen sein soll.
Charles hat die lediglich mit einer Geste - zugegebenermaßen mit einem etwas unglücklichem Gesichtsausdruck - darum gebeten die Stifte weg zu nehmen, damit sie ihn nicht beim unterzeichnen stören, oder sie herunter fallen. "Geraunzt" hat er gar nix. Und Camilla hat die Augen verdreht ist auch blos dazu gedichtet, bzw total aus dem Kontext gerissen mal wieder.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wäre doch dieser oft so in den Vordergrund gerückte "britische Humor", wenn Johnny Rotten auf der Beerdigung aufgetreten wäre und das Lied gesungen hätte. :coolface:

Die Geschichte zu dem Lied ist auch interessant – hab mir jetzt nicht den Artikel durchgelesen, aber an der Überschrift nehme ich mal an, dass er das wiedergibt, was ich meine:

 
Müssten die jetzt nicht neues Geld drucken?
Ja, die alten Scheine werden nach und nach ausgetauscht – das wird ganz schön teuer und wenn Charles ablebt, gibts den Vorgang nochmal. Meiner Meinung nach wäre es viel cooler, wenns einfach ganz viele Scheine mit den unterschiedlichsten Königen und Königinnen geben würde.
 
Klar sind die heute noch der Auffassung einer anderen Kaste anzugehören.

EwOQL5vW8A064Dy.jpg


Spürst du auch seinen Zwang und wie er quasi dazu genötigt wird auf kolonialistische Traditionen aufzubauen, mit der die britische Krone nichts mit nichts zu tun hat?
Da fiel mir gerade echt die Kinnlade runter...

Ich musste Google Image Search bemühen, um zu gucken, ob das hier überhaupt echt ist. Meine Fresse, alter Schwede...

Trotzdem total überzogenes Briten-Monarchen-Bashing. Denke ich. Das Bild ist echt hammer... Hab auch eins gefunden:

FOZGUztXEAcFlld.jpg
 
Zurück
Top Bottom