Queen Elizabeth II

Beeindruckende Persönlichkeit mit Humor.

Werde die Tage mal The Crown anfangen.
 
Was genau war denn ihr "Lebenswerk"? Die Frage ist weder böse noch gehässig gemeint, aber rein politisch hat das britische Königshaus doch schon seit Jahrzehnten eigentlich nichts mehr zu melden. Das geht doch eher Richtung Grüßaugust. Also was genau hat sie denn jetzt eigentlich geleistet außer in einem teuren wohlhabenden Palast zu sitzen?
Sie stand ihr ganzes Leben im Dienst der Krone. Sie hat ihr Leben gewissermaßen geopfert und versuchte ein Vorbild zu sein. Vor 1 oder 2 Tagen hat sie noch neue Premierminister ernannt - mit 96! So ein Leben mag fragwürdig sein aber es hat meinen Respekt.
 
Was genau war denn ihr "Lebenswerk"? Die Frage ist weder böse noch gehässig gemeint, aber rein politisch hat das britische Königshaus doch schon seit Jahrzehnten eigentlich nichts mehr zu melden. Das geht doch eher Richtung Grüßaugust. Also was genau hat sie denn jetzt eigentlich geleistet außer in einem teuren wohlhabenden Palast zu sitzen?
Verstehe dich schon, aber sie hat maßgeblich dazu beigetragen, aus dem Commonwealth eine repräsentative Union zu machen und keine politische Union. Also das Vermächtnis der Queen bspw. auch, dass wir jetzt bspw. nicht mehr koloniale Verhältnisse zwischen Afrika und Europa haben. Scheint heute selbstverständlich, aber damals große Sache und hat sie beigetragen. Gibt auch im innerbritischen Verhältnis zu Schottland und Irland sehr viele kritische Entscheidungen ihrerseits, aber insgesamt sollte man ihr wirken positiv bewerten und insgesamt war sie für ihre Zeit liberale Kraft.
 
Man könnte meinen sie wollte unbedingt noch das 70. Thronjubiläum erleben.
 
Verstehe dich schon, aber sie hat maßgeblich dazu beigetragen, aus dem Commonwealth eine repräsentative Union zu machen und keine politische Union. Also das Vermächtnis der Queen bspw. auch, dass wir jetzt bspw. nicht mehr koloniale Verhältnisse zwischen Afrika und Europa haben. Scheint heute selbstverständlich, aber damals große Sache und hat sie beigetragen. Gibt auch im innerbritischen Verhältnis zu Schottland und Irland sehr viele kritische Entscheidungen ihrerseits, aber insgesamt sollte man ihr wirken positiv bewerten und insgesamt war sie für ihre Zeit liberale Kraft.

Okay das kann man so stehen lassen.

Ich persönlich finde es halt grundsätzlich ziemlich absurd, dass wir im 21ten Jahrhundert überhaupt noch so einen anachronistischen Blödsinn wie Königshäuser und Geburtsadel haben. Insofern tangieren mich diese ganzen Königsfamilien auch nullkommanull und der Tod der Queen löst in mir jetzt auch keine große Trauer aus. Die Europa- und Weltpolitik der letzten 30 Jahre wäre wohl auch ohne Queen haargenauso abgelaufen wie jetzt, insofern sehe ich da halt in den letzten Dekaden keine großartigen "Leistungen" mehr.
 
Okay das kann man so stehen lassen.

Ich persönlich finde es halt grundsätzlich ziemlich absurd, dass wir im 21ten Jahrhundert überhaupt noch so einen anachronistischen Blödsinn wie Königshäuser und Geburtsadel haben. Insofern tangieren mich diese ganzen Königsfamilien auch nullkommanull und der Tod der Queen löst in mir jetzt auch keine große Trauer aus. Die Europa- und Weltpolitik der letzten 30 Jahre wäre wohl auch ohne Queen haargenauso abgelaufen wie jetzt, insofern sehe ich da halt in den letzten Dekaden keine großartigen "Leistungen" mehr.
Sie repräsentierte ihr Land als Staatsoberhaupt. Und das hat sie ausgezeichnet gemacht. Finde ich besser als die Wahlen bei uns beim Bundespräsidenten wo bei den Parteien nur herumgekungelt wird und oft das Parteibuch entscheidet.
 
workhardtndqd.jpeg
 
Eine Größe der heutigen Zeit, ihr Tod macht mich ein wenig wehmütig. Dennoch hat sie ihr Leben für das englische Volk gelebt und sehr wahrscheinlich bis zum Schluss geliebt. Eine Schande dass zu ihrem Lebensende der Prinz Andrew Skandal kam, der war aber vermutlich schon seit 20 Jahren bekannt. Sie wird noch ganz lange in denen Geschichtsbüchern stehen.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli

Neuer britischer König heißt Charles III.


Der neue britische König heißt Charles III. - das bestätigte der Palast in London offiziell, nachdem ihn bereits die britische Premierministerin Liz Truss so genannt hatte. Zuvor hatte es Spekulationen gegeben, der bisherige Thronfolger könne einen seiner anderen drei Vornamen wählen. Der 73-Jährige heißt mit vollem Namen Charles Philip Arthur George. König Charles III. will am Freitag mit seiner Frau, Königin Camilla, nach London zurückkehren.
 
Diese Frau hat meinen vollsten Respekt. Möge sie nun endlich in Frieden ruhen. :heul:
 
Mal schauen wie lange das UK sie überlebt. Ich glaub nach wie vor, dass Sie wegen ihrem riesen Prestige noch für einen gewissen Zusammenhalt gesorgt hat. Gerade jetzt in Zeiten Multipler Krisen(Brexit,Corona, Streiks im Ganzen Land, Inflation, Gaskrise, Dürre, steigende Kriminalität, Arbeitslosigkeit, Wiederaufkommen des Nordirland Konflikts etc.) ist es sehr kritisch wenn mit der Queen ein stabilisierender Faktor verstirbt.

Möge sie in Frieden ruhen.
 

Neuer britischer König heißt Charles III.


Der neue britische König heißt Charles III. - das bestätigte der Palast in London offiziell, nachdem ihn bereits die britische Premierministerin Liz Truss so genannt hatte. Zuvor hatte es Spekulationen gegeben, der bisherige Thronfolger könne einen seiner anderen drei Vornamen wählen. Der 73-Jährige heißt mit vollem Namen Charles Philip Arthur George. König Charles III. will am Freitag mit seiner Frau, Königin Camilla, nach London zurückkehren.
Bin etwas mad, dass es nicht King Arthur geworden ist.
Aber wäre auch echt komisch gewesen, wenn er einen anderen Namen als Charles genommen hätte. :D
 
Ich bin kein Monarchist und finde diese Systeme gehören abgeschafft, aber die Queen hat definitiv persönliche Integrität, Fleiß, Disziplin und einfach nur den Dienst an einer wichtigen Sache über 70 Jahre gezeigt, was eine beachtliche Leistung ist. Für ihre Familie tut es mir natürlich Leid. Allerdings betrifft ihr Tod mich jetzt persönlich nicht so, obwohl sie sogar (theoretisch) mein Staatsoberhaupt ist. Ich bin echt gespannt, ob Länder wie Kanada, Australien und Neuseeland wirklich noch lange einen britischen Monarchen akzeptieren werden.
 
RIP Elisabeth.

Aber Monarchie gehört echt abgeschafft. Wir predigen unseren Kindern etwas von Gleichberechtigung und Chancengleichheit und "vererben" dann aber ganze Staaten :uglylol:
 
Aber Monarchie gehört echt abgeschafft.
Dafür müsste das Volk seine Monarchie stürzen oder der Familienbaum der Royals ausgelöscht werden, das wird in Zeiten wie diesen nicht mehr passieren, also wird auch die Monarchie in Großbrittanien bleiben, gerade wegen der modernen, fortschrittlichen Zeit in der wir leben. König Charles wird jetzt das Erbe der Queen übernehmen und sämtliche Ländereien besitzen.

Under our legal system, the Monarch (currently Queen Elizabeth II), as head of state, owns the superior interest in all land in England, Wales and Northern Ireland. In most cases, this is usually irrelevant but it can become relevant if a freehold property becomes ownerless. If this happens, freehold land may, in some circumstances, fall to the monarch as the owner of the superior interest. This process is called 'escheat'.

-Mittlerweile ist das allerdings nur noch eine Formalität, auch in Deutschland oder jedem anderen Land der Welt besitzt du übrigens nicht den Grund den du dir vielleicht gekauft hast, du hast lediglich die Nutzungsbewilligung, merkt man auch daran, dass wir alle Grundsteuer zahlen müssen und im Ausnahmefall kann der Staat deine Ländereien jederzeit beschlagnahmen.
 
Eigentlich schade, dass der Eröffnungsfilm für Olympia 2012 ihr einziger Berührungspunkt mit Bond gewesen ist.
Man stelle sich mal vor, man hätte sie eventuell für Skyfall gewinnen können zum 50jährigen Bestehen der Reihe.
Dennoch ein cooler Clip.

 
Zurück
Top Bottom