XOne/PC Quantum Break

Stimmt, das mit den Sammelobjekten kann nervig werden. Ich glaube ich werde wie bei Tomb Raider die meisten Objekte ignorieren und ggf. bei einem 2. Run einsammeln. Dadurch wurde Tomb Raider deutlich besser.

Kann ich nicht nachvollziehen, die Texte sind doch wichtig, manche Elemente ändern sogar die Videos, die am Ende vom Akt kommen... bei Tomb Raider fand ich es auch langweilig, aber bei QB hab ich sehr positiv wahr genommen.

Ja, sie sind wichtiger als bei TR. Aber es stellenweise einfach zu viele. Die Radios oder was das sind haben nicht mal Untertitel. Dadurch bekomme ich ab und zu nichts mit wenn ein Story Dialog einfach drüber quatscht.

Zumindest kann man die alle später noch lesen.

Was störend ist, das manche Schriftstücke so lange sind! Wer hat sich die Email mit dem Drehbuch durchgelesen, komplett?!? Das ist doch Wahnsinn, und dann noch so unwichtig gewesen.
Teilweise nen bißchen zu viel finde ich, bin jetzt gerade mal in Kapitel2 Akt3.

Finde es auch nicht gut das sich manche Gespräche völlig überlagern. Da höre ich dem Funk zu und dann labbert mich die alte wieder voll mit dem gleichen Text von anfangs. Das ist ein NoGo finde ich... Und wenn ich dann die Tür öffne wird das Gespräch sofort gestoppt und sie erzählt ihren neuen Satz der automatisch ausgelöst wird durch das Tür öffnen. Finde ich nicht toll umgesetzt, gerade nicht im Jahre 2016!
Auch wenn man Gegenstände im Raum Absicht, ständig die Kommentare der NPCs, "los jetzt", "hier entlang", "was dauert das so lange". Boah, voll nervig wenn man sich gerade ein Schriftstück durchliest!

Auch Frage ich mich ob das Geld ausgegangen ist während der Entwicklung? Wenn Jack aus einer etwas zu hohen Höhe herunter springt und sofort stirbt, gibt es dafür keine Animation, denn er steht ganz normal da :o Das kommt mir vor wie von einem C-Entwicklerteam, das kein Bock mehr hatte, sorry das ich das so krass formuliere.

Und dann habe ich auch auch noch ständig einen Bug. Dieser kommt vor wenn man das Spiel weiter spielt und vorher die Konsole aus dem standBy weckt. Alle Lichtquellen blenden einen dann so extrem und leuchten sogar durch die Wände und Barrikaden durch! Nicht spielbar da der ganze Bildschirm dann hell erleuchtet ist! Spiel komplett schließen, wieder neu starten dann wieder ganz normale Lichteffekte da. Nervig.

Story ist echt gut, Serie war die erste Folge auch sehr nett, das mit den Entscheidungen finde ich sehr geil, gerade weil man dann noch sehen kann wie sich die Freundesliste entschieden hat und die gesamte QuantumBreak Community :o Sehr sehr cool!

Aber das Spiel schwankt grafisch echt sehr stark finde ich. Voll mega heftig bis WTF finde ich. Spaß habe ich trotzdem am spielen, bloß ich finde man sieht es deutlich wie lange das Game in der Entwicklung war. Zu lange!
Auch gibt es sehr oft PopUps und ein späten Bildaufbau sowie sind manchmal Reifen in Bordsteinen zu sehen oder unsichtbare Kisten wo man drüber steigen kann :o Das Tearing nervt auch. Dachte das Game war schon Ebde Februar Gold?!?

Will jetzt nicht so viel mosern, nicht das manche denken es ist ein schlechtes Game. Keinesfalls! Aber es trübt das Gesamterlebnis doch schon irgendwie bzw. befleckt die sonst gute Immersion zeitweise zu oft.
Aktuell würde ich die 4players Wertung mit 78% so unterschreiben, mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

Und zu guter letzt noch. Wer hat bitte diese Körnung auch in der Serie durchgehen lassen?? Und was hat es mit dem Schweif/ Ghosting bei der Charakterumrandungen auf sich, das sieht nur schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Was störend ist, das manche Schriftstücke so lange sind! Wer hat sich die Email mit dem Drehbuch durchgelesen, komplett?!? Das ist doch Wahnsinn, und dann noch so unwichtig gewesen.
Teilweise nen bißchen zu viel finde ich, bin jetzt gerade mal in Kapitel2 Akt3.

Finde es auch nicht gut das sich manche Gespräche völlig überlagern. Da höre ich dem Funk zu und dann labbert mich die alte wieder voll mit dem gleichen Text von anfangs. Das ist ein NoGo finde ich... Und wenn ich dann die Tür öffne wird das Gespräch sofort gestoppt und sie erzählt ihren neuen Satz der automatisch ausgelöst wird durch das für öffnen. Finde ich nicht toll umgesetzt, gerade nicht im Jahre 2016!

Auch Frage ich mich ob das Geld ausgegangen ist wenn Jack aus einer etwas zu hohen Höhe herunter springt und sofort stirbt obwohl es dafür keine Animation gibt und er ganz normal da steht :o Das kommt mir vor wie von einem C-Entwicklerteam, das kein Bock mehr hatte, sorry das ich das so krass formuliere.

Und dann habe ich auch auch noch ständig einen Bug. Dieser kommt vor wenn man das Spiel weiter spielt und vorher die Konsole aus dem standBy weckt. Alle Lichtquellen blenden einen dann so extrem und leichten sogar durch die Wände und Barrikaden durch! Nicht spielbar da der ganze Bildschirm dann hell erleuchtet ist! Spiel komplett schließen, wieder neu starten dann wieder ganz normale Lichteffekte da.

Story ist echt gut, Serie war die erste Folge auch sehr nett, das mit den Entscheidungen finde ich sehr geil, gerade weil man dann noch sehen kann wie sich die Greindesliste entschieden hat und die gesamte QuantumBreak Community :o Sehr sehr cool!

Aber das Spiel schwankt grafisch echt sehr stark finde ich. Voll Mega heftig bis WTF finde ich. Spaß habe ich trotzdem am spielen, bloß ich finde man sieht es deutlich wie lange das Game in der Entwicklung war. Zu lange!
Auch gibt es sehr oft PopUps und ein späten Bildaufbau sowie sind manchmal Reifen in Bordsteinen zu sehen oder unsichtbare Kisten wo man drüber steigen kann :o
Dachte das Game war schon Ebde Februar Gold?!?

Will jetzt nicht so viel mosern, nicht das manche denken es ist ein schlechtes Game. Keinesfalls! Aber es trübt das Gesamterlebnis doch schon irgendwie bzw. befleckt die sonst gute Immersion zeitweise zu oft.
Aktuell würde ich die 4players Wertung mit 78% so unterschreiben, mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

Und zu guter letzt noch. Wer hat bitte diese Körnung auch in der Serie durchgehen lassen?? Und was hat es mit dem Schweif/ Ghosting bei der Charakterumrandungen auf sich, das sieht schlecht aus.

Ohne diese störenden Fehler,Rätsel, mehr unterschiedliche Gegner, Zeitreisen, mehr Zeit Fähigkeiten wäre es wahrscheinlich ein top game geworden. Sehr schade. Scheint wirklich so als ob die 78 % gerechtfertigt sind. Hoffe trotzdem das es sich gut verkauft.

Ohne diese störenden Fehler,Rätsel, mehr unterschiedliche Gegner, Zeitreisen, mehr Zeit Fähigkeiten wäre es wahrscheinlich ein top game geworden. Sehr schade. Scheint wirklich so als ob die 78 % gerechtfertigt sind. Hoffe trotzdem das es sich gut verkauft.

Lass dich mal nicht so sehr von den Wertungen und den Meinungen der Anderen beeinflussen. Spiels lieber erst mal selbst :P

Nicht zu früh schon Schlüsse ziehen. Ob die Wertung angemessen ist, musst du schon selbst sehen. Für mich ist das Spiel bisher eine 9 von 10, wenn ich eine Wertung geben müsste. Das muss aber jeder für sich betrachten

Zuletzt bearbeitet:
Jup Oli hat da schon recht und Quantum Break war nicht länger als 4 Jahre in Entwicklung. Für so ein Team ist die Dauer ok.

Das Spiel ist innovativ, grafisch teils brachial und das Setting ist unverbraucht.
Dazu die Story mit den Schauspielern, der Serie, die starke Lokalisierung ...für mich ne glatte 9.

P.s. Gerade die Mails (auch wenn die lang sind) tragen viel zur Atmosphäre bei. Finde es toll, wieviel Herzblut remedy vor allem in die Details gesteckt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, das Spiel ist gut, hat leider nur ein paar Macken meiner Meinung nach. Selbst wenn ich aktuell(!!) eine 8/10 für den Spielspaß vergeben würde, ist es noch immer ein tolles Gaming Erlebnis.
So viele Details zeugen von Remedy, allein das ein Buch von Alan Wake neben dem TV in der Serie liegt, geil! Und wie muri schon sagte, die Lokalisierung ist mit einer der besten der letzten Jahre und wird schwer zu toppen sein dieses Jahr!

Ich finde QB richtig geil! Endlich mal ein guter Third-Person-Shooter mit interessanter Story! Gefällt mir richtig gut! Tolles Gunplay btw! Remedy halt!

Aktuell spiele ich auf schwer und Zielhilfe aus. Schon kein Spaziergang stellenweise.

Mit Zielhilfe voll an, geht mal gar nicht. Musste ja nur LT drücken, wurde fast voll automatisch anvisiert und dann mit RT tot ballern. War irgendwie zu stumpf und zu simpel, das selbst auf schwer!

War eben media markt wegen quantum break. Spiel ist ausverkauft!!!! :cry: mal schauen ob saturn es hat, ansonsten werde ich es bei der grotte bestellen. Aber was haben die bei mm für preise? Halo limited Edition 99 €, forza horizon 2 59 € :rolleyes: einer der auch nach qb gesucht hat, hat bei den preisen seinen Kopf geschüttelt.

War eben media markt wegen quantum break. Spiel ist ausverkauft!!!! :cry: mal schauen ob saturn es hat, ansonsten werde ich es bei der grotte bestellen. Aber was haben die bei mm für preise? Halo limited Edition 99 €, forza horizon 2 59 € :rolleyes: einer der auch nach qb gesucht hat, hat bei den preisen seinen Kopf geschüttelt.

dafuq xD Also bei unserem MM sind die Preise nicht so heftig. Die Halo LE gabs bei Amazon mal im Angebot für 30 oder 40€ :rofl:

Halo le kostet 34 € bei amazon xD. Zumindest freut es mich das quantum break gut läuft. Hab nicht damit gerechnet das es ausverkauft ist.

Da scheint euer Media Markt entweder nicht gut sortiert oder es wurden kaum welche angefordert. Das Spiel ist sonst wirklich überall erhältlich egal ob online oder in den Läden selbst.

Bei Saturn gibt es Quantum Break mit Newsletter Gutschein für 55€, zwar kein kracher Preis aber ganz ok.

Da scheint euer Media Markt entweder nicht gut sortiert oder es wurden kaum welche angefordert. Das Spiel ist sonst wirklich überall erhältlich egal ob online oder in den Läden selbst.

Bei Saturn gibt es Quantum Break mit Newsletter Gutschein für 55€, zwar kein kracher Preis aber ganz ok.

Das weis ich nicht wie es bei anderen Media Markt filialen ist. Hier scheint es ausverkauft zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sind hier einige so selten an der frischen Luft? Das Elektrohändler ab und zu noch UVP Preise nach 2 Jahren anbieten ist nicht neu.

Habe mir Quantum Break für ~40€ bei cdkeys.com gekauft und habe heute den Key für Alan Wake's American Nightmare bekommen. Ich dachte man bekommt die Codes nur wenn man direkt über den XBox Store kauft?

Bin gespannt ob ich auch den Alan Wake Key bekomme bzw. auch den Quantum Break Key für Windows 10 ... :-D

Sind hier einige so selten an der frischen Luft? Das Elektrohändler ab und zu noch UVP Preise nach 2 Jahren anbieten ist nicht neu.

Hat damit nix zu tun ;)
Liegt wohl eher daran, dass ich die Läden kaum besuche. Zumindest nicht mit der Absicht ein Game zu kaufen. Lohnt sich ja auch nicht. Man hat das Spiel in der Regel nicht früher und es ist teurer. Ich habe bei coolshop 58€ bezahlt und Gears of War Ultimate mitgenommen. Außerdem kam das Spiel am 2.4 an. So früh hat man es in der Regel nicht, wenn man bei MM und co. kauft

So. Wer mit digital kein problem hat, kann sich Quantum break im Tagesangebot von CD Keys sichern für nur 39,88Euro! TopPreis für drei tage nach launch :lol:

Müsst aber noch einen 5% Gutschein aktivieren um auf den preis zu kommen: LINK

Diesen fiesen Bug hatte ich auch bei Dark Souls 3... Auch da haben die Lichtquellen total überstrahlt! Nach einem Neustart war es wieder weg!

Zurück
Top Bottom