XOne/PC Quantum Break

Was das Geheule soll? Ich habe mir die Xbox One hauptsächlich wegen Quantum Break gekauft und jetzt werde ich es nicht spielen können, weil irgendjemand auf die gloreiche Idee kam das man nicht das ganze Spiel auf die Disc packen muss.

Das ist doch bescheuert!

Das Internet hier ist schrott, soll ich jetzt umziehen damit ich Quantum Break spielen kann oder was?

Was für Konsolen bzw Spiele besitzt du den? Noch nie Probleme mit einem Day One Patch oder so ?

Ich bin überrascht, wie vielen das scheinbar egal ist... was hat MS blos beim Launch damals falsch gemacht, das frag ich mich da.
Kein fertiges Konzept halb und arrogant kommunizieren, sondern Schrittweise anfüttern und umgewöhnen ist der Trick. Wie bei Fröschen und heißem Wasser, oder siehe Paywall bei anderen Herstellern vs Goldabo.:-P

Was für Konsolen bzw Spiele besitzt du den? Noch nie Probleme mit einem Day One Patch oder so ?

Alle aktuellen Konsolen und Handhelds und die Day One Patches gehen es dauert zwar seine 14 Tage oder so für 6GB aber man hat sie dann doch irgendwann....naja wie gesagt auch egal kann mir momentan eh nicht aussuchen wo ich wohne und daher muss ich mich wohl damit abfinden. Oder insgeheim hoffen das sie doch die Filme auf die Disc mit drauf packen oder zum vorher laden anbieten oder irgendwie so...

Seit November ist das Internet hier so langsam und die finden den Fehler nicht.

Dürfen eigentlich Retailbesitzer vorab die Videos herunterladen?

Gestern war in London ein OB Event.
Zumindest hat Max ein Bild mit Sam Lake aus London gepostet und ein Bild wie er QB spielt.

Alle aktuellen Konsolen und Handhelds und die Day One Patches gehen es dauert zwar seine 14 Tage oder so für 6GB aber man hat sie dann doch irgendwann....naja wie gesagt auch egal kann mir momentan eh nicht aussuchen wo ich wohne und daher muss ich mich wohl damit abfinden. Oder insgeheim hoffen das sie doch die Filme auf die Disc mit drauf packen oder zum vorher laden anbieten oder irgendwie so...

Was ist mit alternativen?
Internet über Kabel oder Strom?

Zuletzt bearbeitet:

56k Modem?

Man kann die runterladen, wie wo was? Kann ich direkt mal anfangen. Vielleicht bin ich dann bis zum Release fertig.

Naja also ich hab schon bessere vorgerenderte Videosequenzen gesehen, wäre das echtzeit wäre das Bombe aber so... vor allem wieso blenden sie nicht gleich die echten Schauspieler ein (oder haben sie diese künstlich verhässlicht, damit es nach GameEngine aussieht?), so wie bei NFS?

Ansonsten ist es unkonsqeunzt von MS das Windows 10 nur klein am Ende unten in der Ecke steht und man danach die XBOX One Konsole zeigt. Diese Inkonsequenz ist so typisch MS, ist beim Surface... nichts ganzes und nicht halbes wieder.

Ich denke aber es wird ein gutes Spiel werden und eins der wenigen mit einer anständigen Sotry. Der Stil vom ganzen gefällt mir extrem.

Außerdem bin ich gespannt, wie es sich auf der XBOX One schlägt, weil Quantum Break geht viel mehr in die Sony Richtung, als es all die anderen MS exklusiv Spiele es tun. Quantum Break ist ja mehr so Story/Präsentation/Grafik > Gameplay. Eigentlich das erste Spiel womit sie Sony Spieler abholen könnten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bezügl. der Logo Präsi, denke ich man sollte etwas nachsichtig sein... die neue Xbox/Windows CI wird erst ne Weile brauchen, bis sie global durchschlägt.

Mir gefällts von der Präsentation bisher ausgezeichnet :)

Der Launch-Trailer war jetzt aber nicht so der Hit, bis auf zwei Szenen. Hmm, hoffe auch mal das die Zwischensequenzen Ingame Engine sind, denn wenn das gerendert ist, kann da TombRaider mit Echtzeit Sequenzen aber noch gut mithalten ehrlich gesagt.
Aber wenn das bei QB, mit Ongame-Engine gemacht ist, dann :o

Das Game hätte auch gut Ende März veröffentlicht werden können! Da kommt auch von der Konkurrenz nicht viel raus und QB ist eh schon längst fertig.... schade :(

Endlich mal wieder ein storylastiges Spiel, ich hab in letzter Zeit nämlich doch ganz schön viele OW-Titel gespielt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Release noch leicht vorgezogen wird. Um eine Woche oder so.

Dieses Mal hat man es trotzdem geschafft, einen guten Releasezeitraum zu finden.

Auf der Xbox One besteht jedoch die Möglichkeit, die Live-Action-Zwischensequenzen vorab herunterzuladen, um während des Spielens keine bösen Überraschungen zu erleben. Bei der PC-Version sei dies nicht möglich, dafür werden die Sequenzen aber nicht nur in 1080p, sondern bis zu 4K dargestellt.

Was soll denn der Scheiß bitte? Wieso kann man den Mist nicht runterladen wie auf der Xbone, ich hab zwar technisch kein Problem damit, habe flottes Internet aber gerade am PC sollte man das Herunterladen ermöglichen, da hat doch heutzutage jeder seine 2-5 Terrabyte Festplattenplatz zur Verfügung :nix:

Die Ausrede ist auch so fadenscheinig wie damals bei Sim City von EA, das ja nur online funktionieren konnte und dadurch zum Launch überhaupt nicht funktionierte weil die Server geplatzt sind :lol:

Ich warte dann auf den Offline Patch.

Wieso kaufst du ein halbes Spiel?
Weil die Serie streamen musst?

Dir ist schon klar, dass MS jederzeit den Stecker ziehen kann und wahrscheinlich auch wird. Irgendwann werden die Server abgedreht und das Spiel damit unspielbar, sowohl auf der Xbone als auch auf dem PC und darauf kannst du Gift nehmen, Iro kauft vielleicht kein halbes Spiel, aber ein ganzes mit Ablaufdatum :nix:

Was das Geheule soll? Ich habe mir die Xbox One hauptsächlich wegen Quantum Break gekauft und jetzt werde ich es nicht spielen können, weil irgendjemand auf die gloreiche Idee kam das man nicht das ganze Spiel auf die Disc packen muss.

Das ist doch bescheuert!

Das Internet hier ist schrott, soll ich jetzt umziehen damit ich Quantum Break spielen kann oder was?

Und wie machst du das aktuell mit den unzähligen Day1 Patches auf deiner Playstation, die 5-10GB groß sind? An sowas lädst du ja rechnerisch dank 11kB/s zwischen 129 und 258 Stunden :goodwork:

Alle aktuellen Konsolen und Handhelds und die Day One Patches gehen es dauert zwar seine 14 Tage oder so für 6GB aber man hat sie dann doch irgendwann...

Okay, damit hat sich meine Frage auch erledigt, hätte weiterlesen sollen. Das ist ziemlich bitter, ich musste auch mal mehrere Monate mit grottigem Internet klarkommen, war irgendwas richtung 1Mbit/s down und 0,1Mbit/s up und fand das schon extrem nervig, deines ist ja noch 10x langsamer :o

Man kann die runterladen, wie wo was? Kann ich direkt mal anfangen. Vielleicht bin ich dann bis zum Release fertig.

Ja kann man, zumindest auf Xbone, werden aber wohl 50GB oder so sein, saugst dann 1200 Stunden dran, also 50 tage, wird wohl nix bis zum Release O.o

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich ne Frechheit, gerade auch am PC. Dann hätten sie es eben auf 2-3 BluRays oder hundert DVDs ausliefern müssen, überhaupt das es wieder keine Echtzeit-Sequenzen gibt finde ich schon wieder arm. Ist wie bei den PSX Spielen...

Das Geld, das sie in die Schauspieler geschleudert haben, hätten sie wirklich lieber ins Spiel selbst investiert, gerade Heute wo Ingame Grafik, speziell in Zwischensequenzen, absolut ansehnlich geworden ist. Das mit den echten Videos zerstört einem außerdem die Immersion aber das habe ich ja schon als es das erste Mal angekündigt wurde kritisiert, kann man wohl nix machen.

Ich werde wie gesagt auf einen Offline Patch warten oder irgendwann günstig zuschlagen, ein Spiel mit Ablaufdatum kaufe ich nicht für 50 Euro :nix:

Zurück
Top Bottom