Nicht zu 100% weiß ich es, aber da es teils seit mehrere Jahren keine Nachfolger gab zu den genannten Spielen, die Entwickler teils pleite gegangen sind, behaupte ich mal liegt meine Flop These zu den genannten Spielen absolut im Bereich des möglichen. Man nehme auch die Gesamtzahlen der ganzen Hersteller, man schaue sich mal an, wie viel Umsatz die machen und wie hoch, wenn überhaupt der Gewinn ist. An diesen ganzen Indikatoren kann man doch ablesen, wie gut es läuft... oder hat Atari, Midway, Acclaim, THQ etc. einfach aufgegeben, weil sie zu viel verdient hatten???
Das hier poste ich gerne zu dem Thema, erstmal weil es ne Quelle ist und zweitens weil es von Sony kommt! Und ich behaupte das sieht bei allen Herstellern gleich aus
http://www.gamestar.de/news/branche/3057610/sony.html
Ich sag das VP kein Erfolg am Ende war, weil der zweite Teil kam schnell und dann kam gar nichts mehr (den DS Teil mal außen vor gelassen), man vergleiche das mit Gears of War, Forza, Fable oder Halo, wo die Nachfolger/Spin Offs kaum auf sich warten lassen. Warum macht MS denn bei VP die große Ausnahme, wenn das so lief, wie erhofft?
Ansonsten nur weil VP kindlich aussieht, heißt das nicht, dass es automatisch billig war. UK ist bestimmt nicht der günstigste Standort und die Grafiker bei Rare sind weder die schlechtesten, noch hat man sich für VP keine Mühe gegeben. Ansonsten kann ich darüber nur spekulieren... aber die geplante Serie dazu wurde doch schnell eingestellt? Also was spricht da bitte für nen Hit???
Und QB wieso soll man bei der Ausgangslage und der Tatsache, dass das letzte Spiel von Remedy (und indirekt auch Max Payne 3) ebenfalls kommerzielle Flops waren. Wer sagt denn das die Leute das wirklich wollen?